Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin! :)
Mir hat ja deine alte Krippe schon gefallen Janine, aber die hier wird noch schöner. Ich glaube so viel Geduld könnte ich nie aufbringen (geschweige denn Geschick).
Hast du Toni jetzt umgetauft? Das diese Dackel doch immer so eine schamlose Haltung einnehmen müssen!:grins:
Übrigens hat mich der Prinz gefragt, ob er sich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen soll, dass bald ein Big-Dancer einzieht. :d

• Hallo Nettchen, die alte Krippe kann man gar nicht mit dieser vergleichen. Mich hat an der alten eigentlich immer gestört, dass man die Figuren im Stall eigentlich nicht sieht.

Was den Dancer betrifft, die haben alle verkauft, kurz nachdem ich meinen gekauft hatte, waren alle anderen auch weg, auch jene, die auf allen Vieren standen. Offensichtlich sitzt das Geld in diesem Jahr recht locker.

Das muss wohl so sein.:grins:
    Ich habe ja auch gleich "NEIHEIN" gesagt. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn wir mit dem Wohnzimmer fertig sind. Es wird nun doch ein etwas größerer Akt, da sollte ich besser so tun als sei ich sparsam.:grins:

• Guten Morgen,
    na, das hat sich gelohnt, Janine. Sieht schon mal sehr gut aus.:grins: MAch weiter so!!!

Guten Morgen,
    na, das hat sich gelohnt, Janine. Sieht schon mal sehr gut aus.:grins: MAch weiter so!!!
    Sehr witzig. :d:grins:
    Werde später mit der Rückwand weiter machen, als ich sie gestern vorgezeichnet habe, wollte ich sie eigentlich noch zurecht sägen, ein Blick auf die Uhr hat mich aber eines Besseren belehrt, es war 23.45 Uhr :d - hatte nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war.

• Es sollte aber nicht witzig klingeln.:d ;)Sondern aufmuntert. :pa: Jetzt hast du schon soviel erreicht, .... den Rest schaffst du auch.:);)

Größerer Akt?
    Was soll denn da passieren? Kommen eigentlich die geliebten Schränke auf den Dachboden? :grins:
    Wo die hinkommen ist mir Rille, auf jeden Fall kommen sie weg. Eigentlich bleibt vom alten Wohnzimmer nur der Fernsehapparat stehen, jedenfalls nach meinem Plan.:rolleyes:
    Sparsam ... Was meinst Du, was die Neuanlage des Gartens noch verschlingen wird! :d

Das mit dem Garten ist mir klar. Da das Pflaster 2 Tage vorm Wintereinbruch geliefert wurde bleiben als größere Posten nur noch die Carporters, der Zaun und das Tor. Keine Angst, ich hab das schon ordentlich geplant.
    Und da uns der Winter fest im Griff hat, habe ich viel Zeit zum Denken, quasi zum ausdenken.:grins:
    Na, eigentlich ist ja ein richtig schönes Vogelhaus an meinen Plänen Schuld (ähnlich wie beim Bild im Schlafzimmer :d).
    Im Winter haben wir nämlich fast nichts vom neuen Grundstück, nichtmal einen Blick auf das Häuschen, da kam mir die Idee eine Tür durchzubrechen, genau auf der Höhe wo die überdachte Sitzfläche hin soll (die ja nun doch eher die Gestalt einer Terrasse annimmt), da es auch noch die Südseite ist hätten wir dann eventuell schon im März oder April mal die Chance auf ein Käffchen an der frischen Luft und ich habe einfach mehr vom neuen Garten.
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie die Ideen in meinem Kopf Purzelbäume schlagen! Auch wenn es nochmal richtig Arbeit macht (Träger einziehen und so), ich freu mich drauf!:D

Verstehe ich das richtig?
    Jetzt soll es vom Wohnzimmer einen Durchbruch zum Garten geben? Na Prost Mahlzeit, das ist wirklich viel Arbeit!

Aber so eine Tür ist Gold wert. Wir hatten hier ja auch nur eine kleine - die ist nun der Zugang vom Schlafzimmer auf die Terrasse, richtig mickrig im Gegensatz zu der 2m-Tür, die jetzt der Zugang vom WZ ist. Bringt vor allem wahnsinnig viel Licht herein, möchte sie nicht mehr missen.

Guck mal, wie ipschig das war ...

Anhänge

• CIMG0940.webp
      CIMG0940.webp
      59,8 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG0959.webp
      CIMG0959.webp
      74,3 KB · Aufrufe: 48
    Huch, das sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt.:)
    Aber das Sofa gefällt mir. Ich steh total auf breite Streifen oder große Karos!:grins:
    Also ich denke die Idee mit der Tür ist nicht die schlechteste, und da wir (ok, ich) eh renovieren wollen....:rolleyes:
    Wenn's zu teuer wird lasse ich einfach die Silberhochzeit ausfallen, bin eh nicht scharf drauf.

• Aber das Sofa gefällt mir. Ich steh total auf breite Streifen oder große Karos!:grins:
    Ja ich weiß, vor allem auf KARIERTE Maiglöckchen. :D

Wenn's zu teuer wird lasse ich einfach die Silberhochzeit ausfallen, bin eh nicht scharf drauf.
    Ich glaube nicht, dass Du damit bei Uli durch kommst. :d
    Das Sofa sah wirklich gut aus, passte alles zusammen, die sind doch tatsächlich meiner "Lieblingsnachbarin" geschenkt worden. :rolleyes:
    Die Fotos haben wir gemacht, als wir uns das Haus angesehen haben.

• ..hier iss ja was loss

nu ibola hat rausch ausgeschlafen:grins::grins: sohne schwarzwurzelnacht ist schoo ansträngend bin ja auch nu 53 lol

Janine das sieht super aus erlich weiter machen das was bekommst passt gut dazu:grins::grins:

wer renoviert denn nu nette oder wer? bekomm nichts mit sorry lach:grins:

bitte alles verständlich für nen osmanen :-P

Geschenkt? Von dir?:rolleyes:
    Was Uli angeht - na ja, wenn ich ihm ne ordentliche Alternative biete....
    das hat die letzten 24 Jahre doch auch geklappt.:grins:
    Wo sind die eigentlich hin, kann mir das mal jemand sagen?

..hier iss ja was loss

nu ibola hat rausch ausgeschlafen:grins::grins: sohne schwarzwurzelnacht ist schoo ansträngend bin ja auch nu 53 lol - ja ein oller Osmanen-Sack. :-P

Janine das sieht super aus erlich weiter machen das was bekommst passt gut dazu:grins::grins:
    Jawoll Sir, werde mich bemühen!

Also es ist ganz klar, wer renoviert, lesen und verstehen musst Du nun allein Ibo. :d

nu ibola hat rausch ausgeschlafen:grins::grins: sohne schwarzwurzelnacht ist schoo ansträngend bin ja auch nu 53 lol
    Nu hau mal nicht so auf den Putz alter Mann!:grins:;)

Noch wird nicht renoviert Ibo, dafür ist es eindeutig zu kalt.
    Nette plant erstmal.:grins:

Geschenkt? Von dir?:rolleyes: Neee, nie nicht! Das waren ja nicht unsere Sofas.
    Was Uli angeht - na ja, wenn ich ihm ne ordentliche Alternative biete....
    das hat die letzten 24 Jahre doch auch geklappt.:grins:
    Wo sind die eigentlich hin, kann mir das mal jemand sagen?
    DAS frage ich mich auch manchmal, habe die Tage einen Bastelpulli getragen, als ich ihn in die Wäsche geworfen habe, ist mir eingefallen, dass er schon über 20 Jahre alt ist. :d

DAS frage ich mich auch manchmal, habe die Tage einen Bastelpulli getragen, als ich ihn in die Wäsche geworfen habe, ist mir eingefallen, dass er schon über 20 Jahre alt ist. :d

Vielleicht war der ja sogar Made in GDR!:grins:

Du freust dich auf's Renovieren Ibo? Ich freue mich immer nur auf's Endprodukt.
    Übrigens hatten wir auch mal Schwarzwürzeln im Garten, bis die Wühlmäuse kamen, also Vorsicht! ;)

Neee, der ist nicht Made in GDR - is made by DIESEL. :grins:
    Mensch hier klingelt es grad dauernd. Erst ein Paket von Hermes und ich denke, huch, ein Wichtelpaket, nee ein Paket von Ebay, allerdings mit zwei Schachteln Baumkuchen und Marzipantrüffeln als Zugabe.

Dann ein Paket aus Norddeutschland, mit Greinkohl und Ammerländer Pinkel, geschickt von einem Freund von Peter.

Die Welt wird zwar sehr klein durchs Internet, aber auch richtig schön. Ohne hätte man manche Menschen nie kennen gelernt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten