Schrebergarten

ich wußte,daß mir irgendeine diese Frage stellen wird:

4 Salbei,3 Anemonen Farbrichtung blau und weiß,1 Sedum mit rötlicher Färbung (vorher nie gesehen),little leo (Doronicum orientalis-Gemswurz?), Lavendel , die 2 Blaukissen(Name kann ich nicht lesen,aber der Sticker ist noch in den Pflanzen) und 1 Storchi-Farbe bestimmt blau

heute muß alles in den Garten und es regnet wenigstens bis jetzt noch nicht...
Sigi

• wo treiben meine Dahlien schon aus?
    Im Garten oder noch in Töpfen? Meine liegen noch nackert im Keller....

Jetzt brauch ich aber unbedingt besseres Wetter:
    Meine geschenkte Baum-Päonie muß unter die Erde und auch meine Wochenendausbeute vom Bambergertreffen.

Anhang anzeigen 89640

Aber immer wenn ich frei hab ist schlechtes Wetter.Stellt euch schon mal darauf ein-voraussichtlich hab ich die erste Maiwoche wieder frei...

Hey sigi,

natürlich noch in den Töpfen ;) Da bleiben sie auch, wenn ich den Rasen bis zum Entgültigen auspflanzen nicht weggebuddelt bekomme.

Gute Ausbeute.Das hat sich gelohnt *g*
    Ich müsste auch noch einiges verbuddeln,aber das Wetter.
    Heute hatten wir Sonne und ich Überstunden :mad:

LG freedom

• Nach 4 Tagen wieder zum Garten und ich krieg die Krise-irgendeiner muß eine Einladung fürs Unkraut geschrieben haben....

Die erste Tulpe gerade am Aufblühen-ob die blau wird? Wir haben vergessen,wo wir die blauen gesteckt haben. IMG_0824.webp

Und im Normalfall bin ich tierlieb,aber hier ganz bestimmt net.IMG_0827.webp

Anhänge

• IMG_0831.webp
      IMG_0831.webp
      44,1 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_0834.webp
      IMG_0834.webp
      44,5 KB · Aufrufe: 72
  • Hallo Beate,ich benutze Schneckenkorn nur in den dringensten Fällen,lieber sammel ich diese glitschigen Biester ab..
    Bin der Überzeugung daß in dem Schneckenkorn ein Lockstoff drin ist, der noch mehr anzieht...
    Ich weiß was bei Schwiegermuttern immer los ist, nö, das brauch ich net...
    und ob das ganze für den Boden gut ist, sei dahingestellt:(

Du darfst aber Deine schon weiterbekämpfen, Beate
    Möge der Sieg auf Deiner Seite sein:grins:

Igitt, warum muss es denn auch diese Biester geben:rolleyes:

Hab auch schon Schneckenkorn um meine Ritter und Funkien gestreut. Auch gestern um die kleinen Radieschenbabies. Da lagen vom Vortag schon jede Menge kleiner toter Schneckchen rum und die Schleimspuren ... also sie sind schon wieder unter uns!!

LG, Silvia

• Und ich Dösbottel hab gestern die Schnecken alle eingesammelt und vergessen sie zu entsorgen(mach ich am Bach,weit weg vom Garten).Fragt nicht-keine hat auf mich gewartet...
    Jetzt kann ich mich net mehr bewegen-ca 4 Stunden auf allen vieren durch das neue Beet gekrabbelt und versucht,alle Unkräuter zu entfernen-war nur 1 großer Sack voll...Morgen oder Freitag wird nochmals nachgeschaut,ob vielleicht nochwas rumliegt.Dazu noch Samen gelegt,die Tomis ins GWH umziehen lassen.

Die erste Pfingstrose zeigt schon ihr Köpfchen.IMG_0843.webp

Polsterphlox blüht auch schon fast.IMG_0847.webp

IMG_0846.webp
    einfach nur blau

schönen Abend,Sigi

• Oh je, da haben sich die Schnecken aber gefreut, sind nochmal davon gekommen, haste sie beim Unkrautzupfen wiedergetroffen?
    Das Unkraut in meinem Garten wartet auch.....ich hoffe ich hab heute Nachmittag schönes Wetter.

Moin Sigi, Deine Pfingstrose hat schon Knospen??? Ist ja toll! Da kanns doch nur noch schön warm werden. Ich warte auch drauf, dass die Stauden endlich so groß sind, dass kein Un kraut mehr wachsen kann. Befürchte, dass das bei der Kälte noch etwas dauert ...

LG, Silvia

Hallo Sigi!
    Was bin ich gespannt, wie dein Garten dies Jahr aussieht!! Er war ja letztes Jahr schon ein Traum........und so schön voll und üppig deine Beete:d....da muß ich wohl noch ganz viel von diesem komischen Wort "Geduld" aufbringen.
    Hab gestern wunderschöne Dahlien im GC gekauft, einjährig für Kübel.sagte man mir....mal sehen. Find die ja einfach nur schöööööööön!
    Freu mich also auf weitere Spaziergänge in deinem, nun NOCH größere Gatenparadies.

Lustig,Beate kennt sich aus:grins:wenn ich welche finde,wenn;) dann sind die immer zwischen den Steinen und dem Gras, versteckt,oder später unterm schönen frischen kühlen Salatkopf:rolleyes:
    Gott sei Dank,hat sich meine Schneckenjagd,die letzten Jahre in Grenzen gehalten..
    Also Ibo, ab in den Garten und die Bodendecker lüpfen:grins:

2 Speißkübel für den Garten geholt und schon träum ich von nem kleinen Teich-gratuliere euch allen:
    erst infiziert ihr mich mit Rosen,jetzt mit ner Teichanlage (...im Kleinen) ,was kommt denn dann noch alles??

Muß noch auf ein paar starke Jungs warten,die Kübel sind sowas von schwer und Männe ist zu schwach und ich will ihm wirklich net beweisen,daß ich eigentlich ganz gut heben kann...

dann hab ich gestern im Samenpäckle gewühlt,aussortiert,einsortiert,geplant,recherchiert,umgeplant...mach ich bestimmt heut abend nochmals,bevor ich es dann zukleb.

..komm auf auf bau nen kleinen teich hihi mit vielen bergenien aus am teichrand lololol:)

ach war das ein herrlich tag heute so 17° sonne pur und ibo geschuftet wie ein blöder das ich fertig wurde will doch echt am woe mal so richtig den garten genissen ohne schaufel und bücken:)

• Zurück
    Oben Unten