Schrebergarten

Man merkt langsam, dass es April wird. Hier spielt das Wetter auch verrrückt. Alles durcheinander. Aber man will sich ja nicht beschweren, jetzt wo es nicht mehr so kalt ist.
Dann drück ich mal die Daumen, dass das Wetter besser wird und du dann alles geschafft bekommst.

• Mit diesem Wetter ist nicht gut arbeiten im Garten-nur der Hagel fehlte heute.
    Trotzdem 4 Trägerbalken in die Erde gebracht,die Querlatte mit Reitern auch fertig und gestrichen und dann nach Hause ,wesche dem blöden Wetter.
    IMG_0685.webp
    IMG_0691.webp IMG_0693.webp

Die Sanseveria zeigt eine Blüte,das hab ich vorher noch nie gesehen.
    IMG_0697.webp IMG_0698.webp

Das mit dem dauernden Neuanmeldungen hatte ich auch eine Zeit lang. Jetzt gehts wieder. Hab heute Garten auch ausfallen lassen ... Schweinekälte!

LG, Silvia

• Hallo Sigi,

bei uns auch Saukälte und regen,Sonne, eben April !!

Sag mal, ist das auf dem Foto eine Blüte der Sanseveria?
    Ich hab die noch nie blühen gesehen.Wie machst Du das?

• @Rosi-keine Ahnung mit der Blüte der Sanseveria.
    Die hab ich vor ein/zwei Jahren im Dreierpack für 5 € auf einem Markt gekauft. Ans Fenster gestellt,ab und zu gießen-fertig.
    Meine Mutter hatte früher viele Sanseverien in der Wohnung,aber geblüht hat keine.
    Sigi

@Ibo-wir werden da ein Rosenspalier hinstellen,das ist eine optische Trennung vom alten zum neuen Garten.An dieses Gestell kommen Kletterrosen und Clematis.An die andere Ecke des Sitzplatzes versetzen wir unser bereits bestehendes Gestell 1.80 x 1.80 im rechten Winkel-da möchte ich wilden Wein hinsetzen,gibt zum Nachbarn auch ein bisserl Sichtschutz.
    Bis der neue Garten so ist,wie ich mir das vorstelle...wird bei den jetztigen Wetterverhältnissen noch Monate dauern gg
    Sigi

..kanns mir richtig vorstellen das sieht bestimmt super aus menno mach doch kein aufsehen das wetter ist ab nächste woche voll auf unserer seite lach

am 10.4 habe heute wetteramt angerufen raum bamberg > 20°<<<:cool:

freuuu also können wir schön nachmittag schwetzen bei kaffee und kuchen und im t-shirt hihi:)

• Dehner Gartencenter:
    24 Salatpflänzle
    12 kohlrabipflänzle
    1 Tüte Hokkaido-meiner ist ins nirgendwo verschwunden...
    1 Clematis Jackmanii
    1 gelbe Stachelbeere
    1 rote Stachelbeere
    bin osterglücklich

Och, dass tut mir ja leid mit dem Regen.Grade,wo Du doch die "Neuen" nach Hause geholt hast.
    Bei uns war es heute trocken,aber morgen soll es regnen.
    Dabei wollte unser Enkel doch im Garten die Ostereier suchen.
    Abwarten.

Dir wünsch ich für morgen schönes Wetter zum Gärtnern.

Bilder vom Ostermontag

IMG_0724.webp,das Wetter war aber eigentlich ganz gut gewesen..

IMG_0735.webp,heute Nacht hat Junior mit Freunden angegrillt und ich hab noch ein Häschen gefunden...

IMG_0720.webp etwas aus meiner blauen Ecke

IMG_0728.webp schaut dieser Strauch -Euonymus-gesund aus?

ich hatte so etwas bei meinen noch nicht erlebt, man könnte meinen da wäre was drangekommen;)
    Schneide alles kaputte weg, würde ich zumindest so machen.
    Vielleicht ,erholt er sich dann wieder;)
    Kann ja sein, Du bekommst noch einen kompetenten Tip:grins:

• Zurück
    Oben Unten