Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbe? Na hell bloß nicht apricot. :D
Sag mal, wenn ich mich richtig orientiere, dann kommt das Sofa von Uli weg an der Stelle, weil da die Tür hin kommt oder?

Wie willst Du die Knautschen denn dann stellen?

Man hätte die Tür auch in den Flur machen können ...

• Die "Tür" zwischen WZ und Küche führt direkt in den Vorgarten, also auf die Straße und wurde vor acht Jahren zugemauert. Die neue soll in etwa gegenüber der WZ-Tür sein und damit direkt in den Garten führen.

• Hallo, ihr Zwei, ich habe zwar von nix keine Ahnung, aber am einfachsten wäre, wenn ihr,mal eine Zeichnung vom Objekt der Begierde macht, damit man hier mitreden kann.
    Schlimmstenfalls wird die Mauer nach dem neuen Draußenbereich rausgerissen und ein Wintergarten angebaut.
    Wenn ich sicher wäre, dass ich hier mein Dasein friste, und die Moneten reichen, dann würde ich die Wände zu den jeweiligen schrägen Kammern im Wohnzimmer rausreißen. Das hatten wir uns (Kind und ich) schon vor Jahren ausgemalt. Dann müsste zwar die Schrankwand weichen, ich mag sowieso jetzt lieber Kleinmöbel oder "Flachstrecken", aber es wäre Platz für XXL-Couches.......

Dackeline, hast du alles bekommen, was du suchst ? Wegen dir (oder meiner Neugier) habe ich mal rumgegoogelt, und was ist passiert ? Ich habe eine Bestellung für den nächsten Advent aufgegeben. Es gab fast alles, was ich hier vergeblich gesucht habe.
    So, das doofe Fernsehprogramm zwingt mich jetzt ins Bett, gute Nacht.

Guten Morgen! :)
    Nörchen ich sag es mal so, wenn Du die Wände heraus nehmen willst, wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn sie nicht tragend sind, dann überlege nicht lang. Die alten Schuppen habt Ihr doch auch geschafft, dagegen ist das im Wohnzimmer bestimmt ein Spaziergang.

Allen Zwergen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen

da ist die Welt eingeschneit und Frau könnte sich mal ein bisschen erholen und was planen alle???

UMBAU...

GG hat die nächsten 3 Wochen frei!
    mal sehen was sich bei uns dann tut, ne Reparatur Liste habe ich schon angelegt!

Mischbatterie, im Bad wechseln.
    Keller wieder mehr wohnlicher machen.
    Nebengebäude entrümpeln!
    Im Wald Holz fällen, wird wohl aufgrund der Schneelage net geh'n:(
    nun:rolleyes: da schrei ich ja net grad danach,ist ein Berghang und einfach ne beschi... Arbeit da:(

Was ist mit Ibo los, der macht sich ja mehr als rar:rolleyes:

• Tina war doch auch noch nie da, wenn ich mich richtig erinnere und sie nicht geflunkert hat.

Für was interessierst Du Dich denn eigentlich Katrin?

So dann werde ich mich jetzt auch mal outen: Ich war auch noch nieee bei Ikea. Gibt keinen hier in der Nähe erst in Berlin und da muss ich an meinem Gartencenter vorbei und schaffe es nicht bis zu Ikea :d

Hat irgendjemand schon irgendwelche Gartenprojekt in Planung? Ich muss mir Gedanken machen, wie ich am effektivsten meinen Rosengutschein umsetze. Einzigster Kommentar vom GG, in den Bereich des Teiches kommen maximal Seerosen. Bedeutet aber auch, dass GG neue Beeteinfassungen bauen muss, wenn ich "gezwungenermaßen" noch Beete anlegen muss. :grins:

• Moin Beate. Gartenprojekte?
    Mein Prinz hat mir gestern erklärt, dass er gern - wenn ich meinen Kamin bekomme - eine Sauna im Garten hätte. :d
    Eigentlich spricht da nichts gegen, außer dass der Platz den er sich ausgeguckt hat, von Abwasserrohren vom Nachbarn unterlaufen wird. Da wir ja am Hang wohnen, müsste also die Stelle erst einmal begradigt werden und ich möchte nicht dabei sein, wenn da ein Schaden entsteht. :schimpf: Sonst ist für den Garten eigentlich erst mal nichts geplant.

Erika, wetten, dass von Deiner Liste kaum etwas abgearbeitet wird? Ich sag nur: Der Wald ruft ...:-P

Ne ne Janine, die Hasen sind zu, die Rehe am 15ten und Schweinerl darf er jetzt schon nicht mehr schießen,:rolleyes: glaub ich zumindest!

Da geht's nur noch zum Füttern raus:grins:

... und die Liste wird abgearbeitet, da bestehe ich drauf!

Gartenplanungen? hab ich noch keine, soll ja dieses Jahr meine Wand hinterm Teich bekommen!
    Ich wart da lieber mal ab!
    Was ich mir am meisten wünsche, wäre ein neues Pflaster vor dem Anbau und dem Eingangsbereich.
    Dafür muss ich aber erst wieder sparen:d
    Das letzte Jahr und jetzt das neue/alte Auto, waren zu ''heavy'':d

Guten Morgen Zwerge.

Ich plane keine Gartenprojekte mehr, das was ich als letztes gemacht habe , Neues Beet, Steingarten, und Umgestaltung meines Langbeetes, muss ich erst mal sehen wie es sich macht. Ich meine wie es aussehen wird wenn es bunt steht. Die Blumensamen was ich umgetauscht bekommen habe muss ich auch noch zum Blühen bringen. Und ich suche immer noch Platz wo ich die Klettertrompete setzen kann. In so einem kleinem Garten ist nicht viel Platz und jedes Eckchen muss richtig durchdacht werden.:(:d:
    Ich wünsche allen Zwergen einen schönen Tag.

Lilli, passt die Trompete nicht irgendwo an das Gartenhäuschen?

Ich habe grad meinen Weihnachtsbaum abgetackelt, weil die hier im Dorf ab übermorgen mit dem Trecker alle Bäume abholen. Wollte ihn eigentlich direkt unten in den Hof stellen, aber das Mistdingen ist im Ständer fest gefroren, nun steht er hier im WZ und ich warte darauf, dass das Eis taut. :rolleyes:

Lilli, passt die Trompete nicht irgendwo an das Gartenhäuschen? Da wird es zu viel Schatten geben. Ich habe mir überlegt vorläufig im Kübel auf der Terrasse an der Trennwand laufen lasen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es der Kl.trompete dort gefallen wird

Ich habe grad meinen Weihnachtsbaum abgetackelt, weil die hier im Dorf ab übermorgen mit dem Trecker alle Bäume abholen. Wollte ihn eigentlich direkt unten in den Hof stellen, aber das Mistdingen ist im Ständer fest gefroren, nun steht er hier im WZ und ich warte darauf, dass das Eis taut. :rolleyes:

Kipp mal heißes Wasser drauf. Geht doch ganz schnell mit auftauen, natürlich das Ganze nicht im Wohnzimmer machen.:grins:

Guten Morgen all ihr Zwerge, Nachtschwärmer, Gartenplaner......:grins:

sag mal Christina, willst du mich in den absoluten Ruin treiben? Ein Wintergarten wäre zwar schön und noch schöner wäre es den so einfach mal zu bauen, aber da müsste ich erst im Lotto gewinnen.
    Ansonsten schwirren mir tausende Pläne durch den Kopf, man könnte sagen es kommen stündlich neue dazu und andere werden wieder verworfen. Ist ja auch kein Wunder, immerhin ist unser Garten eine unfertige Baustelle mit einigen Schneebergen.
    Erika, bei euch sind die Sauen zu? Hier dürfen sie das ganze Jahr bejagd werden, sie sind ja inzwischen zur Plage geworden und solange es keine natürlichen Feinde gibt...:(
    Weiß jemand wo Tina steckt? Sie wird sich doch nicht mit ner Rakete auf und davon gemacht haben?! ;)

Die holen am 6. die Bäume bei euch? Habt ihr keinen Feiertag?
    Nun hast du die Schweinerei ja doch noch im Haus. War es denn so kalt bei euch? ich hätte da sicher einen heißen Lappen drumgepappt.

Nette, ich habe mich vertan, sie holen ihn ab Freitag ab, bin meiner Zeit schon wieder voraus. :grins:
    Wir haben hier am 6. keinen Feiertag.

War es so kalt bei Euch? Nein, wir hatten ständig 20°C + - keine Ahnung, wie das Wasser da gefrieren konnte. :d
    Ich glaube, ich nehme ihn mit runter in den Keller, da kann er dann auftauen, hier im WZ steht er im Weg.

Ich dachte Du wolltest nach Ikea???

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten