Schrebergarten

• Mich hat es gepackt....
    Seit einer Woche krank und mir ist es sooo langweilig..

Hm....vielleicht eine Sorte Plätzchen backen. Haha. Wer backt denn nur eine Sorte, das ist doch eine Sucht :p

Teig für Terrassen steht kalt
    Brownies im Backofen
    Schoko-Cookies kühlen ab ( direkt neben mir..)
    Quarkstollen geht gleich in den Ofen

Morgen darf großer Zwerg noch Kokosmakronen mitbacken.

Habe ich schon erwähnt, dass ich nichts Süßes mag?:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • 15.12.2019
    Darf ich euch meine Dezemberrose vorstellen?

P1040228.JPG

P1040233.JPG

• Hallo Scheinfeld !

Schöne Rose. Wie heißt sie denn ? Ich habe auch noch Rosen mit Knospen, die noch nicht auf sind. Aber die werden wohl auch nicht mehr aufgehen können.
    Ich verstehe , das Dir langweilig ist. Kenne das auch. Aber ich habe festgestellt, wenn einem so richtig langweilig ist, dann ist man am kreativsten, "siehe Plätzchen backen, wenn man eigentlich gar nichts süßes mag;)". Genieße diese langweilige Zeit. Später wärst vielleicht mal froh drum....

lg.elis

• Frage zu Geranien:

GG hat letzte Woche unseren Balkonkasten mit einer knospenden Geranie ins Treppenhaus gestellt. Hell, nicht geheizt, aber auch nicht zu kalt.
    Was nun? Genauso stehen lassen? Abschneiden? Gießen oder trocknen lassen???

Hallo Sigi
    ich hab ein gelbes Mütterchen, das hat den ganzen Winter geblüht.
    Meine Zaubernuss blüht und grüne Spitzen gucken auch überall raus.

Frage zu Geranien:

GG hat letzte Woche unseren Balkonkasten mit einer knospenden Geranie ins Treppenhaus gestellt. Hell, nicht geheizt, aber auch nicht zu kalt.
    Was nun? Genauso stehen lassen? Abschneiden? Gießen oder trocknen lassen???

Hallo Scheinfeld !

Das ist der optimale Überwinterungsort. Ich würde sie einstweilen stehen lassen und kaum gießen. Später so im Feb./März würde ich sie zurückschneiden, umtopfen. Vorher unbedingt tauchen, d.h. den Wurzelballen ins Wasser stellen bis er richtig durchgefeuchtet ist. Dann in neue Erde stellen, nicht mehr gießen und warten bis sie frisch austreibt. Das geht ziemlich schnell. Viel Erfolg.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten