Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Morgen
    naaaaaa, ihr Redseligen.....:)

So so Erika, du guckst am Abend kein Fernsehen. Was machst du denn dann? :grins: Sag nicht du gehst mit den Hühnern ins Bett!

Ibo ist wiedermal krank. Gute Besserung!
    In dem Ort, wo ich arbeite, herrscht Ausnahmezustand an der Grundschule. Dort wütet die Schweinegrippe und es kommt ständig in den Nachrichten. Ich verstehe nicht warum sie die Schule dann nicht schließen, am Freitag gibt es eh Zeugnisse und dann sind Ferien.

Janine, du magst den "Schuh des Manitu" nicht? Ich liebe Filme bei denen man Tränen lachen kann. Das kann ich übrigens auch bei Heinz Erhardt.:D

Also Chrisnörchen, ich denke das Foto von Janine dürfte dir weiterhelfen.
    Ansonsten hoffe ich das du zu Hause geblieben bist. Eisregen und Blitzeis sind das Schlimmste überhaupt!

Was häkelst du denn Lilli? Mein "Talent" reicht dabei gerade mal für Topflappen. :rolleyes:
    Ich werde jetzt erstmal gucken wie es unserem Handwerker geht. Der gehört nun schon fast zur Familie. :grins:

• Telefonate eredigt, Küche gesäubert, bin ja beim Frühstücken immer ein kleines Ferkel:p
    Tasche mit all den Utensilien, die Frau braucht, vollgepackt, Autoschlüssel in die Hand und raus ging's:d

NEIN, ich bleib da und Christina hat sich doch hoffentlich auch so entschieden!

Also Treppe gesalzen, Holz geholt und nun spiel ich wieder die Hüterin des Feuer's:p

Hab auch was trauriges vorhin erlebt, guckt mal was mir beim Holzholen überm Weg hüpfte:(

Die Kleine saß zuerst am Boden, hat sich dann auf die Bank geflüchtet und nach einer halben Stunde ist sie zu dem Zweig geflogen:(
    Ich glaub, die sieht nix mehr:( da sie immer nur auf Geräusche reagiert hat!
    Die Tierwelt kann schon grausam sein:(
    Blaumeise (3).JPGBlaumeise (4).JPGBlaumeise (5).JPGBlaumeise (7).JPG

Zur Aufklärung für Katrin:
    Ich geh net mit Hühnern ins Bett, nur mit meinem Prinzen:p bis dies soweit ist, tu ich Sofaschlafen:p

Danke Janine, für den Einblick in Christinas Küche, die gefällt mir!

Schuh des Manitu- lustig

Stichtag- könnt mir auch gefallen
    Manta Manta- Gott war ich da noch jung als der lief:rolleyes:
    bin aber auch bekennender Rosamunde Pilcher Fan - wegen den tollen Gärten und Landschaften

Morgen hab ich mit Susann nen Termin in Kitzingen, ihr Knie muss nun wohl doch gespiegelt werden:(
    Sie hatte heute morgen schon wieder Schmerzen beim Treppensteigen:(

Also bitte, kein Glatteis, wenn ich unterwegs bin!

• Ibo, dir wünsche ich gute Besserung.

Katrin, ich verwende gerade meine Wollenreste;) :(Und da mein Talent auch nur für Topflappen reicht häckle ich Vierecke die ich nachher zusammen zu einer Decke verbinden werde.:rolleyes: Mal sehen was draus wird.

Erika, ich fühle mit dir.:)

Christina, so ein Wetter ist wahrscheinlich in ganz Deutschland. :( Ich muss heute Nachmittag ins Geschäft und komme spät Abends Heim. Habe auch schon einen Anruf von den Eltern bezüglich Fahrerrei, bekommen.:d

Janine was steht heute auf deiner Tagesordnung.:rolleyes::grins:

Mensch Erika, die arme Meise. Ich hasse es wenn man sieht das sich ein Tier quält und man kann nichts machen.
    "Sofaschlafen" - das muss ich mir merken! :grins:
    Ist es bei euch auch glatt? Hier ist nichts. Der Himmel trägt zwar wiedermal tiefgrau, aber es ist trocken.
    Morgen soll es ja noch wärmer werden, dann brauchst du dir wegen Glatteis keine Sorgen machen. Ich glaube wenn du arbeiten würdest (also ich meine natürlich außer Haus :rolleyes:), dann wäre deine Familie aufgeschmissen.

Lilli, wenn die Decke fertig ist, dann wollen wir aber auch Fotos sehen! ;)

• Oh neee Katrin Schuh des Manitu und noch schlimmer die schwule Besatzung der Suprise, ganz schrecklich. Ich mag eher Komödien mit Ben Stiller & Co. Die dürfen einfach nicht so überzogen sein.

..hallo wieder da war kurz mal luftschnuppern

tat gut aber es schneit hier ununterbrochen einfach kak wetter

danke wird schoo bleib bis sonntag zu hause muß er schaun das seien frau ihm hilft die nächsten 2 tage:grins:

Janine dann gugg dir stichtag und hangover mal an dann sind es deine favoriten:grins:

es gibt süsses stückla und kaffee:pa:

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber wer nicht da ist wird nicht verplant!!!
    Was soll's, meine Familie profitiert davon, meiner Mutter tat es gut, mein Vater freut sich heute noch über meine schnelle Präsenz, wenn er was braucht!
    Die Töchti's lieben es wenn ich ihnen die Türe öffne!
    Susann braucht mich sowieso etwas mehr, da sie ja leider nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde!

Wollte ja heute Tropfen für Vater besorgen,nur heute geh ich nicht raus!
    Er sollte sich immer früher melden, wenn ihm was zuende geht:(

Nach dem Glatteisregen fing es an zu schneien und das tut es immer noch!

SAUWETTER

Die Blaumeise ist weg;) vielleicht war sie auch nur gegen die Scheibe gedonnert und war solange im Hirn benebelt, ich weiss es nicht!
    Helfen hätte ich ihr sowieso nicht können:(

• Die Fotos darf ich GG nich zeigen, sonst rennt er gleich los und besorgt auch noch diesen Rennstuhl. Wir sind ja seit Dienstag wieder Besitzer eines Hochstühlchens.

Wenn man bedenkt, man hatte dieses alles noch vor 15 Jahren und jetzt kaufen wir es wieder neu (außer Töpfchen und Kinder-WC-Brille, die hab ich noch von den Jungs). Aber damals hatte man nicht die Möglichkeit es über Jahre aufzuheben und man war auch nicht so weitsichtig. Hier zeigt sich jetzt doch die "Weisheit" des Alters, jetzt wird sowas aufgehoben.

Ach Erika, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Vor einigen Jahren, als die Jungs noch kleiner waren, hab ich mir manchmal gewünscht, ich könnte weniger arbeiten, aber es ging nur ganz oder gar nicht. Man hatte manches Mal den Eindruck, die Kinder kommen zu kurz. Aber jetzt hab ich sie ja fast groß, wohlgemerkt groß und nicht erwachsen, denn Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden. Das bezieht sich nicht nur auf meine Jungs sondern auch auf meinen GG, Schwager ...... :d

Und besonders im Frühjahr und Sommer beneide ich Dich, Du kannst Deinen Garten ganztägig nutzen und ich muss bis Feierabend warten, darf schönes Wetter vom Schreibtisch aus genießen, und und und ... :cool:

Also, sieh die Vorteile der Hausfrau und mach Dir um den Rest nicht so viele Gedanken.

Ansonsten wir haben hier hellgrauen Himmel (wohlgemerkt hellgrau) und keine Niederschläge. Man bildet sich ein man kann den Frühling schon riechen, aber auch hier ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Schade dass Viktoria so weit wech wohnt, käm glatt auf die Idee, sie mir mal auszuleihen:p
    So als ''LEIHOMA'' tät's mir schon wieder mal gefallen;)

Dem Toni, etwas Gegenwind mit einem Fön verpasst und schon wäre das Bild noch cooler;)

Liebe Beate, ich bin zufrieden,
    durfte ich ja auch jahrelang erfahren, wie es ist, mit kleinen Kid's, berufstätig zu sein!
    Lange Geschichte, muss nu net hier her;)

Beate, die brettert richtig los mit dem Teil, so eines solltet Ihr nur kaufen, wenn genügend Platz vorhanden ist.

Würde aber dann mein Inventar schon etwas sichern, wenn da so ein kleine Schumeline durchs Haus düst:p

Erika, sag mal, was hat denn Dein Prinz gestern zu seiner Leber gesagt?
    Sag ich dir, er hat alles aufgegessen :d werd ich nun immer so machen, Danke für den Tip :pa:
    aber dann natürlich mit Orginalzutaten, musste ja gestern improvisieren!

"Schumeline" könnte es eventuell werden. Sie krabbelt ja noch nicht, aber sie liegt auf dem Rücken und schubst sich mit den Füßchen vorwärts, man staunt schon arg, wohin sie auf diese Art alles kommt.

Ja schon, ich weiß noch genau, wie ich mir mit meiner Großen die Nacht um die Ohren schlug, so glücklich war ich, als sie in meinen Armen lag, nach der Geburt!
    Auch am viele andere Dinge;)
    Aber das Alter als sie das laufen begannen, oder keine Windel mehr brauchten:(
    vielleicht hatte ich zuviele Kinder um die Ohren:p die vier von meinen Schwägerinnen, ziemlich gleichalt, waren meist bei mir, wenn diese arbeiteten oder mal weg mussten!
    Ach ja und KIGA, Freunde gab's auch noch, hatte so ab und an 8 Kinder im Haus:d
    Wir haben uns da immer gegenseitig ausgeholfen, glaub mir da war es nicht so ruhig über die Jahre im Hause Stu....:p
    Nein ich weiß es wirklich nicht und muss mich deshalb auch nicht schä...:p

Ja schon, ich weiß noch genau, wie ich mir mit meiner Großen die Nacht um die Ohren schlug, so glücklich war ich, als sie in meinen Armen lag, nach der Geburt!
    Auch am viele andere Dinge;)
    Aber das Alter als sie das laufen begannen, oder keine Windel mehr brauchten:(
    vielleicht hatte ich zuviele Kinder um die Ohren:p die vier von meinen Schwägerinnen, ziemlich gleichalt, waren meist bei mir, wenn diese arbeiteten oder mal weg mussten!
    Ach ja und KIGA, Freunde gab's auch noch, hatte so ab und an 8 Kinder im Haus:d
    Wir haben uns da immer gegenseitig ausgeholfen, glaub mir da war es nicht so ruhig über die Jahre im Hause Stu....:p
    Nein ich weiß es wirklich nicht und muss mich deshalb auch nicht schä...:p

..gearde windeln lach

nalan war schnell trocken aber manuela haben hat lange gebraucht keine ahnung warum bis 5 jahr fast :grins: wie oft wir unter wegs waren und schlüpper zum trocknen aus dem fenster gehängt haben lol hab sogar bilders davon:grins:

..das tuste etz aber ihr nicht an und zeigst diese Peinlichkeiten im Netz :p

Das gleiche Problem hatte ich mit Su.... als sie ein Jahr lang schon bei uns war, musste sie mit viereinhalb wieder Nacht's wickeln, dauerte aber kein Jahr und sie war wieder trocken;)
    Dafür hatten wir ganz andere Problem's, vielleichts liegt es daran, dass ich so manches net gespeichert hab:(

hää?

so was vergisst man doch nicht , ich weiß vieles noch vom ersten tag an:grins:

Da bist du aber ein besonderer Papa. Meinem Prinzen kommen die meisten Erinnerungen beim Durchblättern der Alben (kein Wunder, dort stehen ja auch Zahlen und Fakten drin :rolleyes:), ich weiß dagegen vieles "aus dem FF".:grins:
    Wobei ich mich an manche Dinge vom Großen besser erinnern kann als beim Kleinen. Vielleicht weil man sich da noch nicht teilen musste.

So, wieder Ruhe im Haus. :grins:
    Toni muss erst mal eine Runde schlafen, ist verdammt anstrengend, wenn man eine Ersatzmami ist. :p
    Ich hab mir erst mal was zu essen gemacht, Peter hat unterwegs gegessen und nun könnte ich ja eigentlich eine Runde Siesta machen. :grins:

Würde ich auch gerne, aber zum Maurer hat sich nun auch noch der Elektriker gesellt, da sieht es doch ein bisschen blöd aus wenn ich Sofaschlaf halte. :grins:

Da bist du aber ein besonderer Papa. Meinem Prinzen kommen die meisten Erinnerungen beim Durchblättern der Alben (kein Wunder, dort stehen ja auch Zahlen und Fakten drin :rolleyes:), ich weiß dagegen vieles "aus dem FF".:grins:
    Wobei ich mich an manche Dinge vom Großen besser erinnern kann als beim Kleinen. Vielleicht weil man sich da noch nicht teilen musste.

..das ist wahr

weil wir bei manu geburt nicht mal gescheiden foto hatten bei nalan sah es viel besser aus SPR und super 8 camera lach.

du bringst mich auf ne idee danke nette morgen abend mal dias anguggen von den kindern lach für den projektor brauch ich ne birne die ist seit jahren kaput mist muß mal sehn wo ich sowas herbekomme und leinwand haben wir auch keins mist war heute im MM habe ne externe gekauft shitt hätte nach der birne und leinwand guggen können:grins:

Gern geschehen Ibo. :grins:
    Habt ihr keine helle Wand die du nutzen kannst?

ne leider net na egal, holle ich morgen bei MM eins wolte ich eh mal machen und frag gleich nach der birne auch für mein projektor wird lustig am samstag abend alte dias und super 8 filme anzuguggen:grins:

ja habe angebot bekommen von meinem foto laden

1000 dias auf cd-room 150 euro evi wills zwar nicht weils halt doch etliche 1000 dias jedes mal sind aber wann habe ich mal soviel zeit alle auf externe zu laden denke mal vor dem 63 geburtstag net :grins:

Ibo, wenn Du eh Dias guckst, dann baue Deine Kamera auf Stativ auf und fotografiere die Bilder, das ist eh die beste Möglichkeit um Dias zu digitalisieren und kostenlos ist es obendrein. :)

meinst das geht gut?

hey keine schlechte idee werde ich am samstag abend versuchen freu bestimmt 600 euro gesparrt hihi die brauch ich auch für mein neues 100er macro mit usm :grins:

knutsch

peinlich,peinlich,aber ihr schimpft bestimmt net!
    Ich hab mich vorhin nach der Arbeit mit dem Läppi ins Bett gesetzt uind bin über dem Stammtisch sitzend eingeschlafen..und das auch komplett ohne Alohol.
    Aber jetzt bin ich wieder topfit,koche gerade für grippige Schwiegertochter eine legga Hühnersuppe,die Junior nur noch abholen muß nach der Arbeit.
    Und dann darf ich in einem Samenreichtum das raussuchen,was mir gefällt,bevor die Kiste morgen weiterzieht.
    Sigi

Na dann war's wohl doch Ibo, erkältet ist er ja. :rolleyes:
    Meine Süßen haben auch gerade geschnarcht, sind heute mal wieder unzertrennlich. :D

DSC00644.JPG

Es könnte ja sooo viele schöne Fotos geben, aber leider hab ich die Kamera nicht immer griffbereit, und wenn ich sie holen will rennen mir die Beiden sofort hinterher. :d

kenn ich,in den schönsten Momenten bekommen meine das auch immer spitz und dann wirds nix mit Fotos.ich glaub,die hören schon immer,wenn ich die Digi anschalte und dann drehen sie sich rum,wachen auf oder oder oder...

Mein Willi ist doch kein Fuzzi, er ist halt sehr filigran (obwohl er Berta immer alles weg futtert)!:rolleyes::grins:
    Keine Ahnung was alles in ihm steckt, er ist doch ein Heimkind. :)

Guten Abend,
    ich bin zurück und musste nur 3 Seiten nachlesen. :d Gar nicht schlecht.
    Sigi, mir ging's vorhin genau wie dir.;) Ich werde immer so müde wenn es in der Praxis nix los ist.

Ich habe heute Kamera bei Fuß gestanden, als Victoria püriertes Dosenobst gegessen hat, eigentlich ist das total süß, aber sie empfand das wohl irgendwie anders. :grins:
    Ich habe keinen neuen Ton zugefügt und auch sonst keine Effekte, weil die Kleene so ein Gedöns dabei gemacht hat, dass man das hören muss. Dauert aber leider noch ein Weile, bis das Video bei Youtube geladen ist.
    Ich fand es auf jeden Fall mal wieder saukomisch. :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.