Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tja Ibo, manchmal verfluche ich das Haus, für uns Zwei wird es irgendwann eh zu groß sein, aber meistens bin ich froh das ich hier Platz ohne Ende hab und tun und lassen kann was ich will. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. :)

Tja Ibo, manchmal verfluche ich das Haus, für uns Zwei wird es irgendwann eh zu groß sein, aber meistens bin ich froh das ich hier Platz ohne Ende hab und tun und lassen kann was ich will. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. :)

stimmt

wir hätten schon längt auch haus in germany aber wir zahlen hier eh und je umd die 300 euro warm :grins: müsste ich ja beschucke sein 250000 euro schulden zu machen:grins:

ne danke:pa:

• Tja Ibo, manchmal verfluche ich das Haus, für uns Zwei wird es irgendwann eh zu groß sein, aber meistens bin ich froh das ich hier Platz ohne Ende hab und tun und lassen kann was ich will. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. :)

VORTEIL: tun und lassen kann was ich will.
    NACHTEILE: PUTZEN
    Ich überlege+plane+träume auch schon, das Haus für die Kinder lassen und selber in ein, an einem verlassenem Ort, kleinen Häuschen mit riesigem Garten weiter leben.

• Oh Mann, was macht Frau, wenn es Sonntags-Abends hier nichts zu lesen gibt?
    Sie geht online shoppen.

Das habe ich grad bestellt. :rolleyes:
    Rosendeutzie 'Mont Rose'
    Deutzia hybrida 'Mont Rose' Containerware

Gefüllter Gartenjasmin / Pfeifenstrauch 'Schneesturm'
    Philadelphus 'Schneesturm' Containerware

Edelrose 'Mainzer Fastnacht' ®
    Rosa 'Mainzer Fastnacht' ®

Das hab ich nun davon, nur weil ich an den Wochenenden so selten vorbeischaue, werde ich bei der Routenplanung glatt vergessen. :schimpf:

Aber es ist schon herrlich, nach einem Wochenende alles nachzulesen, auch wenn es viele Seiten sind. :grins:

• Oh Mann, was macht Frau, wenn es Sonntags-Abends hier nichts zu lesen gibt?
    Sie geht online shoppen. Nee, sie guckt Fernsehen, ich habe "Die Hindenburg" gesehen.

Das habe ich grad bestellt. :rolleyes:
    Rosendeutzie 'Mont Rose'
    Deutzia hybrida 'Mont Rose' Containerware Die gefällt mir gut. Eine Deutzie habe ich auch, aber keine "Rosen"

Gefüllter Gartenjasmin / Pfeifenstrauch 'Schneesturm' Hatten wir früher im Vorgarten - der war riesig, stank, dass meine Oma ihr Schlafzimmerfenster nicht öffnen konnt, und ich habe ihn irgendwann einmal entsorgt wegen der kleinen schwarzen Viecher.Aber eigentlich mag ich Jasmin sehr.
    Philadelphus 'Schneesturm' Containerware

Edelrose 'Mainzer Fastnacht' ®
    Rosa 'Mainzer Fastnacht' ®
    DU bestellst ne Rose ? Die habe ich letztes Jahr als "Blue Moon" gekauft, hat eine ausgefallene Farbe. Ach herrje, ich lese gerade, dass sie ein wenig frostempfindlich ist... Muss ich doch gleich mal nachsehen.

Nu frag ich mich nur noch, wohin du das alles pflanzen willst ? Oder muss etwas anderes weichen?
    Ich habe gestern mal den Garten inspiziert und festgestellt, dass schon vieles austreibt, sogar manche Clematis. Hoffentlich geht das gut.

Moin Nörchen, nein, es muss nichts weichen, ich erweitere oben mein Beet am Zaun, da habe ich ja noch ein wenig Kapazität frei.
    Wobei ich da eigentlich jetzt schon anfangen müsste, weil sobald der Boden etwas trockener wird, bekomme ich da kaum den Spaten hinein. :rolleyes:
    Die "blue moon", war das nicht jene, die ich nicht mitnehmen wollte? Hab mich im Nachhinein geärgert, weil Du sie jemand anderem geschenkt hast. Dabei hab ich sie nicht genommen, weil ich Dich nicht schädigen wollte. :(
    Der Garten sieht übrigens schrecklich aus, solang der Boden gefroren war, sah die Wiese noch manierlich aus, aber jetzt? Die doofen Labis mit ihren Spikes an den Pfoten leisten wie jedes Jahr ganze Arbeit. :schimpf:Nix mehr grüner Rasen, sondern fürchterliche Mondlandschaft, mit ganz tollen Kratern ...

Übrigens, die Mainzer Fastnacht habe ich nur wegen Peter bestellt, er wusste nicht, dass es sie überhaupt gibt und ich habe sie im vergangenen Jahr beim Dehner gesehen, aber nicht gekauft, weil ich ja nicht so der Rosenfreak bin.

Moin Nörchen, nein, es muss nichts weichen, ich erweitere oben mein Beet am Zaun, da habe ich ja noch ein wenig Kapazität frei. AHA, wenn du das sagst..., aber die Sträucher werden recht groß !
    Wobei ich da eigentlich jetzt schon anfangen müsste, weil sobald der Boden etwas trockener wird, bekomme ich da kaum den Spaten hinein. :rolleyes:
    Die "blue moon", war das nicht jene, die ich nicht mitnehmen wollte? Ja, ja, so isses.Hab mich im Nachhinein geärgert, weil Du sie jemand anderem geschenkt hast. Dabei hab ich sie nicht genommen, weil ich Dich nicht schädigen wollte. Ich hatte zwei ! Die eine war von vornherein für Gisela zum Geburtstag bestimmt, die andere hätte ich nicht unbedingt haben müssen, weil das eigentlich nicht in mein Farbschema passt. Nun kannst du dich noch mehr ärgern. :(
    Der Garten sieht übrigens schrecklich aus, solang der Boden gefroren war, sah die Wiese noch manierlich aus, aber jetzt? Die doofen Labis mit ihren Spikes an den Pfoten leisten wie jedes Jahr ganze Arbeit. :schimpf:Nix mehr grüner Rasen, sondern fürchterliche Mondlandschaft, mit ganz tollen Kratern ...
    Ich habe einen Matschteppich von nicht weggeräumten Blättern, das wird auch noch lustig, die wegzuräumen.
    Übrigens, die Mainzer Fastnacht habe ich nur wegen Peter bestellt, er wusste nicht, dass es sie überhaupt gibt und ich habe sie im vergangenen Jahr beim Dehner gesehen, aber nicht gekauft, weil ich ja nicht so der Rosenfreak bin.
    Drum eben wunderte ich mich. Aber wenn sie dann blüht, wird sie dir schon auch gefallen. Ich glaube, sie duftet sogar.
    Hier ist es heute mal wieder grau in grau. Auf deine Idee hin, hatte ich Samstag die Kübel aus der Waschküche rausgestellt, aber ich glaube, das war zu früh. Zumindest die Bougainvillea hatte ich aber nachts drin. Wäre schade um sie. So, ich gehe jetzt mal hoch an den PC, ein paar neue Fotos aus NZ hochladen und leidigen Schriftkram erledigen, muss noch einiges abmelden.

• Du hast Deine Kübel vor die Tür gestellt?
    Du kannst doch nicht Eurer Klima, mit dem hier an der Nahe vergleichen. Stell sie bloß wieder rein! :rolleyes:
    Hier ist keine Waschküche, derzeit haben wir noch 5°C, aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Werde jetzt wirklich mal gucken, ob ich nicht schon mal anfange, das Beet zu gestalten. :p So früh im Jahr war ich glaube noch nie.

Wo ist eigentlich unser Erika? Die ist schon seit mindestens 2 Tagen abgängig.

• guten morgen mädels

ja das würde ich auch gern jetzt die beete sauber machen genau das wetter haben wir hier auch da schwizt man net so:grins:

schnief:rolleyes:

erika wird im wald sein mit GG:grins:

so weiter machen wir gehn auch bissel raus an die natur :grins:

Einverstanden - toll. :(
    Da werde ich wohl mit der Oma in Etappen fahren müssen, denn den Avensis bekomme ich nicht noch mal für länger ...

So, ich war grad draußen, habe meinen ersten Kaffee im Garten getrunken und mir den "Schaden" angesehen. Werde jetzt mal das Laub aus den Beeten entfernen, ein wenig harken, dann sieht es bestimmt gleich viel besser aus. :)

Wenn du mit der Oma kommst, dann flippen meine Männer aus! :grins::rolleyes:
    Harke mal schön, wenn die Sonne so weiterstrahlt, dann muss ich mir auch langsam Gedanken machen was ich schon tun kann und was ich besser noch lassen sollte. Aber dieses verdammte Fingerkribbeln.......:grins:

Also die erste Runde habe ich hinter mir, nun gibt es erst einmal einen Pausenkaffee.
    Die Sonne ist immer noch da bei 7°C. Beim Aufräumen merkt man aber gar nicht, dass es eigentlich recht frisch ist.

Was mich ein wenig nervt ist die Tatsache, dass mir das alles viel zu langsam voran geht. Die "Putzarbeiten" sind nicht mit einem Tag Sonne getan. :rolleyes:
    Wenn ich allein an die jährliche Aktion mit dem Teich denke - das schiebe ich immer derartig lang vor mir her, das glaubt kein Mensch.

Was ich auch nicht gern mache, ist alles was ich gesammelt habe, in Säcke verpacken, am fürchterlichsten finde ich die Rosen, da kann ich mir wirklich Schöneres vorstellen. :schimpf:

Meine Rosen sind auch ein einziges Trauerspiel. Ich glaube, die meisten muss ich bis runter zum Boden stutzen. Aber irgendwer hat mal gesagt, dass man das erst tun soll, wenn die Forsythie blüht. Außerdem scheint mein wunderschönes, winterhartes Sträuchlein "Loropetalum "Fire Dance", das ich im Kübel hatte, hinüber zu sein. Die immergrünen Blätter sind vertrocknet, und das Holz ist tot, schöne Sch..., ich hatte mich so auf die zahlreichen rosa Blüten gefreut.
    Falls sich jemand einen mediterranen Garten anlegen möchte, ich habe heute herausgefunden, wo es Säulenzypressen gibt, und ab einem Bestellwert von 35 € bringen sie es direkt ins Haus.
    So, jetzt noch ein paar Fotos vom gestrigen Ausflug:

Anhänge

• 06_Rotorua-Te Puia-Blick auf den Pohutu Geysir (1).jpg
      06_Rotorua-Te Puia-Blick auf den Pohutu Geysir (1).jpg
      107 KB · Aufrufe: 36
    • 07_Rotorua-Te Puia-Eingang zum Dorf Pikirangi.jpg
      07_Rotorua-Te Puia-Eingang zum Dorf Pikirangi.jpg
      148,8 KB · Aufrufe: 51
    • 11_Rotorua-Te Puia-Geysir-Feld (8).jpg
      11_Rotorua-Te Puia-Geysir-Feld (8).jpg
      91,9 KB · Aufrufe: 51
    • 39_Rotorua-Rotorua Museum-früher Badehaus (1).jpg
      39_Rotorua-Rotorua Museum-früher Badehaus (1).jpg
      105,4 KB · Aufrufe: 56
    • 40_Rotorua-Government Garden (1).jpg
      40_Rotorua-Government Garden (1).jpg
      141,1 KB · Aufrufe: 54
    • 40_Rotorua-Government Garden (9).jpg
      40_Rotorua-Government Garden (9).jpg
      158,4 KB · Aufrufe: 39
    • 40_Rotorua-Government Garden (3).jpg
      40_Rotorua-Government Garden (3).jpg
      141,6 KB · Aufrufe: 53
    Hallo ihr Lieben,
    man merkt es gleich wie das Wetter draußen ist. Es ist nur eine Seite zum lesen gewesen. Haltet euch mal fest... wir haben 16°Grad und Sonne pur. Auf der Heimfahrt habe ich schon bedenken gehabt mir einen Sonnenbrand zu zuziehen. :rolleyes: GsD war hat die Fahrt nur 15 min. gedauert.:grins: Sonst hätte ich bestimmt mein Gesicht mit halb-seitiger Bräunen zeigen können.:p

So jetzt versuche ich mal zu antworten und hoffe ich vergesse niemanden.

Beate, dein Name steht nicht auf dem Plan?!:d Das müssen wir sofort ändern. :pa:
    :rolleyes: Aber andererseits hat Sigi und Janine schon ihre Schwierigkeiten mit Christinas Namen gehabt.:p Ich bin um so mehr für einen zweiten Blatt.

Janine, weißt du was der Kater macht, wenn er nix zu lesen hat?....:p:grins::grins::grins::grins: Nee, ich finde schön wie du deinen Garten immer zu vergrößern versuchst. Im Sommer darfst du deine Pflanzen schwitzend pflegen und ICH -werde es genießen in dem ich sitzend auf meiner Terrasse deine Fotos anschauen werde. Dabei mich zurücklehne einen leckeren, kühlen Eis schlecke. Da fällt mir noch was ein,!!! ich könnte dir noch ein Paar unerwünschte Komentare-Tipps geben.;):p:grins:

Ibo, euch wird es selbstverständlich noch rechtzeitig die Zwergen- Termine gefaxt. Erster steht schon fest -Janinchen Terrasse, da musst du schon mal mit deinen Kenntnissen ran.:D

Katrin, fingerkribbeln hin oder her.:rolleyes: Wir haben noch Winter.:d

Christina, Alle Rosen sehen so im Winter aus.:d Kommt Zeit dann zeigen sich deine Rosen noch von der besten Seite!! Mal abwarten.:D

Und Erika hat in den nächsten Tage viel um die Ohren sie meinte wenn sie reinschaut dann eben nur kurz und früh morgens.;)

:d So.., so viel habe ich noch nie am Stück geschrieben. Ich lasse mal jetzt euch zu Wort kommen.:grins: Und selber nutze ich diese Zeit um einen richtig tiefen Atemzug zu machen:p

Ja, sehr witzig DEIN gestriger Ausflug Christina. :grins:
    Schöne Fotos!
    Dauert nicht mehr lang, dann sieht es bei uns auch wieder so aus.
    Das was ich heute an Gartenarbeit erledigt habe, mache ich eigentlich immer im März, das habe ich mir dann schon mal gespart. :p
    An meinen Rosen habe ich auch nicht geschnibbelt nur an der riesigen wilden habe ich ein paar Triebe gekappt.

Ach ja und meinen Korkenzieherhasel habe ich eine moderne Kurzhaarfrisur verpasst, das Ding wuchert mir immer alles zu.
    War auf jeden Fall schön heut, Jetzt allerdings ist die Sonne weg und auch mein Rücken meint, dass es genug für heut ist.
    Leider soll es morgen regnen, wenn nicht, dann geht es dann weiter. :)

Hast du irgendwo gelesen, dass es MEIN Ausflug war ? Und wieso wusste ich, dass genau diese Antwort kommt ? :grins:
    Ich war grad mal bei der rechten Nachbarin (Frau Walter), hab schnell etwas holen wollen, und dann sind wir doch ins Schwatzen gekommen. Sie ist auch allein (mit der Bayern-Katze Susi) im Haus, ein Sohn wohnt in Berlin, der andere ein paar hundert Meter hin, arbeitet aber im WESTEN.
    Und nun geht's weiter mit Papierkram. Irgendwie komme ich nicht vom Fleck. Hat jemand Ahnung von Versicherungen ? Meine Mutter hatte noch die alte DDR-Hausratversicherung, die ich eigentlich kündigen wollte. Dann fiel mir aber ein, dass die gute Konditionen für wenig Geld hatte, und alle die damals beim "Jahrhunderthochwasser" Schäden Keine Körperlichen :grins:) hatten, haben diese unbürokratisch und schnell bezahlt bekommen. Bei den anderen, neu abgeschlossenen steht wohl Hochwasser nicht drin. Nun überlege ich, diese zu übernehmen und meine zu kündigen.

He? Weshalb hattet Ihr denn zwei? Das Haus hat doch keine zwei abgeschlossenen Wohneinheiten.
    Da wirst Du Dich bei der Versicherung erkundigen müssen, ob Du die Police umschreiben lassen kannst, ich befürchte jedoch, dass sie Dir dann die Sache dahin gehend ändern, dass Hochwasser nicht mehr mit drin ist.

Da Du ja jetzt das ganze Haus hast, musst Du darauf achten, dass DEINE Versicherung nicht zu niedrig abgeschlossen ist. Sprich die qm dürfen nicht zu niedrig angesetzt sein, wenn man unterversichert ist, dann machen die Versicherungen im Schadensfall auch Probleme.

Wir, als ich anno dunnemals heiratete, hatten die Wohnung oben und eine Extraversicherung. Wo ich mit Nette geschlafen habe war die Küche und Steffis Zimmer das Schlafzimmer.
    Da sich nach der Wende die Schlaumeier von Versicherungsfritzen die Türe in die Hand gaben, hab ich eine neue abgeschlossen. Mir ist schon klar, dass die EINE dann das ganze Haus beinhalten müsste. Aber so eine kann ich mir gar nicht leisten. Ich habe übermorgen erstmal einen Termin, und dann sehen wir weiter.
    Übrigens kam bei uns dann auch noch die Sonne raus, es war aber recht kühl. Trotzdem hat es mich schon gekribbelt, als ich im Garten war. Man könnte schon so einiges machen....

Hallo Zwerge

Ich leb noch, weiß ja nicht was ihr so die letzten Tage getrieben habt, hab auch nicht die Kraft alles nachzulesen:p
    Ich jedenfalls war und bin diese Woche noch fleißig:p

Der erste Weiher ist geflutet, am zweiten haben wir heute begonnen die Böschung vom Baumbewuchs zu befreien!
    07.02 (3).JPG
    Der erste ist schon fast voll:grins:
    07.02 (5).JPG

07.02 (8) [800x600].JPG
    Der rechte braucht noch das Abholzen des Dammes, womit wir heute begannen, nachdem wir erst den Mönch nochmal zusätzlich abdichten mussten!
    07.02 (6) [800x600].JPG

Euch noch nen schönen Abend und vermisst mich net so tolle;)
    Auch für mich kommen wieder ruhigere Tage, mit mehr Zeit für'n Stammtisch;)

Danke Sigi, aber nur gemeinsam sind wir stark;)
    Wenn da mal alles fertig ist, ist es dort wunderschön:cool:
    Boah, ich muss auf's Sofa!
    Morgen geht's weiter, der Garten hat ja noch Ruh:p

Habt ihr den Beitrag von ''Lebenslang'' schon gelesen?
    Das was sie schreibt, hat echt Hand und Fuß;)
    Sie hat sich echt Gedanken gemacht!

Wo ich mit Nette geschlafen habe war die Küche und Steffis Zimmer das Schlafzimmer.

Das war deine Küche? Ach du lieber Himmel! :)

Susi ist wieder da? Wo hat sie denn geschrieben? Da muss ich doch gleich mal auf Suche gehen.

Ach ja Erika, ich hoffe dein Prinz weiß das du nicht mit Gold aufzuwiegen bist. Aber bestimmt weiß er das. ;)

hallo erika

habe es mal auf die schnelle gelesen manche sachen aber sehr wenige stimme ich zu, aber ein virtuelle welt aufbauen nicht

für mich ist es snspannung hier lesen und bissel balavra machen es muß schon jeder selber wissen was für ihn gut ist wir haben auch im realen freunde und nicht wenig und auch familie die werden wir deswegen auch nicht vernachlässigen.

so mit mal der tono geschrieben hat

hier einfach abschalten und nette gespräche führen auch wenns machmal wie gespämme aussieht aber das hält sich denke ich in grenzen

da ich sehr gerne rede hier oder real finde ich es gut hier abzuschalten

türlich wieder meine meinung so wie es susi auch ihre meinung kund tut aber alles auf eine wagschale schieben geht nicht denke ich

jeder muß selber soweit wissen wie lange und was er hier kunt tut:grins:

so genung balavra:grins:

Danke Sigi, aber nur gemeinsam sind wir stark;)Wie wahr, wie wahr.
    Wenn da mal alles fertig ist, ist es dort wunderschön:cool:
    Boah, ich muss auf's Sofa!Sind dir die Stunden bis zum Aufstehen gegönnt.;)
    Morgen geht's weiter, der Garten hat ja noch Ruh:p

-Ich habe es gelesen, und mir Gedanken darüber gemacht. Und das was sie meint das sie nur von denen vermisst wurde von denen sie es gar nicht erwartet hätte, dem Stimme ich voll und ganz zu.:( Leider ist es so.

- Ich sitze auch ziemlich oft am PC, aber erst wenn ich meine Arbeit getan habe. :rolleyes:, aber am PC arbeite ich gerade an meinen Gedankengängen. Sprich ich arbeite an meinen Ausdrücken.:grins: Und ich meine mich richtig ausgedrückt zu haben.:rolleyes:

- Die Susu, meine ich,oder habe den Eindruck, hat was schreckliches erlebt.:d:( Nur feile ich gerade an meinen Sätzen wie ich es dort alles richtig darlegen kann. Denn ich möchte nicht halbe Stunde dort Rede halten. Aber es hat schon einen Beigeschmack hinterlassen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich habs auch gelesen, irgendwo hat sie ja ein wenig Recht, zumindest trifft es auf mich im Winter zu, da bin ich eher schlecht zu etwas zu bewegen.

Klar ich schaue hier immer zwischendurch rein, aber das was ich machen will, mache ich auch und ja, ich zeige immer Fotos von meinen Werken, weil ich mich freue, wenn Ihr begeistert seid oder auch mal Kritik anbringt.
    Das was ich an Familie noch habe wohnt zu weit weg, Freunde ebenfalls und meine Gartenzwerge so wie so, also muss ich das Net nutzen um Kontakt zu halten. Finde ich auch nichts dabei. :)

Guten Morgen :)
    Also, was steht heut auf dem Plan?
    Wenn das Wetter es zulässt, sprich wenn es nicht regnet, werde ich wieder in den Garten marschieren und das was ich gestern begonnen habe beenden.
    Da ich keinen Komposter habe, werde ich vielleicht noch ein paar Säcke Kompost holen und diesen und ein wenig Dünger verteilen - mache in diesem Jahr mal den Ibo. :grins:
    Ach ja und ich werde mich mal an unserem Birnbaum versuchen, habe den noch nie geschnitten, er sieht aber aus, als wenn er es dringend nötig hätte. :rolleyes:

morgen zusammen

keine ahnung was wir heute machen mal sehn wie das wetter wird

habe seit gestern geiles objektiv bekommen:grins: 28-200 USM freu

werde es heute mal testen :grins:

Janine ich würde jetzt gartenkalk mit bissel blaukron und kompost vermischen und anbringen wirst sehn wie alles super kommt wenn es dann wärmer wird

habe immer im frühjahr kalk dazu neutraliesiert den boden:grins:

so kaffee trinken weiter machen:grins:

allen ein schönen tag:grins:

Wolltest Du Dich nicht in Nalans Garten austoben?

ja aber erst wenn es warm ist denke mal so mitte märz fangen wir an ist ne menge arbeit, der willi hat ja jahrelang nichts gemacht

dieses jahr wäre ich froh wenn der rasen und die beete soweit da wären und dann im herbst alles bepflanzen ist ja wie urwald weder nalan und willi haben da den geißt sowas auch weiter zu pflegen also muß ich es so machen das sie mit rasenmähen und ab und an mal unkraut also viel mit flies arbeiten

wenn ich anfang siehste ja die bilder dann wirst eh umfallen:grins:

bestimmt 3 mal so groß wie dein garten

Wie der Willi hat jahrelang nichts gemacht, ich dachte die hätten das Haus noch nicht so lang?
    Was die Größe vom Garten betrifft, ich bin mit meinem zufrieden, alles andere wäre mir zu groß.

..willi hat dort schon früher gewohnt glaub 2005 gekauft seine erste frau ja ne sammlerin menno das hat ausgesehn sags lieber net

dann stand das teil fast leer jahre lang und 2010 haben sie es auf vordermann gebracht den innen ausbau , es fehlt noch farbe an der fasade dann eben den garten noch machen und das ist echte arbeit :grins:

seine erste frau ja ne sammlerin menno das hat ausgesehn sags lieber net
    Eine Sammlerin? Die war bestimmt ein Messie ...:rolleyes:
    Bei solchen Menschen - wir haben eine Freundin die diese "Krankheit" hat - frage ich mich, wie die so leben können.
    Wenn man sich einfach von nichts trennen kann, ist das eine Sache, aber wenn man auch noch stinkend faul ist, dann hört es bei mir auf. Ungewaschenes Geschirr und dreckige Wäsche hat für mich nichts mehr mit Messie-sein zu tun.:schimpf:

Eine Sammlerin? Die war bestimmt ein Messie ...:rolleyes:
    Bei solchen Menschen - wir haben eine Freundin die diese "Krankheit" hat - frage ich mich, wie die so leben können.
    Wenn man sich einfach von nichts trennen kann, ist das eine Sache, aber wenn man auch noch stinkend faul ist, dann hört es bei mir auf. Ungewaschenes Geschirr und dreckige Wäsche hat für mich nichts mehr mit Messie-sein zu tun.:schimpf:

mußt mal mit evi telieren bin ja ab mir wars nur noch schlecht

kannst dir denken wie viel das war

glaub 5 riesen kontener und zich mal säcke blaue zur müll verbrennung war stinke sauer auf willi damals

Na dabei konnte er bestimmt gar nichts dazu.
    Peter hat bei unsrer Freundin mal den amerikanischen Kühlschrank leer gemacht, weil SIE ihn darum gebeten hat. Der kühlte nicht mehr. Na und er hat aus dem Teil 20 blaue - halb volle - Säcke geholt. Im Kühlschrank war Schimmel hoch³, aber Du glaubst nicht, dass sie ihn sauber gemacht hätte, nein, direkt neue Lebensmittel wieder rein. Nun ist der Schrank seit über einem Jahr kaputt, aber nicht entleert worden ...
    Ich war noch nie in der Wohnung, will ich auch nicht. :rolleyes:

Na dabei konnte er bestimmt gar nichts dazu.
    Peter hat bei unsrer Freundin mal den amerikanischen Kühlschrank leer gemacht, weil SIE ihn darum gebeten hat. Der kühlte nicht mehr. Na und er hat aus dem Teil 20 blaue - halb volle - Säcke geholt. Im Kühlschrank war Schimmel hoch³, aber Du glaubst nicht, dass sie ihn sauber gemacht hätte, nein, direkt neue Lebensmittel wieder rein. Nun ist der Schrank seit über einem Jahr kaputt, aber nicht entleert worden ...
    Ich war noch nie in der Wohnung, will ich auch nicht. :rolleyes:

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

beim willi

er sagt ibo mußt mir helfen gefrier truhe runder tragen
    ich ok
    ich doff mach auf
    mich heuts um 10 min benommen

ich willi

du sauuuuuuuuuuuuuu

ich raus ins auto evi ruft noch

ich könnt mich alle mal:grins:

Das sind Dinge, die man als "normal" Sterblicher nicht nachvollziehen kann, mich wundert jedoch, dass Willi den Dreck nicht allein entsorgt hat, nachdem seine Frau weg war, offenbar ist er auch einer von der - ich sag mal - bequemen Sorte. :grins:

Das sind Dinge, die man als "normal" Sterblicher nicht nachvollziehen kann, mich wundert jedoch, dass Willi den Dreck nicht allein entsorgt hat, nachdem seine Frau weg war, offenbar ist er auch einer von der - ich sag mal - bequemen Sorte. :grins:

stimmt

den muß man in der sicht immer auf die füsse treten, da bin ich viel zu penebel mag keine unordnung egal was ich mach, nu vestehst du warum ich nie basteln werde was länger als ein tag dauert lach

ne die nalan ist eben die kraft bei denen wo jetzt zucht und orgnung hält:grins:

wenn ich den garten nicht mache lässt sie es von einer frima müssen mal sehn wie ich auch zeitlich hin bekomme:rolleyes:

HERRLICH!
    Ich war jetzt zwei Stunden im Garten, habe am Obstbaum angefangen, jetzt habe ich allerdings ein Problem, ich kann so schlecht über Kopf arbeiten, dabei wird mir immer übel ...:rolleyes:
    Die alten vertrockneten Gräser habe ich abgeschnitten, meine Korkenzieherweide habe ich in sich verdreht, bin gespannt, wie sie nun weiter wächst.
    Ach ja die Sonne ist mir auch hold, sie lacht wie blöde. ;)
    Also meinetwegen kann jetzt jedes Jahr im Februar der Winter unterbrochen werden, da geht es einem richtig gut. :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.