Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee, das wäre mir dann doch etwas zu frisch, wir haben 16°C und ich habe ein langärmeliges Shirt an.

Bin grad dabei, im Keller den Beschlag an der Tür zu tauschen, ohne Klinke von Außen, sonst hab ich vielleicht irgendwann zwei Fernseher da drin. :d
Nachdem schon eine Heizung installiert wurde, damit es im Winter nicht mehr so kalt da drin ist, würde ich ja gern noch ein vernünftiges Fenster einbauen, aber der Ausbau vom alten ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt, der Rahmen ist einbetoniert. :rolleyes:

• Ach Menno das Wetter ist mir sowas von sch...egal, bin derzeit eine besorgte Oma, Lena ist seit heute morgen im Krankenhaus :(
    Die Lütte hat sich einen anständigen Infekt eingehandelt, Mittelohrentzündung und Angina und wir haben das Sch...fieber einfach nicht gebändigt bekommen. Eine Berg- und Talfahrt zwischen 37°C und 40 °C Körpertemperatur. Angy ist in Berlin zur Berufsschule und weiß noch nichts, da sie ihr Handy abgestellt hat. Ich pendel zwischen Büro, Krankenhaus und zu Hause. Zum Glück hat mein Cheffe recht viel Verständnis und gesteht auch einer Oma so ein paar Privatfahrten während der Arbeit zu.

Oh liebe Beate,
    ich wünsche deiner Enkelin eine schnelle Genesung und drücke die Daumen. Achte darauf das sie viel Trinkt/Schluck-weiße.:pa:

• Beate, wünsche eurer kleinen Lena alles Gute und dass ihr sie bald wieder
    nach Hause holen könnt!

• Motte ist nicht allein, Papa war den ganzen Tag bei ihr und jetzt bleibt Angy bei ihr, auch über Nacht. Es gibt hier extra Zimmer für Mutter und Kind. Gestern hat die Lütte Elektrolythe per Tropf bekommen. Mal sehen wie es heute weitergeht.
    Es geht je nach Stand der Fiebermittel auf und ab, frisches Fiebermittel - Lena könnte Bäume ausreißen und sieht nicht ein, dass die "Strippe" vom Tropf nur einen Bewegungsradius von max. 2 m zulässt. :d
    Man muss sie ständig ablenken, bespaßen. Aber wenn das Fiebermittel nachlässt wird, dann fühlt man sich so hilflos. :(
    Jedenfalls schläft sie auch sehr viel und ich sag immer der Körper erholt sich im Schlaf. Zum Abendbrot hatte sie jedenfalls wieder etwas mehr Appetit, hat Muttern die halbe Käsestulle weggefuttert und noch ein halbes Gläschen Obstbrei und noch einen kleinen Pudding. :grins: Ihr seht also Eure Genesungswünsche scheinen zu wirken.

Ach du Schreck, Beate, ich habe ja gar nichts mitgekriegt von deinen/euren Sorgen um eure Lena. Ich wünsche ihr natürlich ganz schnell gute Besserung. Eure Sorgen sind ja nur allzu verständlich, aber ich denke auch, dass sie im KH am besten aufgehoben ist. Ein Glück, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, dass Mama oder Papa dableiben dürfen.

GLG Christina

Hab grad meine Mittagspause im KH verbracht, futtern tut die Süße schon, aber sie will immer noch nicht trinken, hat sich noch nicht mal von Oma überreden lassen, also bleibt der Tropf.

Aber jetzt mal eine laienhafte Frage. Bekommt man überhaupt Durst, wenn man am Tropf hängt und die Flüssigkeit so zugeführt bekommt?

Hab grad meine Mittagspause im KH verbracht, futtern tut die Süße schon, aber sie will immer noch nicht trinken, hat sich noch nicht mal von Oma überreden lassen, also bleibt der Tropf.

Aber jetzt mal eine laienhafte Frage. Bekommt man überhaupt Durst, wenn man am Tropf hängt und die Flüssigkeit so zugeführt bekommt?

Tropf ist volkommen ausreichend. Es seit den man hat Durchfall und Erbrechen was in diesem Fall nicht der Fall ist. Solang sie am Tropf hängt kriegt ihr Körper genügend Flüßigkeit.;)
    Noch mal schnelle Genesung der Kleinen.:pa:

Ist aber ein doofe Zwickmühle, Tropf kommt erst ab, wenn sie ausreichend trinkt. Wobei das ja über die Dosierung des Tropfes geregelt wird, gestern 50 ml/Std und heute war die Anzeige 40 ml/Std.

Beatchen wenn die Kleine nicht trinkt bleibt der Tropf dran, und es zieht sich in unermässliche. Sie muss anfangen selber zu trinken. Dafür gibt es auch einen Trikt. Nimm einen Löffel und gib ihr immer wieder.;) Deswegen schrieb ich auch irgendwo Schluckerweiße.;):pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten