Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Zwerge,

das Jammern hat geholfen.:rolleyes:
Es ist ein Päckchen angekommen, wohl vom Wicht(el) dem Späten.
Aber besser spät, als nie. Ich habe mich riesig gefreut und die cam konnte gerade noch ein Foto vom angezogenen Zustand machen.
Nun ist es dunkel und der Inhalt kann erst morgen gezeigt werden.

LG tina1, die schon mal ganz lieb danke sagt

Anhänge

• Stammtischpäckchen.webp
    Stammtischpäckchen.webp
    278,1 KB · Aufrufe: 59
  • hab auch schon Kuvertüre in der Mikro erhitzt-war gar kein Problem
    >> hab dann die Schüssel mit dem verbrannten krümmeligen stinkigen Zeugs zusammen im Müll entsorgt......
    Sigi

• das war nur ne kleine Plastemikrowellenschüssel-also kein großer finanzieller Verlust,aber geärgert hab ich mich schon!

Daß man Katzen nicht in der Mikro trocknen darf,das weiß ich,aber warum informiert einen keiner über die Unmöglichkeit Schoko zu schmelzen?
    Sigi

• Ooooch, es gibt Leute - will jetzt keine Namen nennen - die ihr Telefon in die Mikro packen, nachdem es in die Badewanne gefallen ist. :d:grins::grins::grins:

Ich fahre gleich eine Runde shoppen, im Globus haben sie heut bis 24.00 geöffnet, das muss ich mir ansehen!

Viel Spaß,da wird net viel los sein.Ich war vorhin mit meiner Freundin noch im Real,nur einer vor uns an der Kasse! Auch in der Innenstadt von Limburg war es relativ ruhig.Und da hab ich den Adventskranz geknipst.der dürfte so ca 2,5 meter Durchmesser haben

Anhänge

• IMG_3528.webp
      IMG_3528.webp
      129,7 KB · Aufrufe: 67
  • Ich schmelze die Schoko und Kuvertüre immer in der Micro, meine Einstellung
    geht von 10,30,50,80 und 100.

Schmelze bei 30 und immer nur eine Min. dann wird nachgesehen, dann immer in 30 Sek. Abständen.

Mir ist die Schoko noch nie verbrannt, gebe die Schokostückchen in feuerfeste
    Glasschüsseln zum Schmelzen!

Melitta, das würde bedeuten, dass man sich Zeit nehmen muss und die hat Christina nie nicht. :grins: Aber die Mikro ist wirklich nicht so gut geeignet für Kuvertüre, sie wird zäh und eigentlich verliert sich an Qualität.

Besser immer in kleine Stücke teilen und unter rühren im Wasserbad schmelzen.

Hallo Maomi, es spielt doch keine Rolle, wie oft Du hier vorbei schaust, bist stets willkommen. Auch Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :)

Danke Dackelchen!

Niedliche Bilder von deiner Schwester und Minizwerg. Lang ist her, gell?

Kuvertüre in der Mikrowelle warm machen? Meine frühere Nachbarin machte das auch immer? Ich weiß aber nicht wie *lach*, ne gute Kuchenbäckerin war sie jedenfalls nicht.

Aber schaut doch bitte mal, was mir heute mit meinem Simmertopf passiert ist. Ich denke noch beim Abputzen: was riecht denn hier so metallisch?
    Da ist doch aus dem Boden ein richtiges Loch 'rausgesprengt' worden.
    Wie kann sowas passieren? Ein guter BEKA- Topf; hat allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Korrodiert von innen heraus? Das Schlimmste daran ist nämlich, daß er nun auch noch leckt.

SANY5377lkm.webp SANY5378lmk.webp

Und das hatte ich damit 'fabriziert'.

SANY5380lkm.webp

Und eine Joghurt- Sahne-Torte mit Himbeeren gibts noch zum Kaffee an Heiligabend.

SANY5382mkl.webp

Äääähmm, ein Foto von meinem Weihnachtsbaum gibbet aber ganz sicher nicht. Da hat mir doch ein Bekannter eine ganz pieksige Fichte statt Nordmanntanne mitgebracht. Grrrrr! Ich bin am Überlegen, ob ich den Baum, eingepackt im Netz, so wie er ist, am Einsammeltag gerade so wieder rausstellen soll, ohne ihn überhaupt geschmückt zu haben.

Liebe Grüße von :pa:
    Maomi (meldet sich mal bis nach den Feiertagen ab)

• guten morgen ihr zwergeleins,

da ich heute morgen bissel unter strom bin

Wünschen wir euch allen ein schönen Heiligabend , frieden und gesundheit lasst euch schön beschenken

euer verückter ibo

:grins::grins:

• 630 Uhr heute morgen und das Telefon klingelt--eigentlich kann das nur eines bedeuten...
    Aber ich hab so getan als wär ich net daheim! Aber ein bisserl schlechtes Gewissen regt sich doch...
    Aber die Arbeit hätte mir ja auch auf en AB sprechen könnennnnnnnn

Sigi,konnte natürlich net mehr einschlafen und überleg jetzt,was ich zuerst machen soll<.<Trockner füllen,Essen vorbereiten,putzen Baum schmücken,Bad auf Hochglanz bringen

neeee,ich schnapp mir einen neuen Krimi und wieder ins Bett zurück:grins:

In meinem hohen Alter hab ich inzwischen gelernt,was wichtig ist und was für mich notwendig ist.
    Und bei über 100 Überstunden bin erst mal nur ich wichtig.....:D
    Da viele meiner Arbeitstage mehr als 10-11 Stunden dauern ,gönne ich mir mal den Luxus von Bummelei zu Hause (dieser Lernprozess hat aber viele Jahre gedauert!!).

Also Lika,laß es trotzdem langsam angehen

Gruß Sigi

( Hey, ich bin ja ein echter Egoist lol)

Heissa, heut ist Weihnachtstag!

Endlich ist es soweit, heute haben wir Heiligabend!

Was haben wir nicht alles aufgestellt um diesen Tag gebührend zu empfangen?
    Schleifen gebunden, Kekse und Stollen gebacken, Adventsgestecke und Kränze geschaffen, Geschenke gekauft oder gebastelt, verpackt und verschickt, auf den letzten Drücker noch eine neue Krippe gebastelt, eingekauft und geputzt, Christbäume geschmückt, geduldig auf Wichtelpakkete gewartet - die Liste ist schier unendlich.

Heut ist es aber nun an der Zeit, sich endlich auszuruhen und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu feiern.

Tür abschließen, das Telefon klingeln lassen, einfach nur an sich und seine Lieben denken!

Damit das Warten auf's Christkind nicht so arg lang wird, hier noch einmal meine Weihnachtsgeschichte vom vergangenen Jahr für Euch:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...ackels-etwas-andere-weihnachtsgeschichte.html

Sie liest sich nach wie vor köstlich und ist eigentlich immer wieder aktuell.

Meine Lieben Zwerge und heimliche Mitleser ich wünsche Euch und Euren Familien eine frohe Weihnacht!

5931783.jpg

Hallo Janine, das haste aber schööön geschrieben!
    Die Geschichte werde ich an den Feiertagen lesen, Dankeschön für den Link!

Dein Baum, einfach zauberhaft!

Werden heute noch die letzten zwei Purzeltage in unserer Familie feiern, natürlich aber auch den, des Jesuskindes

... und dann, ist ruhe im Schacht, wie du neulich geschrieben hast!

Viel schöne und besinnliche Stunden, dir und deinem Liebsten

Liebe Zwerge,

das Jammern hat geholfen.:rolleyes:
    Es ist ein Päckchen angekommen, wohl vom Wicht(el) dem Späten.
    Aber besser spät, als nie. Ich habe mich riesig gefreut und die cam konnte gerade noch ein Foto vom angezogenen Zustand machen.
    Nun ist es dunkel und der Inhalt kann erst morgen gezeigt werden.

LG tina1, die schon mal ganz lieb danke sagt

So, ihr Zwerge.
    Der Inhalt des Päckchens ist nun ausgepackt.
    Man, bin ich überrascht worden. Soviele schöne Gaben und so hübsch verpackt.
    Da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Der Wichtel scheint mich zu kennen:) und hat sich ganz viel Mühe gegeben. Nun hoffe ich, bei aller Heimlichkeit, daß das Päckchen nun auch hier gezeigt werden darf und nicht woanders gepostet werden sollte.
    Zum Inhalt:
    Süßigkeiten, für mich ganz alleine:):):)
    eine ganz hübsche Weihnachtskarte mit guten Wünschen,
    Baumschmuck oder Deko zum Aufhängen aus Porzellan,
    ein "Kerzen"Tannenbäumchen,
    Kaminhölzer,
    ein Fläschchen meines Lieblingsgetränks-Sanddornlikör,
    und zwei hübsche Windlichter mit Engelchen drauf.
    Da war ich beim Auspacken schon so erschrocken, weil da etwas verdächtig klapperte. Aber es war zum Glück nur ein Teelicht drin, und alles war heil.
    Ich möchte mich bei meinem Wichtelchen ganz lieb bedanken-ich hab mich riesig gefreut.
    Ihm und seinen Lieben wünsche ich ein Frohes Fest

LG tina1, die sich nun ihrem Salat widmet

Anhänge

• Stammtischpäckchen.webp
      Stammtischpäckchen.webp
      278,1 KB · Aufrufe: 67
    • Inhalt Zwergenwichtel.webp
      Inhalt Zwergenwichtel.webp
      252,3 KB · Aufrufe: 84
    Gibt es das Friedenslicht bei euch in Deutschland auch?

Ich gehe es jedes Jahr holen, hab schnellt ein Foto gemacht, hinter mir warteten schon 3 Frauen!

Bei uns schüttet es seit gestern Mittag!

Wünsche euch einen stressfreien Tag!

Anhänge

• CIMG2915.webp
      CIMG2915.webp
      86,9 KB · Aufrufe: 49
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten