Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ibo, bei Bepflanzungen auf der Grundstücksgrenze muss man darauf achten, dass sie NICHT zu hoch werden, je nach Nachbarschaftsrecht, kann der Nachbar auf einer max. Höhe bestehen.

Dann müßte nach unserem Recht der Bambus min.2m vom Zaun entfernt stehen.Es sei denn, das Grundstück daneben gehört auch ihr.

Meine Nachbarin hatte mal Bambus, der sollte ihre grüne Regentonne verstecken. Das ist in etwa 10 Jahren nicht geglückt. Sie hat ihn dann kurzentschlossen entfernt.

LG tina1

• Hi Jánine,
    wo warst denn du ich habe dich schon vermisst. Hast du Nickerchen gemacht oder doch was Einkaufen.:-P:grins:

• [video=youtube;kaIkZTgps3Y]http://www.youtube.com/watch?v=kaIkZTgps3Y[/video]

Dieses Video mag meine Tochter. :grins:

• hallo mädels

so den tag auch geschaft bin bissel früher heim, große tochter iss zu besuch weil meine enkelin huete rollschuhtraining hat in der nähe die anderen schauen kinderfilme an in Blu-Ray:grins: Konferenz der Tiere lach

so der beuler iss drann freu eben war der elektriker da angeschloßen so am montag gehts weiter mit bad dann aber fertig:grins:

noch 3 mal dann seit ihr da freu freu ich hoff ihr habt alle keine staus am samstag:grins:

so nu bissel auch fern guggen:o

Das stimmt nicht Tina, laut Nachbargesetzt von Sachsen-Anhalt müssen Sträucher und Bäume bis 1,50m - 50cm vom Grundstück entfernt stehen und bis 3,00m Höhe - 1,00m Entfernung.

Hier nachzulesen:

Einigung am Gartenzaun

Bei einer Höhe von 3m, so steht bei mir, ist ein Abstand von 1,25m einzuhalten.
    Irgendwo las ich was von 4 m Höhe. Da sagte mein Anwalt, es müßten 2m Abstand sein.

Hab gerade noch mal eine Info eingeholt. Es gibt wohl ein Grundsatzurteil zu Bambus, da es weder ein Gehölz noch ein Baum sei. Bei einer zu erwartenden Höhe von 3m ist ein Abstand von 1,50m einzuhalten.
    LG tina1

Zuletzt bearbeitet:
    melde mich zurück-schee wars
    Freundin aus Uehlfeld-net Ullstadt...

Frühstück legga,
    dann shopping im Baumarkt gg
    dann unsere Unterkunft für die Radltour im Herbst von außen betrachtet>>wie immer ganz oben auf der Höhe+am Ar... der Welt--Mist vermaledeiter!
    spätes Mittagessen in einem Wildpark,gleich mit Kaffee verbunden

Vollgefuttert bis morgen früh!

Anhänge

• IMG_4288.webp
      IMG_4288.webp
      326,1 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_4291.webp
      IMG_4291.webp
      50,5 KB · Aufrufe: 63
  • Zusammenfassung
    an der Donau ist es flach
    an der Lahn ist es auch flach
    Sigis Unterkunft ist wieder ganz oben am Berg

Nachbarschaftsgesetze werden öffentlich ausgebreitet-aus den östlichen Ländern

Ibo guggt Kinderfilme

Es wurde uns gezeigt,wie wir hier Videos einstellen können(Gebrauchsanweisung für blonde Gärtnerinnen-ja ich kanns auch net:grins:)

reicht dir das?

Ja, denn wir haben heute erfahren, dass du mit Christina, zu Ibola kommst:-P

Waaas? Davon weiß ich leider nichts, :( und Christina bestimmt auch nicht. Wer weiß, was Ibo wieder für ne Überraschung plant. :rolleyes::grins:

Deine Gartenanlage wird immer schöner, echt der Wahnsinn:cool:

Danke, ich geb mir Mühe. (Und fühle mich am Abend auch so.)
    Und wenn alles fertig ist kommt ihr mich besuchen und führt eine Vorortabnahme durch. Büüütte!!!!! ;)

Danke für die Zusammenfassung Sigi. Das mit den Videos muss ich mir noch raussuchen, in solchen Sachen bin ich Megablond. :grins:

Erika, ich dachte Du nimmst nur einheimische Gewächse? :grins:
    Lilli, Du hast 7 gezählt? Ich zähle 15. :d

Es sind 26!!!!
    Nun hab ich doch noch gelesen, na supi! Und wer hat mir die Bambushecke schmackhaft gemacht? :mad:
    Jetzt muss alles so bleiben wie es ist, die Hälfte der Bewässerung ist schon verlegt, und wenn ich sage "Kommando zurück", dann gibt es im nächsten Jahr keine Silberhochzeit. :rolleyes: Menno!!!:(

Es sind 26!!!!Wer bittet mehr,:grins:
    Nun hab ich doch noch gelesen, na supi! Und wer hat mir die Bambushecke schmackhaft gemacht? :mad:Wer wohl, ich war es nicht.:d
    Jetzt muss alles so bleiben wie es ist, die Hälfte der Bewässerung ist schon verlegt, und wenn ich sage "Kommando zurück", dann gibt es im nächsten Jahr keine Silberhochzeit. :rolleyes: Menno!!!:(
    Das wollen wir doch nicht.:rolleyes: Vielleicht findet sich eine andere Idee.:pa:

Da geht nichts mehr Lilli, mein Prinz dreht eh schon am Rad (wen wundert's :rolleyes:). Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als jeden Tag Streicheleinheiten zu verteilen. :(
    Wer mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat? Na ja, sie passt in einen Schrank....:grins:

Da geht nichts mehr Lilli, mein Prinz dreht eh schon am Rad (wen wundert's :rolleyes:). Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als jeden Tag Streicheleinheiten zu verteilen. :(
    Wer mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat? Na ja, sie passt in einen Schrank....:grins:

Liebe Katrin,
    wenn es um Sichtschutz geht, nimm Paar Bambussträucher raus setze sie extra, und lass was Rankendes am Zaun hochwachsen. Und du hast deinen Zaun zu.:pa: Es gibt doch so schöne immergrüne und schnell wachsende Kletterpflanzen.

Davor kannst du schönen Blumen pflanzen und der Schaden ist behoben.:pa:
    Sei nicht traurig. Es wird noch alles gut. Da bin ich mir sicher.:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten