Schrebergarten

Hallöchen Sigi mußte trotz das es schon etwas spät ist schnell noch einmal durch deinen Garten schlendern.
Sag mal auf Seite 88 der 6 Eintrag hast du eine blaue Blume reingesetzt.
Was ist das für eine?
Ist es eine Kuhschelle oder ist es blauer Mohn?
Bin etwas neugirig.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Lg Seerose40
ozg52n2bksf.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • guten morgen ML Sigi

das sieht ja gut aus bei euch hier hat der viele starkregen vieles umgelegt nur die rosen bei uns bkühen noch super nach am mittwoch mach ich mal neue bilder beu uns:grins:

danke fürs zeigen sehen uns ja am samstag lach freu:pa:

wünsche euch ein guten wochenstart:o:cool:

Da hatte ich ja jede Menge Fotos nachzuholen. Toll was in Deinem Garten alles blüht, von den unanständigen Untermietern ganz zu schweigen.
    Bei so viel Gemüse wird man ja schon ganz gesund vom Hinsehen. Schön, da hab ich meine Gemüseration für heute schon.

• seit Montag das erste Mal wieder in den Garten gekommen-es hat heut mal nicht geregnet.

Frau gönnt sich ja sonst nichts! Die größte Zucchini ca 50 cm lang-wie kann sowas innerhalb drei Tagen wachsen???

IMG_2133.webp

Kühe vor Frankfurts Toren IMG_2132.webp

..und so langsam breitet sich Branfäule aus-Nachbarin hat bereits drei total zerstörte Tomatenbüsche,bei mir nur ganz vereinzelte Stellen>>Annelieses Wundermittel wird alle 2 Tage eingesetzt-hatte letztes Jahr gut geholfen!

Anhänge

• IMG_2135.webp
      IMG_2135.webp
      70 KB · Aufrufe: 128
    • IMG_2136.webp
      IMG_2136.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_2137.webp
      IMG_2137.webp
      51,3 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_2139.webp
      IMG_2139.webp
      247,1 KB · Aufrufe: 79
  • na also,geht doch und das macht zweimal mehr als wie du....jetzt kannst du dich durch 3 Jahre quälen....

Bin so müd,brauch erst mal Schlaf....

willst du die restlichen Fotos als email?

Hallo Sigi,
    kann das sein, dass ich auf einem Deiner Bilder eine Auberginen-Blüte entdeckt habe? Wenn ja, wie weit sind denn Deine Auberginen inzwischen? Ich suche nämlich Vergleichsmöglichkeiten, da ich keine Ahnung habe, ob bei meinen alles in Ordnung ist (war anfangs total von Läusen befallen:mad:)
    Braunfäule an den Tomaten habe ich auch und hoffe, dass es hilft, wenn ich die Blätter entsorge:confused:

Trotzdem: die Zucchini machen alle Sorgen wett:cool:

Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Ernte:o

da hast du richtig gesehen-das ist eine Auberginenblüte.Die Frucht ist so groß wie meine Daumenkuppe-lach bloß net!
    Ich hab sie dieses Jahr ins GWH gesetzt(selbst gezogen),und wenn sie noch alle kommen werden,schauts ganz gut aus.Letztes Jahr waren sie draußen und da sinds schneller gewachsen..
    Sigi

• menno,net so ungeduldig-hast doch gelesen,daß ich mich fast totgearbeitet hab!
    Und dann will ich noch einen echten Oezgetürkmonet aufhängen,fotographieren und einstellen-warte nur auf kein Regenwetter,da es sonst zu dunkel wird.Und das Gemälde schaut auf unserer Wand total edel aus...
    Da können die zwei echten Monets daneben überhaupt net mithalten:pa:
    Sigi

Jetzt pressierts mir aber im Garten.
    Bis Sonntag muß noch soooo viel erledigt werden.
    Heute Kartoffelernte-die erste meines Lebens:es gab mini aber auch maxi Kartoffeln-warum wachsen die so unterschiedlich?
    Geerntet- Bohnen Zucchini Gurken Tomaten
    Leider schlägt die Braunfäule auch bei mir zu-ich rette was geht und koche sie zu Mus und frier ein für den Winter für gute Sößchens.

Die Kornblumen blühen auf zur zweiten Runde dieses Jahr und auch die Lupinen wachsen gut nach.Eigentlich ist überall noch irgendwas am Blühen-da war die Pflanzplanung vorher im Winter doch sinnvoll.

wer kennt die blauweißen Blümlis? Die wachsen von Nachbars Garten rüber und schauen super aus.
    Schönen Abend euch allen
    Sigi

Anhänge

• IMG_2185.webp
      IMG_2185.webp
      485,7 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_2183.webp
      IMG_2183.webp
      49,6 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_2182.webp
      IMG_2182.webp
      67,6 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_2181.webp
      IMG_2181.webp
      62,5 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_2180.webp
      IMG_2180.webp
      251,7 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_2190.webp
      IMG_2190.webp
      52,7 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_2191.webp
      IMG_2191.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 132
    • IMG_2193.webp
      IMG_2193.webp
      63,6 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_2195.webp
      IMG_2195.webp
      46,4 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2197.webp
      IMG_2197.webp
      69,7 KB · Aufrufe: 69
    Hallo Sigi
    da du heute gleich als erste unter Abonierten Themen stehst wollte ich gleich einmal nachschauen was du uns mitgebracht hast.
    Schöne Aufnahmen,die Zuchinie sind ja putzig sehen die alle so aus ? Oder sind das Zierkürbise?
    Auch der Maiskolben mit seinen rosafarbenen Haaren .Sag mal ist das Ziermais?
    Geerntet habe ich auch schon habe aber dieses Jahr kein Glück mit Früchten konnten mit bei Nachbars ernten sie haben in Hülle und Fülle.
    (Bilder auf meiner Seite)
    War in diesen Jahr sogar etwas wagemutig habe mir mal selbst Poreepfanzen gezogen muß sehen was wird.
    So nun werde ich dich verlassen möchte noch in anderen Gärten etwas schlendern.
    Wünsch dir schönen Abend
    Uschi
    t1wj48u0u6i.jpg

Schöne Bilder hast du da eingestellt :cool:

Gehts am Sonntag in Urlaub? Hast du die Adresse von Venlo bekommen, ich habe sie dir geschickt? Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß, gute Erholung, herrliches Wetter und wunderschöne Tage :o

@ boomer-hab die Adresse bekommen,mal sehen ob uns die Zeit dafür langt

@ Janine-nix offener Garten,viele Tage im Garten nicht malocht und die Strafe kommt unweigerlich.Wildkräuter,schiessende Salate,Braunfäule an einigen Tomaten,Gudschu im GWH (=Gurkendschungel),Auberginen von Hand bestäuben im GWH,Rasenmähen.....ab Montag sind wir in Holland für zwei Wochen und ich will meiner Schwägerin nicht zu viel Arbeit hinterlassen

@ Seerose-keine Ahnung ob das Ziermais ist.GG hat einfach aus einer Popcornpackung rohen Mais genommen und eingepflanzt-wir wissen nur noch nicht,ob es süßer oder salziger Geschmack ist gg
    Die zweifarbige Zucchini:) hatte ich schon letztes Jahr,da hatte ich sie gekocht-bäh-also als Zierkürbis für mich abgehakt. Wieso ich sie schon wieder habe? GG muß dahinterstecken...Und es wächst auch eine gelbe Zucchini-und es war wieder keiner gewesen....

• Zurück
    Oben Unten