Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,allen einen schönen Sonntag.

Ja Erika, du könntest Recht haben, meiner Nachbarin würde es im Pflegeheim sicher besser gehen, als zu Hause, denn hier machen sie ihr schon länger das Leben zur Hölle. Aber man kann doch nicht jemand einfach aus seinem Zuhause reißen....., vor allem, wenn sie das nicht will.
Was ich nicht verstehe, dass sie da mit gespielt hat, nachdem sie doch nur zum Checkup im KH war! Warum ließ' sie sich das gefallen? Wie alt ist die Gute denn?

Ich finde gar keinen Ausdruck für solches Handeln. Bin ja mal gespannt, wie sie es begründen, denn irgendwann werden wir ja mal zusammentreffen.
Ja, es ist wie mit dem alten Tier einfach ins Tierheim abschieben

Liebe Christina, meine Erfahrung hat gezeigt, dass alle älteren Menschen, erst ins Heim gehen, kommen oder wie in deinem Fall hinbefördert werden, wenn es Ereignisse gibt, die diesen Weg veranlassen:sad:

Ich glaube, die ganze Welt ist verrückt, erst Tunesien, jetzt Ägypten -was bin ich froh, dass das dort nicht passiert ist, als Steffi ihr Praktikum in Kairo gemacht hat.
Versteh nicht, dass die Urlauber nicht schon längst die Flucht ergriffen haben:rolleyes: man sah ja schon wie sich das ganze in Tunesien entwickelte!
Ich bleib dabei, in Deutschland ist es auch schön:cool:

Und nun noch das Zugunglück in Sachsen-Anhalt. Janine, ich nehme wirklich das Fahrrad. Muss mal gucken, wielange ich fahre. Das geht doch ununterbrochen auch im neuen Jahr so weiter.

Sag das nicht Christina, wenns nicht die Medienberichte gäbe, würden wir das alles gar nicht erfahren und uns überhaupt keinen Kopf darüber machen;)
Das Leben kann auch schön sein, trotz Hiobsbotschaften;)
Es dauert nicht mehr lange, dann wirst du deine Kübel rausbringen, alles fängt zu sprießen an, die Bienchen summen in deinem Garten und der Cappu duftet in deiner Relax-Ecke:cool:

Dann wirst sehen, dann denkste an all die schlimmen Dinge, gar nicht mehr so sehr;)
Erst recht wenn du dich mit dem Rad mit Anhänger auf den Weg zu Janine machst:-P

So, jetzt suche ich mir mal was zu Essen, der Gefrierschrank ist noch gut bestückt.

Und was gutes gefunden?

Ich hatte heute Hirschgulasch mit Spätzle und Karottensalat, alles Bio :-P

Liebe Janine, wenns't nu wieder Rechtschreibfehler gefunden hast, darfst sie gerne behalten:-P

Die Sonne scheint bei -6° , wir sehen uns grade das Skispringen aus Willingen an, sieht ganz so aus als würden unsere Deutschen Flieger wieder mal etwas Aufwind bekommen;)

Mittlerweilen hat GG umgeschaltet, Asterix und Obelix:d ich denk ich geh nun mal laufen!

• aua,ich hab Bauchweh!

Zweieinhalb Stunden Waltraud und Mariechen haben meine Lachmuskeln aufs Äußerste strapaziert-es war einfach nur schee.
    Am 26.2. kommen sie auf Bayern3 in der Fränkischen Fasenacht in Volkach.

Bis morgen
    Sigi

Hallo an alle Zwerge, Beate hat den Januarteil vom Geburtstagsmarathon überstanden nun warten "nur" noch die Geburtstage meiner Jungs im Februar auf mich und dann wird es hier wieder ruhiger.

Unsere Püppi ist am Freitag als Geburtstagsüberraschung für meinen GG "aufgetaucht". Ach wenn man in so ein kleines unschuldiges Gesicht schaut, dann vergisst man alles andere. Und außerdem scheint jetzt hier die Sonne auf meinen Schreibtisch, es muss also gut werden.

• Ich geh doch nicht fremd!! Der Januar ist nur nicht so ganz mein Monat, 5 Geburtstage im näheren Umkreis, Todestag meiner Mutter, dann oft alles so grau (wie letztes Wochenende) das schlägt dann sogar mir auf´s Gemüt, da tut jeder Sonnenstrahl, der hier ankommt, gut. Und noch schöner sind die Sonnenstrahlen, die unsere Lena dann in unsere Herzen zaubert, das baut dann auf und lässt einen wieder den Kopf heben. :grins:

• ...weiss nicht ob sie Beate gesehen
    hat, ich jedenfalls schon, aber hab mich leider dazu noch nicht geäußert, Janine:(

Zuckersüß, die Kleine und natürlich auch Superfotos, toll in Szene gesetzt!

Ja Beate, es wäre auch hier an der Zeit, dass mein Gemüt sich wieder erhellt, denke aber, zur Zeit kämpfen alle mit ein wenig Depri:( gleich aus welchem Grunde:(

Danke Erika, hier wird im Team gearbeitet, ich hab sie in Szene gesetzt und Peter hat fotografiert. :grins:
    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich für Fotos genau so einen Blödsinn mit der Kleinen aufstelle, wie das meine Schwestern damals mit mir gemacht haben. :d:-P

Ach ja, ich muss gestehen, dass Deine Fotomotive mich dann auch immer auf Ideen bringen. Ich denke momentan über ein Fotobuch für Angy zum Geburtstag mit solchen lustigen Motiven nach. Also probier mal ruhig noch ein wenig mit Victoria. :grins: Ich bin daran sehr interessiert, auch wenn ich im ersten Moment keinen Kommentar abgebe, aber das hat bei mir nichts zu bedeuten.

• Beate, sechs Wochen sind in diesem Alter eine ganze Menge. Victorias Cousine ist nur eine Woche jünger, aber der Unterschied ist gravierend. Die kann noch nicht richtig allein sitzen und krabbeln schon gar nicht; dafür hat sie ein paar Zähne mehr und wiegen tut sie um einiges mehr.
    Optisch ist sie allerdings viel mehr ein Baby, das mir gefällt. Dunkles langes Haar, Locken und blaue Augen, Grübchen, ein super süßes Baby!

Hehe und Victoria hat irrsinnig lange Beine, also klein wird sie nicht bleiben. Ihr Maxicosi ist eigentlich gedacht für Kinder bis 1 Jahr, da hängen die Beine unten schon ein gutes Stück drüber. :d:D Ich habe im Dezember eine Jacke in 74 gekauft, passt nicht mehr ...
    bin gespannt, was es diese Woche wieder Neues gibt, vergangene Woche stand sie an nur einer Hand gehalten.

Bei den Fotos müssen wir mal gucken, sobald die Gartensaison eröffnet ist, gibt es bestimmt reichlich neue.

• Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

Flugzeuge im Landeflug 13.webp

Flugzeuge im Landeflug 26.webp

Huch, da packt mich doch gleich das Fernweh:-P abba in so ein Ding steig ICH nieeeemals ein!!!

Also Janine, ja ich habe einen angeheirateten Schwiegersohn, selbständig, keine Zeit!
    Wobei er uns auch schon viel geholfen hat!

Der zweite unverheiratet wohnt in der oberen Wohnung mit Töchti Nr.II zusammen, viel in Deutschland oder Ausland unterwegs:( oft spontan, von einem Tag auf dem anderen!
    Abba für Strom ist er gut, durfte er doch da auch schon mal ran, als wir die Halle bauten!

Wenn wir das Holz heimbringen, spälten und schlichten, dann darf er mit anpacken!
    Für ihn selbstverständlich!
    Aber Bäume fällen, das ist unser Ding, da nehm ich keinen anderen mit raus;)
    Noch geht's ja, bin ja noch nicht so alt:-Pobwohl's schon manchmal nervt, da der Wald alles andere, als gut zu bearbeiten ist:mad:
    Abba nun haben wir's ja geschafft, erst in zwei Jahren darf ich/wir wieder und wer weiß was bis dahin ist!

Bin auch wieder da, haben grad gegessen.
    Es gab Rotweinbraten, mit vieeeeeeeeeeel Soße, Klößen und Rotkohl. Sollte es eigentlich gestern schon geben, aber das Ganze hat sich um einen Tag verschoben.
    Aber egal ob Sonntag oder Montag, es war richtig lecker. :grins:

Erika, na da bin ich ja mal gespannt, ob Du Deine diversen Schwiegersöhne später mal zum Einsatz einteilst. Und das mit dem Flieger kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen, ist ungefährlicher, als mit Deiner Suze in die Stadt zu fahren. :-P

Lecka, Rotweinbraten;) bei mir gibt es heute abend die Reste vom Hirschgulasch!

Meine Suzie, ja die werde ich dann mal spazieren fahren, hab nen Termin bei Muttern von Schwiegisohn, in spee Nr. III
    Zwecks Urlaubsplanung von Susann, gemeinsam mit Ihm:d

Zum Arbeitseinsatz kann ich ihn nur bedingt einsetzten!
    Leider hat auch er so seine kleinen Probleme, wie Susann halt auch:(

Ist aber schön Janine, dass du dir schon jetzt Sorgen um mich machs't!

Werde mir wenn's soweit ist, die nötige Hilfe schon einfordern, schließlich sparen die sich oben auch Heizöl, wenn ich unten schön warm mach:-P
    Das Treppenhaus ist von Keller bis unter's Dach offen, da geht die wärme schön nach oben.

So nun aber ran an den Tag, bin heute echt trödelig, schääääm:(
    Abba Holz ist geholt, Wohnung gesaugt und Wäsche gewaschen und gebügelt!

...reicht doch für heute, oder:rolleyes:

Tschau, bis denne...

Ran an den Tag? Der ist doch schon fast herum. :d
    Ich habe auch noch nicht wirklich was geschafft, mein übliches "Geschäft" am Morgen und dann drei Stunden lang auf den Braten aufgepasst. :rolleyes:
    Bügeln? Bei mir stapelt sich derzeit die gewaschene Wäsche, aber dort wo ich immer bügel, da steht auf zwei Böcken die unfertige Krippe ...
    Aber all zu lang kann es nicht mehr dauern, bis sie da raus kommt bzw., bis ich sie rüber in die Werkstatt stellen kann. Zwei Tage Arbeit vielleicht noch, den Rest kann ich dann an anderer Stelle machen.

Jetzt mache ich erst mal ein wenig verspätete Siesta und dann schaue ich mal ...

Hallo Zwerge!!!!
    Hmmm Siesta!!!! Das mache ich vielleicht auch noch.:rolleyes:
    Bei uns ist nix mit der Sonne.:( Der ganzen Tag so trüb und grau bei -6°Grad. Igit..igit...igit...
    Ich wünsche einen schönen Tag noch.;)

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag, na ja, Abend. :)
    Die Siesta hab ich gerade hinter mich gebracht und nun überlege ich mit welchem Buch ich heute ins Bett geh, sonst sieht es bestimmt schlecht aus mit der Einschlaferei. :rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten