Schrebergarten

fleißig gewesen-schlagkaputt:)

alle Zaunpfosten heute in die Erde betoniert,dazu unser Rosenspalier zur Hälfte geschafft.Sonne getankt,eitrigen Finger eröffnet,und vor allem anderen eine Darmspiegelung überstanden...

..morgen um 5.00 Uhr klingelt der Wecker-heul

• Alles an einem Tag? Respekt, also das mit dem Sonnetanken und dem Rosenspalier hätt ich auch noch gern gemacht aber den Rest, da möcht ich nicht unbedingt mit Dir tauschen.
    So um die Zeit steh ich auch immer auf 4.45 h/5.00 h je nach Motivation.
    Schlaf schön

Rosenspalier geht der Vollendung entgegen-vielleicht schon morgen,dann kann auch die Clematis in die Erde.Die Rosen brauchen noch ein bisserl,bis ich sie einkaufen gehe.
    Die linke Seite vom Spalier IMG_0756.webp

der Euonymus treibt doch aus,wenn auch nicht an allen Zweigen IMG_0760.webp

die hat sich ins GWH verirrt IMG_0763.webp

durchs Unkrautvlies hindurchgebohrt IMG_0767.webp

• hallo beate,
    ich glaube das bin ich ;), die mit rosen nichts am hut hat. und jetzt stehen 4 (!!) neue rosen vor der tür und wollen heute gepflanzt werden. sigi, dein rosenspalier käme mir jetzt gerade sehr gelegen, falls es dir nicht mehr gefallen sollte ...
    lg
    martina

hallo beate,
    ich glaube das bin ich ;), die mit rosen nichts am hut hat. und jetzt stehen 4 (!!) neue rosen vor der tür und wollen heute gepflanzt werden. sigi, dein rosenspalier käme mir jetzt gerade sehr gelegen, falls es dir nicht mehr gefallen sollte ...
    lg
    martina

Aha Du warst das also, aber bitte vorsichtig sein, wenn man (Frau) erst mal vom Rosenvirus infiziert ist ..... Die Folgen kann man hier immer wieder nachlesen. :D

• hallo beate,
    ich habe schon den hosta-virus, da kann ich mir kaum noch einen anderen pflanzen-virus leisten.
    ausserdem hat mich gestern beim unkrautrupfen wieder eine im staudenbeet versteckte rose mit ihren dornen angegriffen und bluten lassen. da sammle ich doch lieber unblutige pflanzen ;)
    aber die 4 neuen rosen haben mir halt doch so gut gefallen...
    lg
    martina

hallo rosi,
    beim betrachten entsprechender fotos hat man sich recht schnell mal mit dem entsprechenden virus angesteckt...
    ich bekenne auch eine leichtere heuchera-und taglilien-infizierung bei mir.
    ist ja gut, dass wir dieses gespräch bei sigi führen, die ist ja im gesundheitswesen tätig und kann uns unter umständen behilflich sein ;)
    lg
    martina

• ...ich glaub schon,daß ich vor ca 1000 Jahren mal keine Rosen wollte,aber......
    Ein Besuch bei den Steinfurther Rosen im letzten Jahr hat auch mich infektiös befallen und dagegen gibt es nur eine einzige Therapie
    >>sehen-riechen-haben will-kaufen-glücklich<<

Das Spalier hab ich selbst entworfen,paßt genau auf unsere Verhältnisse.Rechts und links vom Spalier haben wir dann noch ein Stückerl Zaun-Hundeschutz -und zwischen das Spalier kommt noch eine selbstzubauende Tür-Hundeschutz.
    Leider bin ich am Wochenende kleptomanisch verhindert(pst-sagt bloß Ibo nix von meinen Absichten!) und so muß das Törchen noch bis nächste Woche warten.Morgen Nachmittag,so das Wetter mitspielt,müssen wir den Maschendrahtzaun ziehen,ich denke,daß der Beton für die Pfähle dann durchtrocknet ist.Hinter die rechte Seite des Spaliers soll im Herbst dann die Anbauhütte hin und das ist dann ein ganz guter Sichtschutz-hoff ich wenigstens.Vielleicht noch ein kleiner Stellplatz für zwei Räder?Ach da fällt frau bestimmt noch was ein...

Oooooh mein Gott. Auch noch ne Darmspiegelung hinterher. Das Rosenspalier hätt ich ja auch gerne verschönert, aber.....Nööö, ich möcht nicht mit dir tauschen.

Darf ich mal fragen was für einer kleptomanischen Reise du am WE unterliegst??
    Gibts dann wenigstens Fotos von der "Beute" ??:-P

wir dürfen bei Ibo und Evi im 1200m² Garten kleptomanieren-aber er weiß es net,also nix verraten!

Fotos folgen sicherlich-meine aber evtl erst am Montag,bleib noch einige Tage in meiner alten Heimat

...ich glaub schon,daß ich vor ca 1000 Jahren mal keine Rosen wollte,aber......
    Ein Besuch bei den Steinfurther Rosen im letzten Jahr hat auch mich infektiös befallen und dagegen gibt es nur eine einzige Therapie
    >>sehen-riechen-haben will-kaufen-glücklich<<

Hallo Sigi, schön beschrieben, genauso erging es mir....:)
    fand die stakligen 60-iger Vorgartenrosen mit viiiiel nackter Erde drunter immer sowas von hässlich, das wollte ich nie...doch ein Blick in einen Katalog mit alten Rosen und englischen...da wars um mich geschehen....
    LG cArmen

wir dürfen bei Ibo und Evi im 1200m² Garten kleptomanieren-aber er weiß es net,also nix verraten!

Fotos folgen sicherlich-meine aber evtl erst am Montag,bleib noch einige Tage in meiner alten Heimat

Neid macht sich breit! :D
    Ich wär sooo gerne dabei, muss aber am Samstag arbeiten.
    Auf jeden Fall freu ich mich darauf was ihr zu berichten habt, und natürlich auch auf Fotos.
    Ich wünsche euch schon heute ganz viel Spaß und viele Sonnenstrahlen!
    smilie_girl_021.gif
    smilie_girl_021.gif
    smilie_girl_021.gif

GLG Nette

habe morgen mein 1. Blind date-
    keine Ahnung wie Kimi aussieht,von Ibo kein aktuelles Foto,nur die Evi hab ich schon gsehen-na des werd lustig
    freu mich riesig!
    Sigi

Hallo Sigi,

wollte nur mal kurz Grüsse dalassen und sagen, das Deine Dahlien schon schön austreiben.

VG freedom

wo treiben meine Dahlien schon aus?
    Im Garten oder noch in Töpfen? Meine liegen noch nackert im Keller....

Jetzt brauch ich aber unbedingt besseres Wetter:
    Meine geschenkte Baum-Päonie muß unter die Erde und auch meine Wochenendausbeute vom Bambergertreffen.

IMG_0784.webp

Aber immer wenn ich frei hab ist schlechtes Wetter.Stellt euch schon mal darauf ein-voraussichtlich hab ich die erste Maiwoche wieder frei...

hallo sigi,
    was hast du denn da alles schönes aus bamberg mitgebracht? kann blaukissen, sedum, gemswurz, anemone, storchschnabel erkennen...
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten