Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hey!!!:mad::schimpf: du gnadenlos ehrliche Frau.

Katrin glaub ihr kein Wort. du müsstest mich schon kennen.;)

Ach wie, rede Dich nun nicht raus!b :d:grins:

smilie_verl_070.gif
    :grins:

• Echt Lilli :rolleyes:
    hab da wohl zum falschen Zeitpunkt schon geschlafen :mad:

Janines Video entschädigte mich aber dann doch ;)

Ich finde es einerseits zum lachen und dann doch wieder oberpeinlich!
    Zu was der Mensch doch alles bereit ist, Aufsehen zu erregen:rolleyes:

Also die müssen ja kleine Gewichte dran gehabt haben, sonst hätten sie, nur alleine mit ihrem Schniedelwuzz, keine Töne aus dem Kalvier zaubern können, odda :-P

Hucha, einen wunderschönen guten Morgen!

...frag mich, warum dein Blaukraut ne ganze Woche im Keller stehen muss, bevor du es einfrierst:rolleyes:
    Ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig. ;)
    Also, ich friere es erst ein, wenn es fix und fertig ist, damit ich es bei Bedarf nur auftauen und erwärmen muss, ohne noch zu würzen oder sonst etwas. In der Woche im Kühlschrank zieht alles richtig gut durch und wenn ich es dann noch einmal aufkoche, dann bekommt es den letzten Schliff, sollte der Geschmack nicht 100%tig sein.
    Ich denke Du kochst es einfach nur ein und machst den Rest dann, wenn Du es benötigst oder? Also praktisch wie bei gekauftem Rotkohl aus dem Glas?

Was kommt bei Dir alles dran?
    Also bei mir kommt dran: Durchwachsener Speck, Zwiebeln, Gänseschmalz, Preiselbeeren, Zuckerrübensirup, Essig, Rotwein, Äpfel, Nelken, Wachholderbeeren und Lorbeerblätter. :)

Wie er schmeckt, kannst Du Katrin fragen. :grins:

Ich denke Du kochst es einfach nur ein und machst den Rest dann, wenn Du es benötigst oder? Also praktisch wie bei gekauftem Rotkohl aus dem Glas?

Genau Janine, allerdings wird der Rotkohl gehobelt, das ganze dann mit Essig, Zucker und Salz vermischt und über Nacht ziehen gelassen!
    Am nächsten Tag kommt er in die Gläser und wird eingekocht!

Was kommt bei Dir alles dran?
    Also bei mir kommt dran: Durchwachsener Speck, Hmmm, mit Speck, hab ich ihn noch nicht gemacht, ist aber ne lecka Idee;) Zwiebeln, Gänseschmalz,, Zuckerrübensirup, Essig, Rotwein, Äpfel, Nelken, Wachholderbeeren und Lorbeerblätter. :)
    Alles in blau, kommt auch bei mir dran;)

Wie er schmeckt, kannst Du Katrin fragen. :grins:

Na sicher lecka, genauso lecka, wie die Schrümmelbohnen, die ich ja noch nicht kannte;)

Gänseschmalz und Zuckerrübensirup hab ich noch nicht drangemacht, wäre aber mal ein Versuch wert:grins:
    Dankeschön Janine, wieder was dazu gelernt!

Alles was blau ist - wo bitte bekomme ich blaue Äpfel? :grins:

Hallo Zwerge, ich war heute mal ein wenig shoppen, ist aber nichts bei herum gekommen, bis auf ein erstes Weihnachtsgeschenk und das auch noch für einen Zwerg. :grins:
    Ach ja und die erste Amaryllis habe ich auch gekauft, hach ich liebe sie!

So und nun gehe ich in den Keller waschen, da hat sich einiges angesammelt, nachdem der Trockner nun eine ganze Weile nicht ging. :d

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag-Abend.

Hallo,

Weihnachtsgeschenk?! So früh:d?!?!! Da lass ich mir noch Zeit, meine Ideen sind noch nicht ausgereift.:d:rolleyes:

Und du fleißige Bienchen Janine, bist du nun mit deiner Wäsche schon fertig?

Ich war heute bei enem Optiker und wollte mir neue Brille machen lassen. Allerdings nach einer Sehkontrolle, die unverändert blieb, bin ich zu dem Schluss gekommen mir Tageslinsen zu beschaffen. :rolleyes: Bin mal gespannt ob ich diese Dinger überhaupt rein krieg.:rolleyes::d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten