Schrebergarten

• Guten Morgen Sigi, siehste irgendwann werden sie alle süchtig nach Wasser im Garten, ob großer Teich oder nette Kleinteichanlage...
    Aber bitte,was ist ein Speißfass:d ich habe einen Miniteich vorbereitet,aber in einer Zinkwanne..
    Schönes WOE und viel Sonnenschein...

• Kamera noch immer net zu Hause-grummel-blaue Tulpen sind alle aufgeblüht!Die Farbe zeig ich euch dann hoffentlich heute Abend.Gestern die Terassenränder anbetoniert (sehr stolz bin),die zweite Terasse unterfüttert,Mutterboden von rechts nach links verteilt und abends im dunkeln gegrillt bei geschätzten Minusgraden-mei war des kalt.Deswegen nur noch alles schnell in die Hütte gelegt,nichts aufgeräumt und jetzt erwartet uns dort das große Chaos....
    Schönen Sommersonntag an alle
    Sigi

• Moin Sigi, sind die Tulpen wirklich blau? Ich habe sie auch gesteckt. Farbe ist aber noch nicht zu sehen. Bin gespannt auf Deine Fotos...

LG, Silvia

• soderle-meine blauen Tulpen:
    IMG_1016.webp IMG_1014.webp
    IMG_1027.webp im Hintergund dann mal echtes Blau...

-heute das Vlies entfernt und Schneckenfraß an meinen Kohlrabi entdeckt-daher die absolut schicken Verhüterli-na Hauptsache es hilft

IMG_1011.webp

der erste Flieger
    IMG_1032.webp

Hey Sigi,
    deine "blauen" Tulpen finde ich großartig. Die sind so richtig meine Farbe.
    Also falls sie dir zu wenig blau sind, nehm ich sie dir gerne ab :grins:

Das ist doch nicht zu fassen ... haben die uns verschei ... Sind wir Gärtner zu gutgläubig? Das passt ja gar nicht an die Stelle wo ich sie gesteckt habe ... Werde berichten wenn sie blühen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG, Silvia

• hallo ml sigi

schön haste es gemacht nur die pyramiden gefallen mir net lach aber den zweck erfüllen sie gelle:) ist so wie bei mir die bergenien ich nehme sie ab jetzt als blattschmuck blumen lol geht doch oder? hihi:)

wünsche dir schöne woche noch ml:pa:

• hab gestern ein paar Körnchen Schneckenkorn verteilt und konnte heute das Resultat sehen-Volltreffer . Ich glaub,in zwei Tagen wäre nix mehr übrig geblieben.
    Gint es weiße Schachbrettblumen?IMG_1036.webp
    IMG_1037.webp
    Unser Polsterphlox blüht IMG_1039.webp

Witzig die Schachbrettblume. Wo ist denn das Schachbrett?:grins: Sieht aus wie ein kleines Maiglöckchen.:)

Coole Idee mit den Kegeln.:)

Sonnige Grüße!:cool:

Sigi,bei mir ist es genauso, Schachbrettblume gepflanzt,Schachbrett geblüht;) das Jahr drauf,war nix mehr mit Schachspielen:(
    Gelbweißlich ohne Schachbrett,die alten Pflanzen, die Jungen die nachkommen, sind anscheindend wieder Schachbrettich:d Siehe Foto:rolleyes:
    Schachbrett.webp

Ich habe kein Glück mit Schachbrettblumen. Mickern und verschwinden irgendwann. Na ja, man kann nicht alles haben ...
    Sigi, Deine sind wunderbar kräftig ... ach ja....

LG, Silvia

Pflanzen sind kräftig,Gärtnerin kaputt.
    Nehme mir heute einen Tag Gartenauszeit.

Ich hab mir eben eine Tasse Kaffee gekocht-Instant,damit es schneller geht-mit kaltem Wasser aus der Leitung aufgegossen!! und das war das Zeichen-bleib besser daheim und surf im Net und les mal wieder Tageszeitung
    Sigi:)

Igittigitt ... hat das geschmeckt?? Ich habe heute auch einen Ruhigen gemacht. Hab mal so geschaut was an Stauden dahin ist. Es ist mehr als im verghangenen Jahr. Mutterkraut, Edeldistel, Geranium Puple Pillow, 3 Salbei, Verbene. Ich hoffe es wird nicht noch mehr.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten