Schrebergarten

ach Beate,ich stell doch immer nur die schönsten Fotos hier ein...dafür hast du nen richtig großen Garten am Haus mit ganz viel Kletterereien.....:grins:

• Hast ja recht, aber man sieht immer das was man eben nicht hat. Aber beide Gärten kombiniert, Tulpen mit pfingstrosen und Rosen, das wär doch genial. Wobei ich mich derzeit immer nur beim fotographieren von unserem Lieblings-Zwerg erwische.

na wer weiß,wann wir auch so einen Zwerg bekommen werden

-Schwiegertochter in spe hat Schwiegermama in spe für nächstes Jahr wohl so was in Aussicht gestellt.Aber ob mein Junior schon was davon weiß? Er wollte bis ca 30 das Leben noch genießen,Urlaube ,Motorrad,Sport,usw......:grins::grins:

• na ,an DER Aktion bin ich ja net beteiligt....

-das blöde Wetter nervt mich-eigentlich wollten wir morgen ein Stationsgrillen machen,aber....
    es ist draußen grau in grau,aber es regnet einfach net

-war den halben Tag im Bett gelegen und ge''krimit''-den schaff ich heute noch.Kennt ihr Nele Neuhaus? Sie wohnt im Nachbarort und schreibt über Mordfälle in einem Ortsteil von Soden-ist irgendwie lustig,wenn man alles im Krimi kennt

-hab eben Fisch in Senfsosse gemacht-hat mir net so dolle geschmeckt

na ,an DER Aktion bin ich ja net beteiligt....

Jetzt noch nicht Sigi, aber wenns mal da ist, bestimmt zu 150% :p

-das blöde Wetter nervt mich-eigentlich wollten wir morgen ein Stationsgrillen machen,aber....
    es ist draußen grau in grau,aber es regnet einfach net

Ochje, gestern haben Lilli und ich so dolle gepustet und das hat nicht geholfen:rolleyes: schade, hätte dir 20 Liter aufn m² gegönnt!
    Aber falls es dich tröstet, der Regen bei uns gestern Abend, hat auch net viel gebracht:(

-war den halben Tag im Bett gelegen und ge''krimit''-den schaff ich heute noch.Kennt ihr Nele Neuhaus? Nein:rolleyes:Sie wohnt im Nachbarort und schreibt über Mordfälle in einem Ortsteil von Soden-ist irgendwie lustig,wenn man alles im Krimi kennt

Kennst du Dr. Dieter Gärtner, meinen leider ehemaligen Knochendoc,:( der schreibt auch!
    Kanns gut nachvollziehen, diese Bücher sind umso mehr interessanter zum lesen;)

-hab eben Fisch in Senfsosse gemacht-hat mir net so dolle geschmeckt

Fisch in Senfsoße:rolleyes: na hässte lieber Dillsoße gemacht, oder verträgste den net:confused:

• ich hab doch die heutigen Bilders vergessen

Anhänge

• IMG_4810.jpg
      IMG_4810.jpg
      160,8 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_4809.jpg
      IMG_4809.jpg
      350 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4808.jpg
      IMG_4808.jpg
      425,5 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4799.JPG
      IMG_4799.JPG
      372,8 KB · Aufrufe: 54
    Guten Morgen Sigi

Dieser Baum:eek: is ja toll :cool: die Bilder sowieso!
    Dahlien und Rosenblüten kommen bei mir sicher erst im Juni, dies ist kein Gartenjahr das mich glücklich macht:rolleyes:
    Wo hab ich Platz für ein Gewächshaus, oder doch lieber nen großen Wintergarten:confused::rolleyes::d
    ne, es ist wie es ist und ich werde es akzeptieren:(

Hält der Stuhl ne gewichtige Mittelfränkin aus? Dann werd ich mich mal setzten und ne Tasse Kaffee trinken, bis Männe aufwacht!

wahrscheinlich hält der Stuhl uns Fränkinnen schon aus..

den hab ich -wie könnt es anders sein-vom Sperrmüll-aus Holland mitgebracht.Ja ich spinn scho a bisserl,um den Stuhl bin ich eine gesamte Woche rumgetigert und dann hab ich auf Anraten von Schwiegertochter in spe zugegriffen.Da ist immer mal wieder ne andere Deko drauf

umrahmt von Herbstastern 2010,das Jahr zuvor waren die Zierkürbisse bequem am Sitzen gewesen

Anhänge

• IMG_3026.jpg
      IMG_3026.jpg
      699,4 KB · Aufrufe: 76
    Also Sigi, bei Dir könnt man meinen, er wär schon Ende Juni!!! Das blüht ja schon irre bei Dir!!!!!

Erika, rutsch mal'n Stück, ich will auch noch mit drauf! :pa:

Hallo Sigi,

den Stuhl hätte ich auch ausgebürgert.:)
    Ich hab auch mal einen vom Sperrmüll gerettet. Ich dachte, GG kriegt sich nicht wieder ein. Er war nicht mal dabei und hat gemeint, er müsse sich schämen.:d
    Leider gibt es hier keinen Sperrmüll mehr.

LG tina1

regnets oder regnets net ??--das Gesamtergebnis waren ca 18 Tropfen pro m² und danach wurde es wieder richtig schön.
    Habt ihr auch so viel Schnee von den Pappeln?Es nervt,jedes Getränk oder Essen ist voll mit dieser Pappelbaumwolle-ich brauch keinen Rasenmäher sondern einen Staubsauger im Garten.Vielleicht kann man bei Vergößern des 3. Fotos die Schneeflocken sehen...

Anhänge

• IMG_4823.jpg
      IMG_4823.jpg
      97,8 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_4833.jpg
      IMG_4833.jpg
      220,4 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_4831.jpg
      IMG_4831.jpg
      392 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_4822.jpg
      IMG_4822.jpg
      257 KB · Aufrufe: 52
    und wieder Farbe im Garten,und jetzt lieg ich mit getapten Fuß:( am Sofa ....Hab mir den Knöchel verstaucht,bin am Weg umgeknickt-Mist-ich soll am Samstag arbeiten-ob das gehen wird?

Anhänge

• IMG_4830.jpg
      IMG_4830.jpg
      161,5 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_4829.JPG
      IMG_4829.JPG
      598,8 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_4821.jpg
      IMG_4821.jpg
      298,7 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_4819.JPG
      IMG_4819.JPG
      359,5 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_4818.JPG
      IMG_4818.JPG
      409,5 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_4832.jpg
      IMG_4832.jpg
      225,2 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_4841.jpg
      IMG_4841.jpg
      221,8 KB · Aufrufe: 40
    wahrscheinlich hält der Stuhl uns Fränkinnen schon aus..

den hab ich -wie könnt es anders sein-vom Sperrmüll-aus Holland mitgebracht.Ja ich spinn scho a bisserl,um den Stuhl bin ich eine gesamte Woche rumgetigert und dann hab ich auf Anraten von Schwiegertochter in spe zugegriffen.Da ist immer mal wieder ne andere Deko drauf

umrahmt von Herbstastern 2010,das Jahr zuvor waren die Zierkürbisse bequem am Sitzen gewesen

Das ist ein tolles Foto, hab noch nie solche riesigen Astern gesehen, und erst der Stuhl....
    Übrigens hat Richter Holt in dieser oder voriger Woche zum Sperrmüll gesagt, dass es strengstens verboten ist, davon etwas wegzunehmen, kann 5000 € Strafe kosten. Wenn der Hausbesitzer (oder sonstwer) Müll rausstellt, gehört dieser der Stadt oder Gemeinde, bis er abgeholt wird, dann geht er ins Eigentum des Abfallverbandes über. Wenn man etwas haben möchte, kann man den ehemaligen Besitzer fragen, ob man es wegnehmen darf. Stimmt ja aber eigentlich auch nicht, denn dem gehört es ja nicht mehr, wenn es draußen steht. Ich freue mich eigentlich immer, wenn noch jemand etwas rettet.

Guten Morgen Sigi,

tolle Bilder.;) Wie geht es deinem verstauchtem Fuß heute?:d
    Wenn es kommt, dann kommt es richtig dick....:)gelle :(

der Fuß ist richtig dick geschwollen und tut auch weh-Mist!

Hat mich aber davon bewahrt,morgen vorzeitig nach dem Urlaub arbeiten gehen zu müssen....Aber ich kann dann nachher auch im Garten nix machen,außer Eis(kommt euch das bekannt vor?) und lesen...

Och Sigilein, was machste denn für Sachen, grad etz wo's so viel im Garten zu tun gibt:rolleyes:
    und mir schickste dann noch Links mit möderischen Schuhen, dachtest wohl, geteiltes Leid ist halbes Leid:p

Deine Blüten sind echt der Hammer, wunderschön, erst recht die Pfingstrose:eek:

Pappeln - gibt es bei uns nicht, zumindest nicht in meiner Nähe :p und da bin ich echt froh drüber!

Ich glaub ich werde mit der pflanzerei in meinem Garten, dieses Jahr gar nemmer fertig:d

Du wirst wohl morgen nicht arbeiten können:(ausser du delegierst vom Bürostuhl aus:rolleyes:

Gute Besserung und dennoch ein schönes WOE!

Hoffentlich haste genügend Krimi's im Schrank liegen;)

Ach Sigi, was machst du denn für Sachen, und das bei dem schönen Wetter. Nur gut, dass du eine Krankenschwester bei der Hand hast, die weiß wenigstens, was zu tun ist. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, natürlich auch ein schönes Wochenende.

der Fuß ist richtig dick geschwollen und tut auch weh-Mist!

Hat mich aber davon bewahrt,morgen vorzeitig nach dem Urlaub arbeiten gehen zu müssen....Aber ich kann dann nachher auch im Garten nix machen,außer Eis(kommt euch das bekannt vor?) und lesen...

Na so schnell rutscht einem das Eis vom Gesicht in die Schuhe ...:grins:
    Gute Besserung!!!

Ich möchte bitte von der weißen Pfingstrose keine weiteren Bilder mehr sehen! :rolleyes::schimpf:

Stellt euch vor,ich kann fast den gesamten Tag im Garten sitzen,obwohl es kribbelt....in den Händen und im Hintern...Fuß schön hochgelegt,geeist und mit Quark gekühlt.Dann laufe ich wie eine Bescheuerte,stolper über jeden Stein,halt mich überall fest,damit ich bloß nicht hinfall oder den Fuß endgültig verdreh...

Sonst brauch ich nachts net mal ne Lampe in der Gartenanlage und finde meinen Weg ohne Stolpern auch so -- grrr

Anhänge

• IMG_4856.jpg
      IMG_4856.jpg
      163,2 KB · Aufrufe: 49
    • IMG_4855.jpg
      IMG_4855.jpg
      116,4 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_4853.JPG
      IMG_4853.JPG
      341,4 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_4847.jpg
      IMG_4847.jpg
      122,6 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_4859.jpg
      IMG_4859.jpg
      133,2 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_4865.JPG
      IMG_4865.JPG
      380 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_4875.JPG
      IMG_4875.JPG
      549,7 KB · Aufrufe: 55
    • Janine.jpg
      Janine.jpg
      255 KB · Aufrufe: 46
    Im Moment leb ich wieder,Fieber über Nacht in die Bettdecken geschwitzt.Hab aber erst mittags einen Arzttermin bekommen,aber ich weiß schon,daß dafür keine Ursache gefunden werden wird....

Fotos von gestern,das war dann unser gesamter Regen gewesen....

Welche Blume ist das? letztes Jahr war das noch ein Agapanthus,denn ich auf zwei Töppe geteilt hatte,aber dieses Jahr?Am Anfang des Garten hatten wir ne Fackellielie gesetzt,die aber nie rauskam....

Anhänge

• IMG_4885.jpg
      IMG_4885.jpg
      100,6 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_4881.jpg
      IMG_4881.jpg
      237,6 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_4883.jpg
      IMG_4883.jpg
      342,7 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_4884.jpg
      IMG_4884.jpg
      153,1 KB · Aufrufe: 42
    Na da haste sie ja nun, deine Fackellilie oder auch Raketenblume genannt!;)und wo issn nu der Agapanthus?

Schön dass du kein Fieber mehr hast Sigi, den Arzttermin solltest wirklich wahrnehmen und wieso soll er nix finden, gibt doch große Blutbilder:rolleyes:
    Abba isses net besser er findet nix:rolleyes:
    Och je, pass bloss auf dich auf:pa:

Regen hatten wir genug, kan gar net Unkrautzuppeln ohne Elefantenstiefel zu bekommen!
    Da isses mit Hecken pflanzen erst am nachmittag was, wenns a bisserl abgetrocknet ist!

Weiterhin alles Gute!

4 Tage net im Garten und ich kenn ihn net wieder...

Agapanthus 1+2...keine Ahnung wohin der im Winter verschwunden ist IMG_4908.jpg IMG_4905.jpg

Zuckererbsenernte die erste 2011 IMG_4916.jpg

unser ''Kartoffelacker''-eine IMG_4903.jpg hat den Winter in der Erde überlebt und darf nun fleißig produzieren

Anhänge

• IMG_4912.jpg
      IMG_4912.jpg
      251 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_4914.jpg
      IMG_4914.jpg
      367,8 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_4898.JPG
      IMG_4898.JPG
      438,2 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4899.JPG
      IMG_4899.JPG
      438,1 KB · Aufrufe: 51
    • IMG_4902.JPG
      IMG_4902.JPG
      436,1 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_4906.jpg
      IMG_4906.jpg
      285,7 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_4894.jpg
      IMG_4894.jpg
      260,6 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_4895.jpg
      IMG_4895.jpg
      374,5 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_4901.JPG
      IMG_4901.JPG
      473 KB · Aufrufe: 45
    Agapanthus? Du meinst aber nicht das Gewüchs auf den Fotos, oder? :d
    Hast du die Erbsen schon im Freiland geerntet?
    Wenn ich sehe wie weit bei euch schon alles ist, dann krieg ich hier die Krise. :(

Musste net Katrin, wenn Sigi ihren süßen Erbschen schon alle aufgefuttert hat, gibt's bei dir dann welche:p

Könnte es sein dass der/die Agapanthus erfroren ist?
    Hat er schon geblüht?

Habe mir auch mal zwei Palmlilien bestellt, beide wachsen, aber eine davon ist bestimmt KEINE Palmlilie:rolleyes: sondern ne richtige Yucca:d
    Menno Sigi, bei dir is alles schon so weit:rolleyes: biste ne gute Gartenfrau:pa:

Ich will ja nicht schon wieder klugsch...en müssen, aber ....

Bild 1 und 2 sind Fackellilien (Kniphofia), und keine Schmucklilien (Agapanthus)

Aber trotzdem schöne Bilder :grins:

Hab ich ihr auch schon verklickert!

Sigi vermisst ja ihre beiden Agapanthen, scheinen vielleicht nie welche gewesen zu sein:rolleyes:
    denn genau da, sollen letztes Jahr ja welche gestanden haben:rolleyes:

Dies alles, wird sich schon noch aufklöööören:p

Also - bei Sigi siehts aus, wie mitten im Sommer. Davon sind wir hier noch Wochen entfernt bzw. kommen da nie hin, wenn diese Hitze lange anhält. Dann haben wir wahrscheinlich gleich Herbst.

Hallo ,
    ich komme ja schon seit einiger Zeit immer heimlich in den Garten wenn mich keiner sieht:) heute muss ich aber mal sagen das es wirklich ein wundervoller Garten voller Blütenpracht ist.

Liebe Grüße und einen schönen tag
    Sarah

Hallo Klugscheißer und Angehörige....
    Im letzten Jahr hatten wir zwei wunderschön blühende Agapanthi (oder Agapanthussen).
    Auf Rat einer Gärtnerin hab ich sie geteilt in die Töppe,wo sie jetzt auch drinne sind.Diese Töppe im GWH eingebuddelt und die Köppe schön geschützt mit einem warmen Kopftuch-wieder ausgebuddelt und sie haben wunderschön getrieben-aber eben Fackellilien....Die hatten wir vor 2-3 Jahren mal gepflanzt,sind aber nie gekommen...UND wo sind nun die Blauen hin????

Des muß i fei werglich net verstehn-Ciao,geh mal in Garde,alles festmachen vor dem großen Sturm

weil du mir Kopftücher vorwirfst,zeig ich dir mal nen nette Blüte!
    Der Neid glitzert schon in deinen Augen....:grins:IMG_4930.jpg

Die ersten schwarzen Johannisbeeren zeigen sich und außer mir IMG_4925.jpgmag die keiner schnabbulieren...

Das Steingartenbeet leuchtet und lockt so viele Insekten an..da wuselt es den ganzen Tag

Anhänge

• IMG_4938.jpg
      IMG_4938.jpg
      224,4 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4927.jpg
      IMG_4927.jpg
      170,3 KB · Aufrufe: 51
    • IMG_4934.jpg
      IMG_4934.jpg
      143,3 KB · Aufrufe: 49
    • IMG_4939.jpg
      IMG_4939.jpg
      506,8 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_4940.jpg
      IMG_4940.jpg
      188,7 KB · Aufrufe: 54
    Hallo Klugscheißer und Angehörige....
    Im letzten Jahr hatten wir zwei wunderschön blühende Agapanthi (oder Agapanthussen).
    Auf Rat einer Gärtnerin hab ich sie geteilt in die Töppe,wo sie jetzt auch drinne sind.Diese Töppe im GWH eingebuddelt und die Köppe schön geschützt mit einem warmen Kopftuch-wieder ausgebuddelt und sie haben wunderschön getrieben-aber eben Fackellilien....Die hatten wir vor 2-3 Jahren mal gepflanzt,sind aber nie gekommen...UND wo sind nun die Blauen hin????

Des muß i fei werglich net verstehn-Ciao,geh mal in Garde,alles festmachen vor dem großen Sturm

Hallo Sigi,

den Agapanthus zeilt man nur, wenn es gar nicht mehr anders geht, das soll heißen, erst wenn der Pott kaputt ist.
    Ich hatte mal einen im Geräteschuppen gut geschützt(mit Decken und einem alten Kissen und noch Styropor drum), der ist mir verfault. Buddel doch mal in der Erde des GWH.

LG tina1