Schrebergarten

Petrus spielt mal wieder Aprilwetter mit uns

Sonne Wind Regen Hagel Gewitter alles durcheinander:rolleyes:

Anhänge

• CIMG3123.webp
    CIMG3123.webp
    163 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG3125.webp
    CIMG3125.webp
    170,1 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG3135.webp
    CIMG3135.webp
    96,7 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG3136.webp
    CIMG3136.webp
    106,6 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG3138.webp
    CIMG3138.webp
    135,6 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo Sigi,
    die Beetstecker hätten mich bestimmt schwach gemacht ... lach. Werde an Dich denken wenn die blauen abgeblüht sind. Bei mir sind es noch Knospen.

LG, Silvia

Oh man, ob ich so viel Standhaftigkeit wie Du bewiesen hätte, bezweifel ich :d

Bestell Erika schöne Grüße, man liest ja nur noch selten von ihr. Aber ich lese auch mehr als ich "Botschaften" hinterlasse.

• Nabend,
    na mit der Bank hast Du aber ein schönes Stück für den Garten bekommen klasse gefällt mir echt gut.

Oha da warst Du aber wirklich tapfer da hätte ich meine Breiftasche nicht mit hin nehmen dürfen:D

Wirklich schön sieht es aus in deinem Garten,da ist es wirklich alles schon ganz schön weit.

Schöne Grüsse Nicki

• Es ist vollbracht...das GWH ist geleert-nur noch drei Gurken sind angepflanzt und die restlichen Salate dürfen noch bleiben.
    Ausgesetzt wurden alle Tomis,dieses Jahr überdacht in Töppe ,zwei in den Garten und zwei unter die Hängeweide>mal sehen, ob das die Braunfäule ein bisserl verhindert.
    Alle Zucchinis,Gurken,Mais,Dahlien,Tagetes und Zinien sind untergebracht....

Mein Garten ist einfach zu klein:grins:...wollt ihr gucken?

Hab ich euch gesagt,daß ich Nacktschnecken hasse:schimpf:?

Anhänge

• CIMG3162.webp
      CIMG3162.webp
      130,8 KB · Aufrufe: 83
    • CIMG3157.webp
      CIMG3157.webp
      172,7 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG3148.webp
      CIMG3148.webp
      174,4 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG3147.webp
      CIMG3147.webp
      169,2 KB · Aufrufe: 69
    • CIMG3160.webp
      CIMG3160.webp
      151,7 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG3169.webp
      CIMG3169.webp
      142,3 KB · Aufrufe: 71
    Boah, ich fass es net :d

Pfingstrosen blühen- Alliums strecken ihre Köpfe gehn Himmel - alles platzt aus allen Nähten :cool:

Denke, Sigi du brauchst noch ein Stückerl Land mehr ;)

Wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles, was du nun in Freiheit gelassen hast,
    dir in aller Übigkeit, die Teller füllt.

Sollte mich echt wieder mehr hier tummeln, hab schon ein schlechtes Gewissen:(

Wunderschöne Pfingsttage im Gadde

• Tolle Bilder ....
    Die unteren 2 mit der Lichteinstrahlung , so idyllisch .....schön .

Moin Sigi,
    schön ist es bei Dir, die Stauden sind durch das Wetter richtig üppig, nicht? Der Garten ist wahrscheinlich immer zu klein. Man hat ja soooo viele Pläne als Gärtner ... lach.

LG, Silvia

Das sind ja traumhafte Bilder .... richtig schön eingewachsen!

Ich weiß nicht, ob du es schon mal erwähnt hast. Aber ich versteh dich nur zu gut - ich mag die blöden schleimigen Dinger auch nicht!

• Erika, dankeschön an deinen GG...:pa:

..und nächste Woche dürften die weißen Pfingstrosen aufblühen und die duften sagenhaft.

Hier regnet es nun wie versprochen....hätte auch noch einen Tag halten können-laut Wetterbericht dürften meine 4 Regentonnen gut gefüllt werden

Moin Sigi,
    ist ja traumhaft in Deinem Garten und so dicke Kohlrabis ... jetzt schon? Ich sehe, das schlechte Wetter hält Dich auch nicht ab in den Garten zu gehen ... lach. Mich auch nicht ...

LG, Silvia

Da du die schönsten und schnellsten Kohlrabi hast die ich hier sehe erwarte ich jetzt eine genaue Ausaatbeschreibung inklusiv Pflegeplan von dir :grins:
    BITTE!BITTE!!!!!
    Will auch sowas haben, schnief, hab immer nur Grün ohne Knolle. Alles Grün auch die Radischen:(

Ja das Wetter könnte endlich mal schöner werden.....

Also:
    Hochbeet im Herbst gebaut,gefüllt und im Frühjahr dann noch gekaufte Erde drauf -vom Baumarkt-no name Marke.

Die Kohlrabizöglinge waren vom Dehner.Hab eben nachgelesen-gesetzt wurde am 7.4.
    Reingesetzt und gleich mit dem Insektenschutznetz bedeckt......das war es schon!
    Ab und zu Wasser und ein bisserl aufgelockert...aber so schöne hatte ich noch NIE:-P

Un die Schneggis hab ich mit der Hand rausgeholt--wie sind die wohl da reingekrochen? Eiablage im Herbst
    Hab gestern dann gleich Samen in die Erde gebracht,für die nächsten schönen Kohlrabis

WOW, was sind das für tolle Kohlrabi!!!
    Und die ollen Schnecken.... die kannst Du schon in der Pflanzerde gehabt haben,
    so ist es mir passiert!
    Ein Basilikum in einen ganz hohen Terrakotta-Topf gesetzt,
    nächsten Tag Lochfraß gehabt und 27 (!!!!) Schnecken abgesammelt :-(

Wow ... die Pfingstrosen, der Kohlrabi, einfach alles

Ich durfte auch schon ernten, einen Salat und den hab ich dann auch noch Sohni "gesponsert". Muttern muss doch darauf achten, dass er "seine" Vitamine bekommt, auch wenn er jetzt eine eigene Wohnung hat. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten