Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also,ich hab in einem Wichtelpaket so ein Fläschchen mit selbstgebrautem roten Zeugs bekommen und gestern so ein klitzekleines Gläschen davon getrunken....Pegel voll /Mensch warum vertrag ich bloß keinen Alohl?

Bitte untertänigst die Dackleine ums Rezept von dieser Droge;) Wir machen ja kommenden Herbst wieder ne Radtour...

Ansonsten gemütlichen Weihnachtsabend verbracht (liegt es daran,daß Junior nicht mehr hier wohnt und nur zu Besuch da war?),keinen Streß gehabt (das 1. Mal seit geschätzten 25 Jahren) also alles paletti.

Sigi

• Hallo und frohen 1. Weihnachtstag!!!
    Ich möchte mal über unseren gemütlichen Heiligabend erzählen.:)
    Kurz nach 18:00 Uhr haben wir uns bei mir getroffen. Den Tisch schnell gedeckt und gegessen bis wir nicht mehr konnten.:-P:D
    Zum Essen gabs: panierten Fisch, gebratenes Fleisch, Frikadellen, Hackschnecken und Spätzle. Von Salaten gabs: Kartoffelsalat, Salat aus Pilzen, Kraut scharf eingelegt, Adventssalat, Peperoni, eingelegten Wassermelonen. Zum Kafee/Tee gabs Schokoflockenkuchen, Windbeutel in einer Quark-Milchmädchen-Kreme....... mmmhhhhhhh lecka
    Und heute esse ich was übrig von gestern geblieben ist.
    Mein Sohn hat uns eine KArte selbst gebastelt mit solchen warmen Worten, das bei mir nach m lesen Trennen in die Augen gestiegen. Und Tochti hat ein Lied selbst komponiert. Boha war ich und mein Mann besonders stolz auf unsere Tochter in dem Moment.
    Falls Interesse besteht fragt mich einfach nach.;)

Anhänge

• DSCF4720.webp
      DSCF4720.webp
      54,2 KB · Aufrufe: 59
    • DSCF4721.webp
      DSCF4721.webp
      56,6 KB · Aufrufe: 43
    • DSCF4723.webp
      DSCF4723.webp
      50,2 KB · Aufrufe: 61
    • DSCF4726.webp
      DSCF4726.webp
      44,4 KB · Aufrufe: 61
  • Canim das sieht ja lecker aus:grins:

wir hatten wildschweinsteaks dazu birne und breiselbeeren dazu kroketten und spargelsalat:-P

habe keine bilder gemacht lach

so nu zeit der doffe virus ist behoben 4 std gebraucht man man

so heute abend bei nalan eingeladen die ganze bande es gibt hausenten nalan selbst großgezogen hihi freu freu ich mach bilder:grins:

so nu brauch ich nen kaffee dann sehma weiter:o

achja wir haben so etwa über 30cm schnee und es schneit wie verückt wieder denke mal werden mit taxi fahren zur nalan sind zwar 15 km aber besser als mit auto:grins:

Also,ich hab in einem Wichtelpaket so ein Fläschchen mit selbstgebrautem roten Zeugs bekommen und gestern so ein klitzekleines Gläschen davon getrunken....Pegel voll /Mensch warum vertrag ich bloß keinen Alohl?

Bitte untertänigst die Dackleine ums Rezept von dieser Droge;) Wir machen ja kommenden Herbst wieder ne Radtour...

Hm, Siggi was war es denn für einer? Ich habe so viele Sorten gemacht, da weiß ich nicht wem ich was geschickt habe. :d
    ..guten morgen und frohe weihnachten hihi

habe nichts zum auspacken gehabt gestern :rolleyes: haben alles vorher aufgemacht
    Ach Ibo, es ist zum Mäusemelken mit Dir, warum hast Du alles vorher aufgerissen?

Hallo und frohen 1. Weihnachtstag!!!
    Auch so! :)

Zum Essen gabs: panierten Fisch, gebratenes Fleisch, Frikadellen, Hackschnecken und Spätzle. Von Salaten gabs: Kartoffelsalat, Salat aus Pilzen, Kraut scharf eingelegt, Adventssalat, Peperoni, eingelegten Wassermelonen. Zum Kafee/Tee gabs Schokoflockenkuchen, Windbeutel in einer Quark-Milchmädchen-Kreme....... mmmhhhhhhh lecka
    Du liebe Güte, wie viele wart Ihr denn?
    Und alles auf dem guten Englischen Geschirr, das hatte meine Mutter auch, wir Schwestern haben es zu Feiertagen immer erweitert, es ist einfach sch... teuer und wurde auch nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht. :d

Nun, dann sind ja schon wieder einige Zwerge an Bord, warten wir dann auf die anderen. :)

Auf jeden Fall hat das mit der weißen Weihnacht in diesem Jahr mal wieder geklappt, es liegt zwar nicht viel, aber es ist weiß. :)

• Hallo,

@scheinfeld

Meinst du nun, die rote Droge macht sich auf dem Rad gut?
    Soviel ich weiß, dürfen auch Radfahrer nicht alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen.

Bei uns hat Sohn keinen Streß verursacht. Dafür hieß die Dame Frau Holle.
    GG legt schon seit mehreren Stunden den Fuhrpark frei und die Straße ist noch immer unerreichbar. Dabei sind wir doch eingeladen.
    Wenn ich doch bloß wüßte, wie es unterwegs ausschaut. Ich will doch den Nachmittag nicht in einer Schneewehe verbringen.

LG tina1

Nein, weit ist es nicht. Nur ca.35 km in die Nähe von Freyburg/ Unstrut, ins Unstruttal.
    Es geht aber nur über kleine Dörfer, über freies Feld, Landstraßen allerletzter Ordnung und dann von der Querfurter Platte hinunter ins Tal über eine sch....Serpentinenpiste durch den Wald. Wir sind mal vor ein paar Jahren gefahren, da lag hier kaum Schnee und der Schneepflug hatte geschoben, daß rechts und links der Straße Wälle von mehr als 2,50m Höhe waren und die Piste war nur so breit wie ein Auto und dazu ist die Strecke sehr kurvenreich. Da darf kein Gegenverkehr sein.

LG tina1

• Hallo,

ich bin auch schon am Überlegen.
    Ich denke, wenn GG wieder reinkommt, ist der eh erledigt, wo er es doch im Kreuz hat.
    Ein Kollege, der zum Winterdienst mit dem Traktor los wollte, hatte sogar Probleme.
    Bei uns klingelte schon kurz vor 8 Uhr das Telefon wegen dem Winterdiest. Es kommen ja nicht mal die Winterdienstler durch. Manche sind auf ihrem Gehöft völlig abgeschnitten.
    Ein Ehepaar aus der Firma wollte mit ihrem Mercedes fahren und nun ist er von der erhöhten Wohnlage, wo sie wohen, bis ins Dorf hinab gerutscht und dort steht er und kommt nicht wieder auf den Hügel. Sie sind zu Fuß wieder heim und können keinen Winterdienst machen. Was nicht ist, ist nicht.

LG tina1

Wo bleibt das Foto von der Straße?

• Janine,
    Du liebe Güte, wie viele wart Ihr denn?
    wir waren 15 Personen, drei sind ausgefallen.:grins:

Und alles auf dem guten Englischen Geschirr, das hatte meine Mutter auch, wir Schwestern haben es zu Feiertagen immer erweitert, es ist einfach sch... teuer und wurde auch nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht.

Diesen Geschirr habe ich mir gleich nach meiner Hochzeit gekauft. Ist also schon alt das Zeug aber sehr nützlich wenn man große Feier hat.

Wie bekannt ist,trink ich doch nur 1x pro Jahr am Abend unserer Radltour(na gut am nächsten Abend auch...),und weil ich Null vertrage ,bin ich in Nullkommanix hinüber und es gibt nur vorteilhafte Bilders von mir....
    .IMG_2155.webp

@Janine : Auf der Flasche steht Bratäpfelchen

@Lilli:Was sind Hackschnecken und eingelegte Wassermelonen?

Wie bekannt ist,trink ich doch nur 1x pro Jahr am Abend unserer Radltour(na gut am nächsten Abend auch...),und weil ich Null vertrage ,bin ich in Nullkommanix hinüber und es gibt nur vorteilhafte Bilders von mir....
    .Anhang anzeigen 183074

@Janine : Auf der Flasche steht Bratäpfelchen

@Lilli:Was sind Hackschnecken und eingelegte Wassermelonen?

Sigi, so ein Bild hätte ich machen können bei einer guten Laune, und da muss ich nicht unbedingt was trinken.:grins:
    Hackschnecken sind: selbstgemachten Hefeteig mit HAckfüllung als Strudel gerollt und 3-4 cm breite Scheiben angeschnitten, auf einem Blech verteilt mit Käse und Souce begossen und im Backofen überbacken,:D so entstehen Schnecke.;)
    Eingelegten Wassermelonen das ist eigentlich das was der Name sagt Wassermelonen werden in Stücke geschnitten und wie Gurken eingemacht. Das musst du erst probieren!!!! mmmhhhh lecker

ich hab noch eines mit Kopftuch,leider Papierfoto,wir hatten damals keine Digi....

gleicher Pegelstand-1/4 Glas Wein oder 3 Schluck Bier....

Und ich kann mich an solche Fotos einfach nicht erinnern-bestimmt war ich nicht dabei lol

Das Supersäuflein

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten