Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast Deine Kübel vor die Tür gestellt?
Du kannst doch nicht Eurer Klima, mit dem hier an der Nahe vergleichen. Stell sie bloß wieder rein! :rolleyes:
Hier ist keine Waschküche, derzeit haben wir noch 5°C, aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Werde jetzt wirklich mal gucken, ob ich nicht schon mal anfange, das Beet zu gestalten. :-P So früh im Jahr war ich glaube noch nie.

Wo ist eigentlich unser Erika? Die ist schon seit mindestens 2 Tagen abgängig.

• guten morgen mädels

ja das würde ich auch gern jetzt die beete sauber machen genau das wetter haben wir hier auch da schwizt man net so:grins:

schnief:rolleyes:

erika wird im wald sein mit GG:grins:

so weiter machen wir gehn auch bissel raus an die natur :grins:

• Einverstanden - toll. :(
    Da werde ich wohl mit der Oma in Etappen fahren müssen, denn den Avensis bekomme ich nicht noch mal für länger ...

So, ich war grad draußen, habe meinen ersten Kaffee im Garten getrunken und mir den "Schaden" angesehen. Werde jetzt mal das Laub aus den Beeten entfernen, ein wenig harken, dann sieht es bestimmt gleich viel besser aus. :)

Wenn du mit der Oma kommst, dann flippen meine Männer aus! :grins::rolleyes:
    Harke mal schön, wenn die Sonne so weiterstrahlt, dann muss ich mir auch langsam Gedanken machen was ich schon tun kann und was ich besser noch lassen sollte. Aber dieses verdammte Fingerkribbeln.......:grins:

Also die erste Runde habe ich hinter mir, nun gibt es erst einmal einen Pausenkaffee.
    Die Sonne ist immer noch da bei 7°C. Beim Aufräumen merkt man aber gar nicht, dass es eigentlich recht frisch ist.

Was mich ein wenig nervt ist die Tatsache, dass mir das alles viel zu langsam voran geht. Die "Putzarbeiten" sind nicht mit einem Tag Sonne getan. :rolleyes:
    Wenn ich allein an die jährliche Aktion mit dem Teich denke - das schiebe ich immer derartig lang vor mir her, das glaubt kein Mensch.

Was ich auch nicht gern mache, ist alles was ich gesammelt habe, in Säcke verpacken, am fürchterlichsten finde ich die Rosen, da kann ich mir wirklich Schöneres vorstellen. :schimpf:

Meine Rosen sind auch ein einziges Trauerspiel. Ich glaube, die meisten muss ich bis runter zum Boden stutzen. Aber irgendwer hat mal gesagt, dass man das erst tun soll, wenn die Forsythie blüht. Außerdem scheint mein wunderschönes, winterhartes Sträuchlein "Loropetalum "Fire Dance", das ich im Kübel hatte, hinüber zu sein. Die immergrünen Blätter sind vertrocknet, und das Holz ist tot, schöne Sch..., ich hatte mich so auf die zahlreichen rosa Blüten gefreut.
    Falls sich jemand einen mediterranen Garten anlegen möchte, ich habe heute herausgefunden, wo es Säulenzypressen gibt, und ab einem Bestellwert von 35 € bringen sie es direkt ins Haus.
    So, jetzt noch ein paar Fotos vom gestrigen Ausflug:

Anhänge

• 06_Rotorua-Te Puia-Blick auf den Pohutu Geysir (1).webp
      06_Rotorua-Te Puia-Blick auf den Pohutu Geysir (1).webp
      88,1 KB · Aufrufe: 45
    • 07_Rotorua-Te Puia-Eingang zum Dorf Pikirangi.webp
      07_Rotorua-Te Puia-Eingang zum Dorf Pikirangi.webp
      133,2 KB · Aufrufe: 62
    • 11_Rotorua-Te Puia-Geysir-Feld (8).webp
      11_Rotorua-Te Puia-Geysir-Feld (8).webp
      78,2 KB · Aufrufe: 63
    • 39_Rotorua-Rotorua Museum-früher Badehaus (1).webp
      39_Rotorua-Rotorua Museum-früher Badehaus (1).webp
      85,9 KB · Aufrufe: 63
    • 40_Rotorua-Government Garden (1).webp
      40_Rotorua-Government Garden (1).webp
      120,7 KB · Aufrufe: 63
    • 40_Rotorua-Government Garden (9).webp
      40_Rotorua-Government Garden (9).webp
      141,3 KB · Aufrufe: 48
    • 40_Rotorua-Government Garden (3).webp
      40_Rotorua-Government Garden (3).webp
      133,3 KB · Aufrufe: 63
  • Hallo ihr Lieben,
    man merkt es gleich wie das Wetter draußen ist. Es ist nur eine Seite zum lesen gewesen. Haltet euch mal fest... wir haben 16°Grad und Sonne pur. Auf der Heimfahrt habe ich schon bedenken gehabt mir einen Sonnenbrand zu zuziehen. :rolleyes: GsD war hat die Fahrt nur 15 min. gedauert.:grins: Sonst hätte ich bestimmt mein Gesicht mit halb-seitiger Bräunen zeigen können.:-P

So jetzt versuche ich mal zu antworten und hoffe ich vergesse niemanden.

Beate, dein Name steht nicht auf dem Plan?!:d Das müssen wir sofort ändern. :pa:
    :rolleyes: Aber andererseits hat Sigi und Janine schon ihre Schwierigkeiten mit Christinas Namen gehabt.:-P Ich bin um so mehr für einen zweiten Blatt.

Janine, weißt du was der Kater macht, wenn er nix zu lesen hat?....:-P:grins::grins::grins::grins: Nee, ich finde schön wie du deinen Garten immer zu vergrößern versuchst. Im Sommer darfst du deine Pflanzen schwitzend pflegen und ICH -werde es genießen in dem ich sitzend auf meiner Terrasse deine Fotos anschauen werde. Dabei mich zurücklehne einen leckeren, kühlen Eis schlecke. Da fällt mir noch was ein,!!! ich könnte dir noch ein Paar unerwünschte Komentare-Tipps geben.;):-P:grins:

Ibo, euch wird es selbstverständlich noch rechtzeitig die Zwergen- Termine gefaxt. Erster steht schon fest -Janinchen Terrasse, da musst du schon mal mit deinen Kenntnissen ran.:D

Katrin, fingerkribbeln hin oder her.:rolleyes: Wir haben noch Winter.:d

Christina, Alle Rosen sehen so im Winter aus.:d Kommt Zeit dann zeigen sich deine Rosen noch von der besten Seite!! Mal abwarten.:D

Und Erika hat in den nächsten Tage viel um die Ohren sie meinte wenn sie reinschaut dann eben nur kurz und früh morgens.;)

:d So.., so viel habe ich noch nie am Stück geschrieben. Ich lasse mal jetzt euch zu Wort kommen.:grins: Und selber nutze ich diese Zeit um einen richtig tiefen Atemzug zu machen:-P

• Ja, sehr witzig DEIN gestriger Ausflug Christina. :grins:
    Schöne Fotos!
    Dauert nicht mehr lang, dann sieht es bei uns auch wieder so aus.
    Das was ich heute an Gartenarbeit erledigt habe, mache ich eigentlich immer im März, das habe ich mir dann schon mal gespart. :-P
    An meinen Rosen habe ich auch nicht geschnibbelt nur an der riesigen wilden habe ich ein paar Triebe gekappt.

Ach ja und meinen Korkenzieherhasel habe ich eine moderne Kurzhaarfrisur verpasst, das Ding wuchert mir immer alles zu.
    War auf jeden Fall schön heut, Jetzt allerdings ist die Sonne weg und auch mein Rücken meint, dass es genug für heut ist.
    Leider soll es morgen regnen, wenn nicht, dann geht es dann weiter. :)

Hast du irgendwo gelesen, dass es MEIN Ausflug war ? Und wieso wusste ich, dass genau diese Antwort kommt ? :grins:
    Ich war grad mal bei der rechten Nachbarin (Frau Walter), hab schnell etwas holen wollen, und dann sind wir doch ins Schwatzen gekommen. Sie ist auch allein (mit der Bayern-Katze Susi) im Haus, ein Sohn wohnt in Berlin, der andere ein paar hundert Meter hin, arbeitet aber im WESTEN.
    Und nun geht's weiter mit Papierkram. Irgendwie komme ich nicht vom Fleck. Hat jemand Ahnung von Versicherungen ? Meine Mutter hatte noch die alte DDR-Hausratversicherung, die ich eigentlich kündigen wollte. Dann fiel mir aber ein, dass die gute Konditionen für wenig Geld hatte, und alle die damals beim "Jahrhunderthochwasser" Schäden Keine Körperlichen :grins:) hatten, haben diese unbürokratisch und schnell bezahlt bekommen. Bei den anderen, neu abgeschlossenen steht wohl Hochwasser nicht drin. Nun überlege ich, diese zu übernehmen und meine zu kündigen.

He? Weshalb hattet Ihr denn zwei? Das Haus hat doch keine zwei abgeschlossenen Wohneinheiten.
    Da wirst Du Dich bei der Versicherung erkundigen müssen, ob Du die Police umschreiben lassen kannst, ich befürchte jedoch, dass sie Dir dann die Sache dahin gehend ändern, dass Hochwasser nicht mehr mit drin ist.

Da Du ja jetzt das ganze Haus hast, musst Du darauf achten, dass DEINE Versicherung nicht zu niedrig abgeschlossen ist. Sprich die qm dürfen nicht zu niedrig angesetzt sein, wenn man unterversichert ist, dann machen die Versicherungen im Schadensfall auch Probleme.

Wir, als ich anno dunnemals heiratete, hatten die Wohnung oben und eine Extraversicherung. Wo ich mit Nette geschlafen habe war die Küche und Steffis Zimmer das Schlafzimmer.
    Da sich nach der Wende die Schlaumeier von Versicherungsfritzen die Türe in die Hand gaben, hab ich eine neue abgeschlossen. Mir ist schon klar, dass die EINE dann das ganze Haus beinhalten müsste. Aber so eine kann ich mir gar nicht leisten. Ich habe übermorgen erstmal einen Termin, und dann sehen wir weiter.
    Übrigens kam bei uns dann auch noch die Sonne raus, es war aber recht kühl. Trotzdem hat es mich schon gekribbelt, als ich im Garten war. Man könnte schon so einiges machen....

Hallo Zwerge

Ich leb noch, weiß ja nicht was ihr so die letzten Tage getrieben habt, hab auch nicht die Kraft alles nachzulesen:-P
    Ich jedenfalls war und bin diese Woche noch fleißig:-P

Der erste Weiher ist geflutet, am zweiten haben wir heute begonnen die Böschung vom Baumbewuchs zu befreien!
    07.02 (3).webp
    Der erste ist schon fast voll:grins:
    07.02 (5).webp

07.02 (8) [800x600].webp
    Der rechte braucht noch das Abholzen des Dammes, womit wir heute begannen, nachdem wir erst den Mönch nochmal zusätzlich abdichten mussten!
    07.02 (6) [800x600].webp

Euch noch nen schönen Abend und vermisst mich net so tolle;)
    Auch für mich kommen wieder ruhigere Tage, mit mehr Zeit für'n Stammtisch;)

Danke Sigi, aber nur gemeinsam sind wir stark;)
    Wenn da mal alles fertig ist, ist es dort wunderschön:cool:
    Boah, ich muss auf's Sofa!
    Morgen geht's weiter, der Garten hat ja noch Ruh:-P

Habt ihr den Beitrag von ''Lebenslang'' schon gelesen?
    Das was sie schreibt, hat echt Hand und Fuß;)
    Sie hat sich echt Gedanken gemacht!

Wo ich mit Nette geschlafen habe war die Küche und Steffis Zimmer das Schlafzimmer.

Das war deine Küche? Ach du lieber Himmel! :)

Susi ist wieder da? Wo hat sie denn geschrieben? Da muss ich doch gleich mal auf Suche gehen.

Ach ja Erika, ich hoffe dein Prinz weiß das du nicht mit Gold aufzuwiegen bist. Aber bestimmt weiß er das. ;)

hallo erika

habe es mal auf die schnelle gelesen manche sachen aber sehr wenige stimme ich zu, aber ein virtuelle welt aufbauen nicht

für mich ist es snspannung hier lesen und bissel balavra machen es muß schon jeder selber wissen was für ihn gut ist wir haben auch im realen freunde und nicht wenig und auch familie die werden wir deswegen auch nicht vernachlässigen.

so mit mal der tono geschrieben hat

hier einfach abschalten und nette gespräche führen auch wenns machmal wie gespämme aussieht aber das hält sich denke ich in grenzen

da ich sehr gerne rede hier oder real finde ich es gut hier abzuschalten

türlich wieder meine meinung so wie es susi auch ihre meinung kund tut aber alles auf eine wagschale schieben geht nicht denke ich

jeder muß selber soweit wissen wie lange und was er hier kunt tut:grins:

so genung balavra:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten