Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Morgen Zwerge,

von plus Grad kann ich nicht schreiben, da uns nachts immer noch Frost besucht. Aber der Tag soll besser werden als gestern.:D

Also der Boden ist so was von gefroren aber ich will heute noch Blumenzwiebeln kaufen, und wenn es geht, sie dann einbudeln. Denn jetzt ist schön zu sehen wo ich freie Stellen habe.
    Bis dahin besuche ich heute Fitness und Wäsche muss auch noch gemacht werden.

Wir waren im Havelpark, aber eigentlich ist das viel zu weit weg um da immer hinzufahren. Nur diesmal hab ich meine Mama bei einer Arbeitskollegin in Tegel abgeholt und da sind wir dann zu dritt hin.

Ich war auch schon mal in Wildau mit meinem Freund. Er war aber so ungeduldig, dass ich leider nicht alles sehen konnte. :(

Du Ärmste, ich glaub, da muss ich "Meine neue Tochter" dann einsammeln, wenn ich das nächste Mal ins A10-Center fahre. Mein Mann ist diesbezüglich sehr geduldig, den park ich dann immer irgendwo mit dem Einkaufswagen, dann "schieß" ich durch die Reihen und weiß dann nicht mehr wo ich ihn "verloren hab. Und meist steht er noch genau da, wo ich ihn "verlassen" hab. Manchmal bekommt er aber auch einen Anfall von "Pflanzenwahn" und hat dann die Zeit genutzt und den Einkaufswagen schon voll gepackt und ich will ihn bei Laune halten und lass dann die Pflanzen im Wagen. :d :grins:

Hallo,

soll ich nun hier ein schlechtes Gewissen kriegen?
    Alle sind fleißig, nur Tina nicht.
    Im Garten ist noch Bodenfrost. So hab ich schon mal die alten Winden vom Gerüst geschnitten. Mehr geht einfach noch nicht.
    Macht nichts, werd ich eben Bummelletzte.

LG tina1

Tina, Du brauchst kein schlechtes Gewissen bekommen, auch bei uns ist der Boden noch gefroren, tagsüber schaffen wir auch +5°C, aber nachts sind es immer noch -7°C. Aber ich nutz die Zeit nach Feierabend und schnibbel ein Stündchen im Garten rum, gibt noch recht viel abzuschneiden.

• Lilli, wenn es im Boden nicht geht, dann setze sie doch in Töpfe und später in den Boden. :)
    Erika, mit meinem Kaffee war ich gestern schon draußen unterwegs, heute ging es nicht, musste erst die Abstimmung für diesen Monat erstellen. Aber nun werd ich in meine Gartenklamotten springen. :grins:

• richtig :grins:

Lili biste aber bissel zu spät drann , mußt im herbst reinsetzen die brauchen frost und kälte:grins:

oh man hatte mehr als 2000 tukpen im garten heuls

Vom Herbst die Zwiebeln sitzen schon. Nur irgendwie an der falsche Stelle.:rolleyes: Ich will bissel fülliger haben. Und im nächsten Jahr wierd es perfekt sein.;)

• Lilli, wenn es im Boden nicht geht, dann setze sie doch in Töpfe und später in den Boden. :)So großen Topf habe ich nicht.
    Erika, mit meinem Kaffee war ich gestern schon draußen unterwegs, heute ging es nicht, musste erst die Abstimmung für diesen Monat erstellen. Aber nun werd ich in meine Gartenklamotten springen. :grins:

Viel Spaß im Garten.:grins:

• Ich glaub, nur der Garten von Töchterchen und Spaziergänge in Parkanlage werden Deine "Gartenlust" nicht befriedigen.

..wahre wort Beate tja so iss leben dieses jahr wird nichts mal sehn vieleicht nach urlaub im oktober das ich zumindest noch zwiebel einsetzen kann

tochter lässt es nu von einer firma machen die zeit habe ich auch net der garten ist dermasen groß müste ich locker 4 bis 6 wochen jeden tag was machen 8 std:rolleyes:

Ibo, da brauchste gar nicht heulen, das hast Du Dir mit Deinem Schnellschuss selbst eingekauft. :D

Lilli, lass Dich nicht kirre machen, Blumenzwiebeln, wie Lilli(e), Dahlie & Co kannst Du jetzt unbedenklich im Topf vorziehen. ;)

iss ja juttttttttttt:-P:-P:-P:-P:-P:-P

na 2012 wenn wir wieder einen haben langt auch der garten in kleinsendelbach ist ja nur 400qm hihi ein klacks für ibolein:grins::grins::grins::grins:

Hallo Beate

Muss meine Rosen die ich letztes Jahr gepflanzt habe, wegen der Pflasterarbeiten wieder aus der Erde buddeln, sozusagen zwischenlagern:rolleyes:
    Für die Zeit zwischen Ende März oder gleich jetzt? bis mitte Ende Mai:rolleyes:
    Was würdest du mit diesen tun? Töpfe oder in einem Gartenbeet einschlagen?
    Groß sind sie noch nicht und es sind getopfte Rosen!

Denke das Gartenbeet wäre die bessere Lösung;)

Hallo Beate

Muss meine Rosen die ich letztes Jahr gepflanzt habe, wegen der Pflasterarbeiten wieder aus der Erde buddeln, sozusagen zwischenlagern:rolleyes:
    Für die Zeit zwischen Ende März oder gleich jetzt? bis mitte Ende Mai:rolleyes:
    Was würdest du mit diesen tun? Töpfe oder in einem Gartenbeet einschlagen?
    Groß sind sie noch nicht und es sind getopfte Rosen!

Denke das Gartenbeet wäre die bessere Lösung;)

Ich glaube das hat Beate darauf schon Antwort geschrieben. Du sollst sie ausgraben und im Topf setzen und gießen nicht vergessen.

Erika, warum machst Du aus Deinem Hochbeet nicht ein Rosenbeet? Da hast Du die Schönheiten dann auch noch direkt auf Augen- und vor allem Nasenhöhe. :)

Ne ne Janine, da soll doch Salat rein :-P vielleicht auch Gurken, drin vorziehen und Blüm's!

Hab ich doch glatt überlesen dass mir Beate auf meine erste Frage schon antwortete:rolleyes: , geb mir schon immer Mühe alle Einträge nachzulesen, dieser muss mir aber entwischt sein:rolleyes:
    Jedenfalls ein dankeschön euch beiden:pa:

Mach eine Rinne im Beet, leg die Rosen schräg rein und bedecke alles mit Erde, so dass nur noch die Spitzen rausschauen, so müssten sie es bis Mai schaffen. Aber auf alle Fälle das Wasser nicht vergessen, da sie ja nicht so tief in der Erde sitzen. Töpfe ist auch möglich, dann musst Du nicht noch mal an die Wurzeln ran, wenn Du sie im Mai wieder einpflanzt. Dann beim Einpflanzen im Mai eine gute Erde verwenden und wenn möglich einen Rosendünger mit Mykorrihza (z.B. Azet Rosendünger von Neudorf) in die Erde einmischen, dass erleichtet ihnen den Neustart.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten