Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :grins::grins::grins:
    Ich wette um meine.....ja was denn, egal, Tina fühlt sich jetzt ver...t!:-P:pa:

• Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen.
    Wollte auch mal Bambus und der Gärtner hat mir erklärt, daß der hohe, sichtschutzbietende mächtige Ausläufer macht, trotz Sperre. Und der kleine harmlose bietet keinen Sichtschutz.
    Wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen.
    Diesem Ärger wollte ich aus dem Wege gehen.
    Grenzabstände

LG tina1

Ey, sach ma, wat is gez mitte Fottos? :schimpf:

Ob du es glaubst, oder nicht, ich wollte los legen und es kamen Tropfen. :(

Wer pflanzt sich denn freiwillig Bambus in den Garten?
    Das ist doch lästiger als Nachbars Katz.

LG tina1

Nur wenn man den falschen kauft Tina. Ein paar Telefonate mit diversen Baumschulen und schwuppdiwupp:

DSC00967.webp

Das wird mal mein Blick aus dem Wohnzimmer:

DSC00963.webp DSC00965.webp

Wenn das Gröbste fertig ist, dann denke ich ernsthaft über eine Muschebububeleuchtung der Mauer nach. ;):grins:
    Und DER konnte mein Prinz nicht widerstehen :D DSC00966.webp

• Wenn das Gröbste fertig ist, dann denke ich ernsthaft über eine Muschebububeleuchtung der Mauer nach.

Katrin, du machst es falsch. :d:rolleyes: Nachdenken musst du jetzt schon. Und wenn das Gröbste geschafft ist mit Muschebubu weiter machen;):grins:

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen mit dem Bambus. Mir war die Sache zu heiß.
    Ist denn hinter diesem Bambus eine betonierte Fläche?
    Tolle Magnolie, oder was auch immer.

LG tina1

Katrin, du machst es falsch. :d:rolleyes: Nachdenken musst du jetzt schon. Und wenn das Gröbste geschafft ist mit Muschebubu weiter machen;):grins:

Mach ich doch (nur heimlich halt). ;)

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen mit dem Bambus. Mir war die Sache zu heiß.
    Ist denn hinter diesem Bambus eine betonierte Fläche?
    Tolle Magnolie, oder was auch immer.

LG tina1

Danke Tina. Der Bambus ist garantiert horstbildend und wächst deshalb auch etwas langsamer.
    Die Fläche dahinter ist noch Ödland, soll aber betoniert oder asphaltiert werden (leider) :(.

• Der Bambus ist garantiert horstbildend und wächst deshalb auch etwas langsamer.

Mensch, entweder habt Ihr gestern hier zu schnell geschrieben oder ich hab nichts mehr gemerkt. :d
    Auf jeden Fall habe ich die Fotos erst jetzt gesehen. :(
    Katrin, also dieser Bambus wächst nicht langsamer, er wächst im Schneckentempo ...
    Ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast? Besser wäre vielleicht eine Rizomensperre und ein Schnellwüchsiger gewesen ... Bis der Bambus Sichtschutz bietet, bist Du alt und grau. :rolleyes:
    Auf jeden Fall gießen nicht vergessen, die Bambusje saufen wie die Löcher.

Die Magnolie ist toll, hihi auch so ein Pflänzchen, was nicht zu den schnellen Brütern gehört. :grins:

Wie wäre es denn mit Sonnenblumen beim Bambus? So jede Menge, machen sich ganz gut und es sieht nicht so leer aus. :) Riesen-Schilfgras passt auch dazu - ebenfalls mit Sperre.

Ansonsten habe ich mir grad mal den Wetterbericht für Bamberg am Samstag angehen. :rolleyes:
    Ibo, warum hast Du nicht einfach die Klappe gehalten?

Samstag, 09.04.2011
    Morgens

wolkig 9 / 11°C
    Niederschlag:
    30 % Risiko

Mittags

wolkig 14 / 15°C
    Niederschlag:
    20 % Risiko

Abends

wolkig 9 / 12°C
    Niederschlag:
    20 % Risiko

Nachts

wolkig 5 / 6°C
    Niederschla

guten morgen mädels

es ist um die 10° jetzt und leichter nisselregen ab nachmittag wirds schee bis zum sonntag ja hör janine bis zum sonntag:-P

Katrin das wird ja richtig putzig nur den bambus hätte ich auch nicht genommen, den habe ich auch paar an meinem teich gehabt glaub in paar jahren 1cm gewachsen, da gibt es so tolle die schnell wachsen das hätte toll ausgesehn, willst es mehr asiatisch machen die terasse?

heute bekommen wir den neuen beuler freu die kommen schon um 7.30 omg arme evi fg:grins::grins:

so erstma kaffee dann gehts zur maloche :rolleyes: noch 3 mal arbeiten:grins::grins:

wünsche allen ein schönen tag:o

g

Katrin das wird ja richtig putzig nur den bambus hätte ich auch nicht genommen, den habe ich auch paar an meinem teich gehabt glaub in paar jahren 1cm gewachsen, da gibt es so tolle die schnell wachsen das hätte toll ausgesehn

Na das ist ja schön, dass wir uns mal einig sind Ibola. :grins:

Ich habe den Bambus in Kübeln und einen im Beet - der auf der Terrasse hat schon einige Jahre auf dem Buckel, er wird breiter, aber nicht wesentlich höher. :rolleyes:

..da sie wirklich viel platz hat würde ich sogar nen bambus nehmen der so um die 3 bis 4 m hoch wird und die stengel schön dick werden bischen mischen mit scharzem bambus das würde geil aussehn:grins:

Guten Morgen.

wir haben hier frisch und keine Sonne.:(
    Was den Bambus betrifft, vielleicht war das auch Katrins Wunsch. Hoffen wir doch mal das sie nicht zu arg enttäuscht wird.:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten