Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deinen Bildern sind die Minusgrade, die wir des Nacht's, zur Zeit haben, gar nix anzusehen
Doch die eine oder andere Büte finde ich bei mir auch noch
Schönes WOE
Dachte schon bei dir zieht der Herbst nicht ein und siehe da nun hat er doch den Weg auch in deinen Garten gefunden!
Genieße jede einzelne noch verbliebene Blüte, denn nun ist es nur noch eine Frage der Zeit!
Moin Sigi,
wo ist der Herbst bei Dir eingezogen???
Ich sehe gar kein gelbes Laub auf Deinen Bildern!
Dafür aber noch sehr viel günbelaubtes... Du hast wohl noch ein wenig Zeit,
bis Du auch dem "allgemeinen Herbstsport", ritsch, ritsch, ritsch, 2 m vor, ritsch, ritsch, ritsch, 2 m vor.... frönen darst
Dir eine schöne Woche
nene,ich fröne nicht dem ritschratsch.
Ich lasse vieles über den Winter stehen,so daß die Insekten sich verstecken ,die Vögel sich noch Samen picken können.Die Weide und Forsythien schneide ich Ende des Winters und erst bei Neuaustrieb dann die Blühpflanzen.Hab damit gute Erfahrungen gemacht und vor allem steht der Boden nicht den ganzen Winter so nackt da.Viele unserer Gartennachbarn machen ja tabula rasa und entfernen jedes Stückchen Pflanze und das gefällt mir wiederum überhaupt nicht.Wo in der Natur ist alles blitzeblank geputzt?
Vor Anlage des Gartens habe ich mir den Biogarten von Marieluise Kreuter reingezogen....
hehe Sigi,
von Rückschnitt war bei meinem post auch nicht die Rede... sondern von ritsch, ritsch, 2 m weiter.... mit einer Plastikharke das Laub von den Bürgersteigen und Einfahrten abziehen.
Das Laub in den Beeten lasse ich liege.
Der UNfallgefahr vorbeugend, muß ich den 20 m langen Bürgersteig vor unserem Haus.... von Laub befreien
Stauden werden bei uns auch erst im Frühjahr rückgeschnitten.
Im Herbst lasse ich möglichst alles stehen...
Nee das glaub ich nicht. :d Wir haben seit 1,5 Wochen Nachtfrost, Sonne find ich auch keine, die ist immer nur hinter der "Mauer" und scheint nur für den Westen.
Ich will aber auch Sonne und Rosen.
Also sei mal nicht so und schieb die Sonne auch mal zu uns. :grins:
ich bin auch ganz neidisch. In meinem Garten blüht nichts mehr. Auch liegen entweder alle Blätter unten oder die der Stauden sind gelb und ganz matschig.
Dauerfrost seit langer Zeit, Nebel und auch tags recht frisch.
Arbeit draußen erledigt und ich geh in den Winterschlaf.
Ich glaube Dir, Sigi.a: Wir hatten heute auch Sonne und warm. Leider Essen gabs bei uns in der Küche. Denn meine Terrasse ist schon winterfest verpackt.
ich sag doch verrückte Zeit ist momentan. Heute war es so sonnig und warm in Schwarzwald, das wird mir keiner glauben:d. Im November um diese Zeit, schiebe ich meist Schnee :d....zum Nachbar. :grins: Aber ich will mich nicht beklagen.
Also das Wetter is für November echt net normal, find ich auch... das bezahlen wir hoffentlich nicht mit einem extra harten und langen Winter Ab ersten Advent kann's von mir aus schneien und bis Ende Januar Schnee und -15 Grad haben... danach bitte wieder konzentriert auf Frühling zusteuern! Okay?
Ein Hallo an meine Wichteline-Brief ist angekommen und wird vielleicht schon morgen in viele schwarze Buchstaben eingetauscht....100% der richtige Treffer.
Ich trag mir dann schon mal einen freien Tag ein...
Ach Siggi, das tut mir leid. Vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass sie bei Euch ein wundervolles Leben hatte, dass ihr Weg über die Regenbogenbrücke kurz war und dass sie Euch jetzt aus dem Katzenhimmel beobachtet.