Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klar will ich euch, aaaaber ich weiß genau, wenn ihr könntet, dann würdet ihr jetzt auch lieber im Garten buddeln. :grins:;)

Neee Kimi, nicht Materialkosten, das ist der Preis incl. Arbeitslohn. :)
    Erika, wann willst Du das denn in Angriff genommen haben? Wenn wir im April zu Ibo fahren, können wir gern bei Dir auf einen Kaffee vorbei kommen und Peter kann sich die Arbeit genau ansehen und Dir ein Angebot machen. Wir schicken Dir dann unsere Jungs. :)

• Ich bin in Abständen auch da, und ja, du hast Recht, ich würde viel lieber auch draußen rumwuseln. Zumindest meine Schale steht mit Erde und Frühlingsblühern bereit, bepflanzt zu werden.

• Also ich bin draußen erst einmal fertig.
    Da gibt es nichts mehr zu tun, die Wiese ist behandelt mit Urgesteinsmehl und besandet. Die Beete sind gedüngt, die Birne geschnitten.
    Also der Frühling und schönes Wetter kann kommen. :)
    Die beiden Töpfe unten auf der Mauer sind auch bepflanzt und auf der Bank steht ein Körbchen mit Frühjahrsblühern. :grins:

• Yepp, einfach anfangen und erst wieder aufhören, wenn man fertig ist. :grins: Ich habe jetzt zusammen vier Tage gebraucht, bei Dir würde es natürlich entsprechend länger dauern, ist ja ein Grundstück von der Größe eines Stadtparks. ;)

Hallo Zwerge,

Neee Kimi, nicht Materialkosten, das ist der Preis incl. Arbeitslohn. :)

Das ist jetzt kein Witz oder?:d:rolleyes:

Wir schicken Dir dann unsere Jungs. :)

Kann ich deine Jung für den gleichen Preis ausleihen? Bei mir müsste demnächst auch unser Reihenhaus gestrichen werden. Mein Nachbar möchte sein Haus aber auch mit streichen.

:D Ich weiß was!!!!!!! wenn wir uns bei mir treffen ;) dann kann dein Herr Peter :) mir einen Angebot machen. ok

• Na dann alles klar. :D Wenn die Zeit gekommen ist, weiß ich, wo ich dich und Peter finden kann;) Jetzt muss ich mal weg zu Arbeit:) Viel Spaß euch .

bei Erika werden die Arbeiter dann aber auch ordentlich mit Vesper und Kaffeekuchen und selbsterlegter Wuzz versorgt,da kannste mal sicher sein!Die wollen nie mehr aus dem Frankenlande weg....

Heute gab es für Victoria Negerkuss, allerdings war das gar nicht so spektakulär wie ich mir das vorgestellt habe. Sie ist nicht so wild aufs Essen, von daher war sie nicht so arg beschmiert. Peter hat fotografiert, die kleine Zicke macht immer Grimassen, da fällt man um. :d:grins:
    Wenn er mir die später auf den Rechner schickt, dann stelle ich mal eines oder zwei ein.
    Ach und ich habe heute beschlossen, dass ich dem Kind ein Bobby-car kaufen werde.
    Die eiert jetzt so mit ihrem Renner durch die Gegend, das ist sehenswert. Ach ja und wenn man sie mit beiden Händen hält, dann läuft sie, etwas wackelig, aber sie läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
    zum Bobbycar bitte Gummistiefel-das sind die einzigen Schuhe,die sich beim Anstubsen mit den Füßen nicht durchscheuern.Wir haben neue Lederschuhe an einem Tag bis zum Socken durchgearbeitet....Naja der Junior,ich net:D

Wow Janine nun bin ich aber baff, sag deinem Peter mal vielen Dank, is ja schon fast ein ganzer Kostenvoranschlag;)
    Nun weiß ich wenigstens, das die Aussage des Maler's damals, mehr als überzogen war!

Wie aber schon gesagt, hat mein GG im Augenblick noch zu viel anderes vor.
    Hab ihm davon noch gar nicht's gesagt:p wird wohl noch vile Überzeugung leisten müssen, was den Anstrich des Hauses angeht!
    Aber schön wäre es schon:)
    Dies Jahr kommt erst das Pflaster dran, dann bin ich schon mal glücklich!!!
    Für deine/euere Jungs wäre das schon aber schon eine sehr weite Anreise;) ich denke euch fehlt es nicht an Aufträgen bei euch in der Ecke:)
    Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, hat sich doch dein Peter für mich sehr ins Zeug's geschmissen!!!

Komm heute vom Besuch meines Vater's nach Hause und wen finde ich vor? GG mit der Motorsäge in der Hand, vorm Haus schon Unmengen an Reisig:d
    Hat er doch glatt den Apfelbaum, die Blutpflaume und den großen roten Haselnussbusch gefällt:d
    Jetzt ist wieder Licht im Garten und ich darf mich an einen neuen Anblick gewöhnen:rolleyes:

Kimi und Ilka75 (75, so alt bist Du schon und immer noch im Garten? Chapeau! *fg), nun mal Klartext und wirklich ernsthaft:
    Caparol Amphisilan ist mithin die hochwertigste Fassadenfarbe, je nach Untergrund kann man auch mit rein mineralischen Farben arbeiten, was aber weder Lohn noch Materialkosten verteuert.

10,90 Euro für einen zweifachen Anstrich bis zu mittlerer Eintönung, einschließlich LOHN UND HOCHWERTIGEM MATERIAL (Caparol Amphisilan), sowie der erforderlichen Abdeckarbeiten ist ein ganz normaler Marktpreis. Osteuropäische Unternehmen oder Firmen aus strukturarmen Regionen bieten solche Leistungen sogar noch deutlich günstiger an, allerdings auch mit weniger hochwertigen Farben.

Und: JA! Selbstverständlich arbeiten wir auch bei den Gelbfüsslern, Zwiebeltretern oder irgendwo dazwischen. Ich muss mir die Arbeiten nur vorher anschauen, damit der Malerbus entsprechend "bepackt" werden kann.
    Und teuerer wird es auch nicht, es sei denn der Putz wäre beschädigt und müsste - teilweise - erneuert werden oder es kämen noch andere Arbeiten (Streichen von Gesims, Holzwerk, Metallteilen usw.) dazu, dies müsste dann separat angeboten werden. aber so etwas klärt man am Besten bei einer gemeinsamen Begehung.

LG

Peter

Erika-greif zu,die beiden wollen auf deine Ranch eingeladen werden....und wir anderen kommen auch alle!
    Nur noch die Reihenfolge klären-erst du oder erst Ibo mit Staudengarten oder??
    freu mich schon,dann können mer auch alle schwimma gehn im Deich....

Also Siggi, ich fahre eigentlich nicht so gern durch die Gegend. :rolleyes:
    Übrigens Erika, mach Dir mal keinen Kopf, das hat Peter genauso geschrieben, als wenn ich von meiner Krippe berichte, es war keine Arbeit für ihn. ;) Also bitte keine Gewissensgebisse. :grins:
    Was die Entfernung betrifft, was meinst Du wo unsere Jungs schon überall waren. :d Ein Kunde von uns wohnt in Wien.

Komm gleich noch einmal mit den Fotos von unserem kleinen Schokokuss. ;)

Kimi und Ilka75 (75, so alt bist Du schon und immer noch im Garten? Chapeau! *fg),

Hallo Peter.

Weißt du, der Garten hält mich jung.:D;)

Es pressiert nicht so extrem bei uns, aber es muss doch irgend wann gemacht werden. Und wie es berechnet wird war mir schon klar, irgendwie.Und wer weiß vielleicht kannst du uns was anderes empfehlen.
    Ich freue mich dann das wir uns doch noch zusammen treffen UND vielleicht geschwind noch geschäftliches besprechen können.

MfG Lilli

Lilli, kommt Zeit kommt Rat. :)

So, hier nun unser Leckermäulchen.

Anhänge

• Viktoria - Negerkuss 02-2011 08.jpg
      Viktoria - Negerkuss 02-2011 08.jpg
      532,1 KB · Aufrufe: 31
    • Viktoria - Negerkuss 02-2011 14.jpg
      Viktoria - Negerkuss 02-2011 14.jpg
      440,3 KB · Aufrufe: 48
    • Viktoria - Negerkuss 02-2011 15.jpg
      Viktoria - Negerkuss 02-2011 15.jpg
      402,9 KB · Aufrufe: 30
    • Viktoria - Negerkuss 02-2011 49.jpg
      Viktoria - Negerkuss 02-2011 49.jpg
      395 KB · Aufrufe: 45
    Von wem hat sie denn dieses "Grimassentalent" geerbt? Das ist filmreif! :grins:
    Genau das richtige Betthupferl. Die Fotos sind echt Klasse!

Hallo Katrin, ich habe keine Ahnung, von wem sie das hat, auf jeden Fall macht sie das auf Kommando. Wir haben bei den Aufnahmen so gelacht, das war sagenhaft.

Wir sind hier die perfekten Leihgroßeltern, wir machen Blödsinn mit der Süßen und Aneta putzt ganz entspannt. Heute hat sie sich über ihre Mutter beschwert, meinte, dass wir Victoria öfter sehen, als ihre richtige Oma, dabei wohnt die gar nicht weit von Aneta weg. :rolleyes:
    Ich bin jetzt schon gespannt, wie lang es dauert, bis sie den Bobby Car beherrscht, habe mir einen SLK ausgesucht, wenn dann bitte mit Stil. :grins:

guten morgen zwergeleins:p

Peter tolle bilder danke fürs zeigen, habe mal die album´s angesehn top mf

so es regenet hier bindfäden shitt:rolleyes: bei 3° ist es wenigstens nicht gar so kalt wie die tage davor :grins:

so ich bleib noch bis zu hause ab montag gehts dann richtig wieder loss der eine halbe tag maloche war noch zu früh also wird erst richtig auskurriert bis sonntag dann ist es gar wech das doof grippe:grins::grins::grins::grins:

so erstma kaffee dann sehma weiter gassi war i schoo:grins:

wünsche allen ein schönes woe:eek:

gotterle, do geh'd doch gleich in der frieh' di Sunna auf !!!!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

So eine süße Maus :D ich auch haben will!!!

Guten Morgen am Zwergenstammtisch.

ES REGNET, was habt ihr den nur gemacht, da kann ich heute ja gar net raus in den Wald:mad:

Allen Zwergen eine schönes WOE :grins:

Liebe Janine
    In einer guten Minute werde ich meinen Prinzen mal von meiner Idee erzählen, aber wie gesagt, erst kommt das Pflaster!

..kaffee iss schoo mal gute idee

keller aufräumen wäre auch mal gut bei mir, werde es in der 1. märz woche auch machen haben spermüll angemeldet kommt ne menge vom schlafzimmer dazu und alte waschmaschine usw vieleicht noch dachboden dort auch viel mist angesammelt die 35 jahre:grins:

Erika du hast doch die 1000D oder von canon?

Guten Morgen.
    Mann, ist das heut ein blödes Wetter, werde gar nicht richtig wach!
    Und mein Rücken macht heut auch richtig Probleme, na ja egal, in den Garten brauche ich ja nicht mehr. :grins:
    Habe mir gestern mal Fotos vom letzten Sommer angesehen, ist schon Wahnsinn, wie toll es im Sommer blüht und wie schrecklich alles im Frühjahr ausschaut, da mag man gar nicht glauben, dass sich das von allein wieder ändert.
    Wäre das schön, wenn man das ganze Jahr über so eine üppige Blumenpracht wie im Winter hätte ...:rolleyes:
    Und dafür dass wir in Deutschland leben, bräuchte ich mich eigentlich nicht zu beschweren, denn hier ist es ja im Gegensatz zu anderen Regionen relativ mild und der Winter meist zeitig vorbei, trotzdem, immer Grün wäre mir lieber.

Guten Morgen,

man, Viktorias Bildergalerie ist ein purer Wahnsinn. Da geht einem gleich die Sonne auf. Die hätte ich gestern nach der Arbeit dringend nötig gesehen.

Hier bei uns regnet es auch schon die ganze Nacht und Morgen ununterbrochen. Raben treiben schon ihren Unwesen im Garten.:d Vielleicht haben wir tatsächlich bald Frühling.:)
    Aber meinen Garten vom Laub tu ich erst im April befreien. Ich denke wir, hier, kriegen noch reichlich kalte und schneereiche Tage. Wäre nicht das erste mal.;)

Allen noch einen schönen Tag.

Ach schön, dit war so herrlich :cool: Im ersten Moment als ich die ganze Packung gesehen hab, hab ich noch gedacht: Oh mein Gott! nicht die ganze Packung !:d

Ja Erika es stimmt, man möchte die Kleene am liebsten an sich heranziehen und busseln

Unsere Lütte ist ja seit Mittwoch auch wieder weg, leider, mal sehen wann die beiden dann wieder hier sind. Aber ich werde mich wahrscheinlich bis März gedulden müssen.

Ich wünsch allen Zwergen ein schönes Wochenende und Lili, lass das Laub ruhig liegen, hier sind für Sonntag auch wieder Schneeschauer angekündigt.

Ich sag doch, dass ich keinen Grund habe, mich zu beklagen. Hier ist für das Wochenende Regen bei 11°C vorhergesagt. Nix Schnee.

Übrigens, Busseln mag Victoria gar nicht, ich könnte mich immer amüsieren, wenn Aneta sie küssen will und Victoria sich wehrt, weil sie das nicht will. :grins:
    Nicht die ganze Packung, sie hat nur in einen Kuss einmal hinein gebissen, dann war sie fertig damit. ;)

Daran merkt man wie unterschiedlich die Kleinen sind. Lena liebt es, wenn man sie busselt, dann kann die so herrlich lachen und krietschen. Und wenn man ihr eine Packung Schokoküsse (ich will immer Negerküsse schreiben) angeboten hätte, dann wären garantiert 50 % zermatscht worden.

Übrigens, Busseln mag Victoria gar nicht, ich könnte mich immer amüsieren, wenn Aneta sie küssen will und Victoria sich wehrt, weil sie das nicht will. :grins:

MEine Kleine wollte auch nicht das ich oder jemand anderer sie lieb drückt oder gar ein Kuss gibt. Was habe ich mir damals für Gedanken gemacht. Ich habe manche Nacht sogar still geweint.:( Aber mittlerweile ist sie anders.:D

Erika du hast doch die 1000D oder von canon?

Jeep habe ich noch, aber Fotografiere zur Zeit nicht viel!

GG ist nun an die Gartenhütte in der Leiten und baut da einen Eulenkasten rein, auch ne gute Idee, den Vormittag zu verbringen:wink:

Habe mir gestern mal Fotos vom letzten Sommer angesehen, ist schon Wahnsinn, wie toll es im Sommer blüht und wie schrecklich alles im Frühjahr ausschaut, da mag man gar nicht glauben, dass sich das von allein wieder ändert.
    Wäre das schön, wenn man das ganze Jahr über so eine üppige Blumenpracht wie im Winter hätte ...:rolleyes:

So geht es mir auch immer Janine, wenn der Bilderrahmen in der Ecke seine Bilder vom Sommer abspielt!
    Aber weisste, ich finde Winter schon gut, denn wo soll diese Vorfreude auf das viele Bunt im Garten herkommen, wenn's da ganze Jahr durch grünt und blüht!

Aber meinen Garten vom Laub tu ich erst im April befreien. Ich denke wir, hier, kriegen noch reichlich kalte und schneereiche Tage. Wäre nicht das erste mal.:wink:

Da schliess ich mich voll uns ganz, deiner Meinung an Lilli:pa:
    Unsere Lütte ist ja seit Mittwoch auch wieder weg, leider, mal sehen wann die beiden dann wieder hier sind. Aber ich werde mich wahrscheinlich bis März gedulden müssen.

Och Beate, net traurig sein, diese Zeit des wartens, ist genauso wie die Zeit des wartens auf den Frühling!
    Spannend, aufregend und manchmal einfach auch zu lang:wink:

..ausserdem isses ja auch gut mal ne Pause von den Knuddels zu haben, könntest im Garten nicht so schaffen wie du möchtest:wink:

Hallo und guten Morgen,
    hier regnet es seit gestern Abend und es sind keine Minusgrade, aber am Wochenende sollen es um die -8° und mehr werden. Jedenfalls waren mir die Sonnentage lieber, wenn auch recht kalt. Zum Glück habe ich auf's Dackelchen gehört und das Wetter in der Tageszeitung angesehen, so dass die Kübel rechtzeitig wieder ins Warme kamen. Im Keller treiben die Geranien und Fuchsien, was mache ich denn mit denen ? Schon zurückschneiden ?

Weil ihr alle am Bügeln seid, habe ich mich auch mal wieder damit befasst. Da ich beim Auf- und Umräumen sowie Aussondern bin, habe ich stapelweise wunderschöne Wischtücher entdeckt, die ich nun gewaschen habe, und die wollen gebügelt werden. Wir haben zwar auch noch eine große Wäscherolle - Handbetrieb- auf dem Boden, aber da war ich in den letzten Jahrzehnten nicht mehr dran. Und wenn man denn einmal dabei ist, findet sich natürlich noch mehr. Leider fällt mir das Stehen nach kurzer Zeit schwer, so dass das nicht so spaßig ist. Im Sitzen mag ich aber auch nicht bügeln.
    So, zum Rückwärtslesen habe ich jetzt keine Zeit, muss erstmal mit Kind skypen, das hat lange nicht geklappt, und heute waren wir auch schon getrennt worden.
    Bis später.

..hab langeweile was könntma machen?:grins:

shitt mein super 8 projektor iss putt heute kam die birne boha 25,99 euro ich fass es nicht, habe schon angerufen bring es morgen wieder hin :grins:

1min kosten 1,99 euro wenn ich es auf dvd haben will nu ist eben doof da ich nimmer weiß was so alles auf den filmrollen drauf sind shitt

sind ja einige std filmmatrial wenn ich alles machen lass kostet das ein vermögen also wird nichts damit schade ich such mal bei ebay vll habe ich glück mit einem gebrauchten projektor:rolleyes:

das selbe spiel auch ja mit den vielen vielen dias lol was man früher fürn mist machte unglaublich jetzt ist alles nur noch kinderspiel

foto, behalten oder löschen lol:grins::grins::grins:

tja eben andere zeiten aber sima froh drüber wenn ich überlege wie oft wir alle hier bidler machen das zum entwickeln geben was das kosten würde:grins::grins:

so ich langweil mich weiter und ihr könnt ja bügeln:grins:

tja eben andere zeiten aber sima froh drüber wenn ich überlege wie oft wir alle hier bidler machen das zum entwickeln geben was das kosten würde:grins::grins:
    Pro Filmrolle äh 36 Bilder kommst du auf knapp 3 Eure. Viel ist es nicht nur der Platzt zum lagern fehlt dann einem.:)

so ich langweil mich weiter und ihr könnt ja bügeln:grins:

Ich bügle doch gar net, und von der Langeweile bin ich weit entfernt. Ich suche im Net schon mal gute Sprüche zur Konfi.;)

Hallo Zwerge,
    oooch jetzt, wo ich endlich Zeit hab, seid ihr alle weg. :(

Wem Schrankdackels Bilder der Negerkusslady nicht reichen, hier die ganze Galerie:

Nur 55 Fotos für einen Negerkuss? :grins:
    Aneta und auch Victoria (irgendwann) werden froh und dankbar sein einen fotosüchtigen Leihopa zu haben.

Ähm Janine, du hast im Winter eine üppige Blütenpracht? He? :d

Wie jetzt IHR, redest Du mich jetzt mit eure Majestät an? :p
    War vorhin in der Küche, es gab heute Schweinefilet mit Suß-Sauer-Soße - sehr lecker.
    Mann, wir haben immer noch 12°C, aber das Wetter selbst war heute scheußlich, trübe und Regen. :rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.