Schrebergarten

Meine Babies sind schon weggeflogen...nicht mal verabschiedet haben sie sich....

Anhang anzeigen 804906

Anhang anzeigen 804907

Anhang anzeigen 804908

Anhang anzeigen 804910

Anhang anzeigen 804909

Anhang anzeigen 804911

G estern 2 Säcke unliebsames Gewächs gezogen, ging wie Butter aus dem feuchten Boden. Und bei der Menge hab ich gemerkt, dass ich schon länger nichts mehr gemacht hatte :censored:
Aber bei der Affenhitze war ich dazu nicht in der Lage gewesen und meine Gesundheit war mir wichtiger. Heute kommt der nächste Gartenabschnitt dran und Ernte...
Sind das Reinecloden?
Das ist ja Wahnsinn!!! Wie toll. Da bin ich doch bisi neidisch.
Und die Gurke sind luffagurken?

• Hilfe

20250709_135909.webp

Ernte von einem viertel Ast..10 Kilo? Personenwaage ist daheim...

• Zeig das mal meinem Mirabellenbaum, der mal wieder keine einzige Frucht trägt. Wahrscheinlich wäre mal wieder das Mittelmaß erstrebenswert. :verrueckt:

Was machst du aus der Ernte? Kuchen (auch zum Einfrieren)? Kompott? Marmelade?

9 Kilo entsaftet. Teils in Flaschen und den Rest dann morgen in Tüten a 750 ml zum Gefrierschrank. Eine Schüssel der Nachbarin geschenkt und sie eingeladen sich gerne Nachschub im Gadde zu holen.
    In kälteren Tagen werde ich aus dem gefrorenen Saft dann Gelee kochen.
    Wenn ich den Baum dann mal hochrechne, dann könnten da locker 70 Kilo hängen oder mehr. HILFE

Ich muss auf jeden Fall drei Äste entfernen, die über das Nachbargrundstück ragen, damit sollte dann die nächste Ernte im normalen Maß ausfallen

• Zurück
    Oben Unten