Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön, Beate, dann bin ich wohl nicht alleine. Bei mir kommt auch nicht so richtig was in die Puschen. Das Mandelbäumchen bekommt Knospen und meine Plastikeier, die manche ja nicht mögen, hängen am dürren Flieder.
ein Pfirsichbäumchen habe ich auch und auch eine Zierkirsche und ein Mandelbäumchen. Blühen ja fast gleich in der Farbe und auch zeitlich. Letztere stehen auf der seite und zeigen gerade mal Knospen. Der Pfirsich schläft noch.
trotz aufkommender Winterstimmung bißchen was geschafft....
Einige Erdebberen haben es über den Winter nicht geschafft-irgendwie hab ich mit denen kein Glück.
Ebenso ist eine Bartblume hinüber,hab sie ausgebuddelt und siehe da,einige Triebe von unten,also wieder schön zurück in die Erde...
Hallo Sigi,
mit den Bartblumen muss man Geduld haben. Ich schaue auch dauernd nach Austrieben. Die eine hat schon und die andere kommt immer später. Warum auch immer!
..ich hab ja manchmal Geduld...aber der Hauptstamm war einfach tot,nur unterirdisch aus Nebenwurzeln treibts raus...Die Bartblume war schon 4 Jahre alt und hat die letzten Jahre immer zuverlässig getrieben
Moin Sigi,
bei Dir blühen schon die Kornblumen?
Wahnsinn, hier sind sie mal gerade so 10 cm hoch, das Grün meine ich...
von blühen sind wir noch Lichtjahre entfernt.
Moin Sigi, hast Du ein Glück ... Regen!
Bei uns hat es wochenlang schon nicht mehr richtig geregnet. Mal etwas Niesel.
Es wächst alles seeehr langsam. Wenn ich sehe was bei Dir so blüht.
Was macht die Bartblume? Meine panagierte hat leider den Geist aufgegeben aber die einfache kommt mit Macht.
Trotz Nieselei wieder kurz nach den Pflänzles geguckt.
Die Bartblume,die ich für erfroren gehalten hab,treibt von ganz unten aus der Wurzel wieder aus...aber die Größe wie vorher wird sie dieses Jahr sicher nicht bekommen.
Und was entdecke ich heute? Die erste Nackerte...hab sie dann gefüttert.Weiß somit auch,wohin meine gesäten Kohlrabis verschwunden sind
Komm Sigi,
Du willst uns nur eifersüchtig machen... und stellst hier Bilder aus dem letzten Sommer ein Aber das merken wir!!!!!!
Ich werde wirklich blaß, wenn ich sehe, wie weit bei Dir die Pflanzen schon sind, ehrlich!
Also jetzt muss ich Siggi in Schutz nehmen. Auch bei mir in sibirisch Brandenburg brauchen die Akeleien nur noch ein paar wenige Sonnentage, um die Blüten zu öffnen. Und auch die frühe Pfingstrose hat schon dicke Knospen, aber die braucht noch ein paar Tage mehr. Andere späte Pfingstrosen dagegen haben derzeit erst einen 10 cm hohen Austrieb.
Nur die Rosen sind noch sehr schüchtern, aber vielleicht werden sie ja dieses Wochenende etwas mutiger.
Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende. :grins:
Ich fass es net, Gemswurz, Flieder, Akelei und Pfingstis blühen, da kann ich nicht mithalten heute morgen 5°° es regnete und draußen ist Treibhausklima!
ja das ist ein Blattkatus,den meine Schwägerin den gesamten Winter im kalten Treppenhaus stehen hatte...schaut toll aus ,die Blüten sind ca 15 cm groß im Durchmesser
Moin Sigi,
DAS ist jetzt wirklich gut... Traubenansätze
WIR haben noch nicht einmal ein Fitzelchen Laub an unserem Wein!
Unglaublich, was so ein paar hundert Kilometer doch für 'nen Unterschied machen!
Hallo Sigi, also wenn ich mir so Deine schönen Gartenbilder anschaue muß ich feststellen, Du bist mir mindestens 3 Wochen voraus. Weinansatz ... ph ... meine bekommt gerade mal Blättchen.
Moin Sigi,
das Obst schon fast reif???
Bei uns haben wir gerade mal Fruchtansätze, der Klimaunterschied ist doch deutlich.
Das Bild mit dem einfallenden Sonnenlicht und den gelben Blümis.. klasse gemacht! Was für ein Plänzke ist denn das?