Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Reinfall, wenn man sich auf's Essen freut. Gut, dass du es sagst, dann weiß ich wenigstens, was ich NICHT nehme.

Ich habe gerade neue Fotos geschickt bekommen, und da ja alle hungrig auf etwas Buntes sind ( denke ich jetzt einfach mal so), will ich sie euch nicht vorenthalten. Zu diesem Botanischen Garten ist Steffi heute nach der Arbeit ( durfte schon 10 Uhr Schluss machen) gewandert ( dort ist es ja 12 Stunden später).
Unser Wetter ist wie Janine's, Sonne etwas Raureif und Kälte, gefällt mir aber gut. Ich muss nachher mal nach den Christrosen Ausschau halten.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Christina

Anhänge

• 05_Auckland Domain Botanical Garden (8).webp
    05_Auckland Domain Botanical Garden (8).webp
    140 KB · Aufrufe: 67
  • 05_Auckland Domain Botanical Garden (11).webp
    05_Auckland Domain Botanical Garden (11).webp
    154,9 KB · Aufrufe: 64
  • 05_Auckland Domain Botanical Garden (21).webp
    05_Auckland Domain Botanical Garden (21).webp
    109,8 KB · Aufrufe: 56
  • 07_Hamilton-Hamilton Gardens_Chinese Scholar's Garden (15).webp
    07_Hamilton-Hamilton Gardens_Chinese Scholar's Garden (15).webp
    107,7 KB · Aufrufe: 49
  • 08_Hamilton-Hamilton Gardens_Italien Renaissance Garden (7).webp
    08_Hamilton-Hamilton Gardens_Italien Renaissance Garden (7).webp
    91,7 KB · Aufrufe: 51
  • 10_Hamilton-Hamilton Gardens_Te Parapara Garden (7).webp
    10_Hamilton-Hamilton Gardens_Te Parapara Garden (7).webp
    90,6 KB · Aufrufe: 64
  • Tolle Bilder Christina :cool:
    so viel Farbe tut unseren Aüglein doch gut;) haste fein gemacht!
    Wir werden wohl noch mehr schöne Bilder aus NZ sehen.
    Stell dir vor Steffie wäre nun schon zurückgeflogen, wir wären um viele neue Einblicke, aus diesem wunderschönen Lang betrogen:-P

Ach Christina ich und mein Hirn:d hab gestern ein Kärtchen für dich gekauft und heute geschrieben, dreimal darfste raten, wo diese nun liegt:rolleyes:
    Wundere dich bitte nicht, wenn sie später eintrifft:rolleyes:

Janine, bei mir gab es heute nur gekochte Kartoffeln, Bohnengemüse und Gekochte Wuzzbeine:D
    War aber lecker!

Später geh ich zu Schwiegermutter ein Käffchen trinken, der Hilferuf gemeinsam mit ihr den restlichen Kuchen zu essen, kam vorhin;)
    Denke die Gute ist wieder ein bisschen einsam:(

GG macht die Heizung sauber, Brenner Düse und u.s.w. da darf ich heute noch putzen!

Andere Leute gehn bei diesem Traumwetter spazieren:mad:

Liebe Zwerge, genießt diesen tollen Tag!

Tolle Bilder Christina :cool:
    so viel Farbe tut unseren Aüglein doch gut;) haste fein gemacht!
    Wir werden wohl noch mehr schöne Bilder aus NZ sehen.
    Stell dir vor Steffie wäre nun schon zurückgeflogen, wir wären um viele neue Einblicke, aus diesem wunderschönen Lang betrogen:-P

Ach Christina ich und mein Hirn:d hab gestern ein Kärtchen für dich gekauft und heute geschrieben, dreimal darfste raten, wo diese nun liegt:rolleyes:
    Wundere dich bitte nicht, wenn sie später eintrifft:rolleyes:

Hallo Janine, bei mir gab es heute nur gekochte Kartoffeln, Bohnengemüse( nix Schrumpelbohnen) und gekochte Wuzzbeine:D
    War aber lecker!

Später geh ich zu Schwiegermutter ein Käffchen trinken, der Hilferuf, gemeinsam mit ihr den restlichen Kuchen zu essen, kam vorhin;)
    Denke die Gute ist wieder ein bisschen einsam:( und braucht mal ne Pause!

GG macht die Heizung sauber, Brenner Düse und u.s.w. da darf ich heute noch putzen!

Andere Leute gehn bei diesem Traumwetter spazieren:mad:

Liebe Zwerge, genießt diesen tollen Tag!

• Danke, danke, liebe Erika.
    Klar, wenn ihr euch mit mir freuen wollt, dann gibts wieder Bilder. Mir ist das immer ganz komisch, wenn ich denke, dass sie nur ein paar Stunden bevor ich sie eingestellt habe, dort rumspaziert ist.

Tröste dich, ich gehe auch nicht spazieren, stelle die Wohnung auf den Kopf, wasche, hänge Wäsche auf usw. - und habe ein großes Problem mit meinem Nachbarn über der Straße. Er ist nicht nur so "Nachbar", wir sind nur ein paar Jahre auseinander, waren schon als Kinder immer zusammen, und sind es auch in den letzten Jahren wieder - als alle noch tagtäglich arbeiten gingen sah man sich nicht so oft. Janine, Katrin und Beate werden ihn kennen.
    Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig beschreiben, aber es macht mich fast genau so fertig, wie meine eigenen Probleme. Er wohnt mit seiner Frau und dem jüngsten Sohn oben, KiZi, Bad, Toilette sind unten und die kleine Wohnung seiner Mutter. Das Zusammenleben dort ist ein Drama, seine Frau ein Teufel, er ihr regelrecht hörig, sie hat ihm wohl gedroht, dass sie auszieht, hat auch noch nebenher einen anderen, und die Mutter aber auch nicht ganz einfach.Seine Frau jedenfalls ist Tagesmutti und könnte mehr Kinder aufnehmen, wenn sie mehr Platz hätten. aus diesem Grund soll die Mutter ihr Schlafzimmer abgeben, der größte Raum. Sie hätte dann noch eine winzige Küche und ein sehr kleines Wohnzimmer. Sie soll auf dem Sofa schlafen.Ich hab ihm schon dazu gesagt, dass er einen Knall hat, und sie will es auch nicht hergeben. Nun habe ich gestern von anderen erfahren, dass sie es doch tatsächlich geschafft haben, die Mutter ins Pflegeheim zu verfrachten. Ich habe keine Ahnung, wie sie das angestellt haben. Angeblich sollte sie mal zum Durchchecken ins Krankenhaus, und von dort kam sie schnurstracks ins Pflegeheim. Während wir uns sonst oft begegnet sind, geht er mir jetzt regelrecht aus dem Weg. Ich bin so enttäuscht von ihm, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Meine rechte Nachbarin ist die Cousine der Mutter und hat sie gestern im Heim angerufen. Die Frau weiß nicht, wie ihr geschah, und hat gesagt, dass sie ja nur mal kurz dort wäre, eigentlich nicht weiß, was sie dort soll und bald heim kommt. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, tue es aber doch dauernd. Nee, was gibt es doch für Menschen.

Aber, was ich dich schon immer mal fragen wollte, was sind Wuzzbeine ?
    Bei mir gabs Mittag nix - ich MUSS nicht mehr kochen.

Wuzz ist die fränkische Sau....

bin grad stinkig-mußte heute schon 8 Stunden arbeiten (nicht nur, daß ich frei geplant hatte),war jetzt schnell!! im Real um so das Wichtigste bis Mitte nächster Woche zu kaufen.Aber daß ganz Frankfurt um 16.30 Uhr nachmittags in meinem Real shoppen geht....können die net mal früher aufstehen und mittags schon einkaufen gehen?
    Es war so schön das Wetter,zwar wuzzekalt,aber tadelloser Sonnenschein-da rennen die Leute die frei haben ,erst so spät los,menno.

Und morgen ( an einem freien Sonntag oder so),muß ich wieder los,dann aber bis maximal 11.00 Uhr,denn ich hab Karten für:
    Waltraud und Mariechen>>>waschechte Franken müssen die einfach kennen und lieben...
    Sigi

• Wuzz ist die fränkische Sau.... fränkische, oder Sau im Allgemeinen ?
    bin grad stinkig-mußte heute schon 8 Stunden arbeiten (nicht nur, daß ich frei geplant hatte),war jetzt schnell!! im Real um so das Wichtigste bis Mitte nächster Woche zu kaufen.Aber daß ganz Frankfurt um 16.30 Uhr nachmittags in meinem Real shoppen geht....können die net mal früher aufstehen und mittags schon einkaufen gehen? Also, ich gehe grundsätzlich nicht sonnabends, es sei denn ich hab etwas ganz Wichtiges vergessen, aber dann kurz vor Ladenschluss beim Lidl (ist das nächste Geschäft).Es war so schön das Wetter,zwar wuzzekalt,aber tadelloser Sonnenschein-da rennen die Leute die frei haben ,erst so spät los,menno. Hast Recht, die sind so doof !
    Und morgen ( an einem freien Sonntag oder so),muß ich wieder los,dann aber bis maximal 11.00 Uhr,denn ich hab Karten für:
    Waltraud und Mariechen>>>waschechte Franken müssen die einfach kennen und lieben... Nicht nur die, ich mag sie auch sehr.Sigi
    Christina

die allgemeine Sau ist damit gemeint

bisher hatte ich immer Glück am späten Nachmittag mit meinem Einkauf.

Unter der Woche arbeite ich oft von 6.00-17.00 und da ist mir überhaupt nicht mehr nach rausgehen,geschweige einkaufen...
    aber jetzt nach 2 Tassen Kaffee fühl ich mich schon wieder viel besser:)

Liebe Christina, eigentlich sollten dir deine eigenen Probleme schon reichen:(
    Mach dir um die anderen Menschen keinen Kopf, diese machten sich um dich und deiner Situation bestimmt auch keinen!

Was sie mit der armen alten Frau so veranstalten finde ich nicht schön,:( aber vielleicht, geht es ihr in diesem Heim, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase besser, als zuhause;)

Hätte nie gedacht, meinen Vater mal in einem Heim zu besuchen, ist er doch ein alteingessener Landwirt gewesen!
    Er ging mit Mutter aus eigenem Entschluß (naja, vielmehr war's schon auch eine Flucht nach vorn:rolleyes:) dahin und er fühlt sich wohl da, schon seit drei Jahren.
    Hat jetzt sogar wieder eine Partnerin.
    Die beiden ergänzen sich und tun sich einfach gut, auch wenn diese Situation, für mich immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist:rolleyes:

Heim, muss nicht immer der planke Horror sein, für alte Menschen!

Ich kenn da ein Paar, denen ich es wünschen würde, daß sie diesen Weg gehen würden, den deren Leben zuhause, ist der planke Horror:(

Also bitte denke nur an dich Christina, es bringt überhaupt nix wenn du dir über andere nun auch noch Sorgen machst!

Wuzzbeine, sind alle, waren lecker und es waren die Haxen einer Wildsau!

Sigi, habe es heute auch mal gewagt nach NEA zu fahren, mittags um 11°° brachte ich Susann und ihren Freund zu seiner Mutter.

Es war schwierig am Lidl Parkplatz ne Lücke zu finden:d
    Normalerweise, vermeide ich WOE - Einkäufe:D

Könnte man den doppelten Eintrag nicht löschen?
    Hab's auch grad erst gesehn:d

GG sitzt schon in der Wanne und wartet auf's Rückenschruppen;)

• Wuzz = Schwein
    wilde Wuzz = Wildschwein

Schön, dass Du nicht mehr kochen MUSST, sondern den Herd nur noch anwerfen musst, wenn DU dies willst! :)

Das was Dein Nachbar mit seiner Mutter gemacht hat, ist wie einen alten Hund ins Tierheim bringen ...:rolleyes:

Übrigens, ich habe den Nachmittag und den halben Abend damit verbracht, an dem fehlenden Gebäude der Krippe zu arbeiten, wird recht nett. :D
    Aaaaber, es wird kein Stall sondern das Haus von jemandem der recht wohlhabend ist/war ...

Übrigens, die Franken und ihre Mundart. :D
    PLANKEN muss man schruBBen und der der BLANKE Horror packt einen, wenn man nur Hochdeutsch versteht. :d;):grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Sohnemann spielt friedlich, Toechterlein lernt HSU (Stromkreise *soifz*), GG KOCHT und die Sonne strahlt.... heute ist ein GUUUTER Tag :grins:

Hallo,allen einen schönen Sonntag.

Ja Erika, du könntest Recht haben, meiner Nachbarin würde es im Pflegeheim sicher besser gehen, als zu Hause, denn hier machen sie ihr schon länger das Leben zur Hölle. Aber man kann doch nicht jemand einfach aus seinem Zuhause reißen....., vor allem, wenn sie das nicht will. Ich finde gar keinen Ausdruck für solches Handeln. Bin ja mal gespannt, wie sie es begründen, denn irgendwann werden wir ja mal zusammentreffen.
    Ja, es ist wie mit dem alten Tier einfach ins Tierheim abschieben
    Ich glaube, die ganze Welt ist verrückt, erst Tunesien, jetzt Ägypten -was bin ich froh, dass das dort nicht passiert ist, als Steffi ihr Praktikum in Kairo gemacht hat. Und nun noch das Zugunglück in Sachsen-Anhalt. Janine, ich nehme wirklich das Fahrrad. Muss mal gucken, wielange ich fahre. Das geht doch ununterbrochen auch im neuen Jahr so weiter.
    So, jetzt suche ich mir mal was zu Essen, der Gefrierschrank ist noch gut bestückt.

janine:
    Planken spricht der Franke aber :
    Blanke und buchstabiert es B wie Baula B-verstehst du mich jetzt?

das ist doch ganz klaro:B wie Berta B und B wie Paula B:grins:

Moinsen und schönen Sonntag wünsche ich. :cool:
    Ja hab nun verstanden, wie sich das mit B und P verhält. :d

Nörchen, wenn Du mit dem Fahrrad kommst, dann hat das den Vorteil, dass Du einen Anhänger mitnehmen kannst. :-P
    Hier sind es heut gefühlte -10°C, dabei ist es nur -1, aber die Sonne strahlt.
    Nächste Woche soll es ja wieder eine Hitzewelle geben. :D

Also ich bin jetzt langsam an dem Punkt, wo ich keine Lust mehr auf Winter habe ...

Natürlich - NUR mit Hänger ! Aber wozu eigentlich ? Das Reh ist weg, einen Lappi habe ich, was hast du denn sonst noch zu bieten ? Ach ja, die neue Krippe. Aber ich wüsste gar nicht, wohin damit. Oder das Popo-Dingsda...:grins:
    Bei uns sind heute nicht gefühlte, sondern echte -10° gewesen, war neblig, jetzt scheint die Sonne und es sind noch -2°C. Aber so gerne ich immer lange Winter hatte, um drin zu tapezieren oder dergleichen, jetzt will ich auch raus in den Garten. Und die Kübel will ich endlich rausstellen, überall stehen sie mir im Wege.
    Übrigens, beim Papierkram erledigen fand ich bei meiner Mutter alte Kalender, wo sie immer außergewöhnliche Wetterkapriolen notiert hatte. In einem Jahr waren mal in der 1.Märzwoche Minusgrade und in der 3.Woche +27°.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten