Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Gefahr zu stolpern /hinzufallen ist im Alter ja deutlich höher--Janine ist ja noch ne Jugendliche,die rennt die Treppe immer rauf und runter und fällt dann halt vom Schaukelgaul;)

und dann steht Peter mit seiner Makro Mini Maxi Zoom Kamera bereit

• Wehe es lacht jemand! :d:grins::grins::grins:
    Fisheye Janine 01.webp
    Das ist so hässlich, dass es schon fast wieder schön ist. :d

Ich hab gerade den Megahorror-Brennpunkt geguckt - wie sagen unsere Junioren immer so schön - das Leben ist kein Ponnyhof. Stimmt! :(

Neee, wir haben Soko Leipzig geguckt, das war auch sehr interessant, zumal da immer sehr schön die Vergangenheit der DDR beleuchtet wird, so bekommt an einen bleibenden Eindruck, was da damals so abgegangen ist.

Das mit dem Erdbeben ist schon der Hammer, ich war damals schon so entsetzt von dem Tsunami in Thailand.

Wehe es lacht jemand! :d:grins::grins::grins:
    Anhang anzeigen 193217
    Das ist so hässlich, dass es schon fast wieder schön ist. :dDAS WÜRDEN WIR NICHT WAGEN.:d:rolleyes::grins:

Neee, wir haben Soko Leipzig geguckt, das war auch sehr interessant, zumal da immer sehr schön die Vergangenheit der DDR beleuchtet wird, so bekommt an einen bleibenden Eindruck, was da damals so abgegangen ist.Das ist nicht das gleiche.:)

Das mit dem Erdbeben ist schon der Hammer, ich war damals schon so entsetzt von dem Tsunami in Thailand.

Vor allem WIE VIELE werden wider vermisst und verletzt.:d

ich habe eben "Die ultimativen Chart Show" Kim Wilde gesehen. Neeeee das ist beim Weitem nicht das gleiche, leider:(

• Guten Morgen. :)
    Mensch, ich bin wegen meinem Rücken heute viel zu früh wach geworden, das kann ja ein toller Tag werden. :rolleyes: Da werde ich bestimmt zeitig am Stock gehen, weil ich müde bin, gut dass ich nicht fahren muss.
    Ansonsten freue ich mich auf unseren Ausflug und hoffe, dass das Wetter wirklich mitspielt, wäre sonst echt schade drum.
    Ibo, gestern ist für meine neue Kamera das Tele beim Mediamarkt eingetroffen, Peter kann es nicht fassen, dass ich es nicht haben möchte. :d:grins:
    Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit soll, ich fotografieren nichts, wo ich das benötigen würde, für meine Pflanzen gehe ich in den Garten, will sie nicht vom Sofa aus fotografieren. Und dafür dann 799€ bezahlen, also für etwas, was ich gar nicht brauche, neee. Mir wäre ein gutes Makro lieber, aber das gibt es leider noch nicht.
    Ich bin mal gespannt, wie Evi die Nex 5 gefällt, hat sie sich schon entschieden, was sie für eine haben möchte? Habe mich schon ein wenig gefragt, was sie mit einer Kamera will, sie setzt sich doch eh nicht an den Rechner, sollst Du dann immer ihre Fotos laden und bearbeiten? :D

Ooooch, ich glaube ich brauche jetzt erst mal dringend meinen zweiten Kaffee.

• Guten Morgen Janine

Gute Besserung und einen wunderschönen Tag:cool: Mein Rücken tut noch nicht weh, aber bestimmt am Abend:d

Dein Schaukelpferdchen ist sehr schön und unter deiner Hand, wird's noch schöner!
    Sind ja gar nicht einfach zu bekommen, solch hübsche Teile.
    Habe nur eines aus Stroh:(

Das Bild von dir - Ich find's genial:grins:

Hoffe doch seht das es am 9ten klappt, denn meine Lachmuskeln sind schon so schlaffi, die brauchen unbedingt a bisserl Training.

guten morgen

gähnnnnnnn :grins: so wetter wird herlich können ein schönen ausflug machen heute:grins:

Janine warum du dir nicht ne kleine SLR gekauft hast verstehe ich nicht ne nikon zb? dann hättest ein teil von peters objektive benutzen können du kennst dich aus mit pc und so bearbeiten

evi zb nicht für sie ist so ein system bestens für den einstieg will ja das sie entlich mal auch dann das sie leber alles macht tja hat evi halt nie so interesiert sowas solls auch geben aber ich hoff wenn ich ihr das ihr demnächste schenke wird sie sich hoff ich auch mehr interesieren also psssssssssssssst lol:grins::grins::grins:

so ich brauch auch kaffeee

guten morgen

gähnnnnnnn :grins: so wetter wird herlich können ein schönen ausflug machen heute:grins:
    Euch auch viel Spaß, ich denk an euch, wenn ich Steine schlepp:rolleyes:
    Janine warum du dir nicht ne kleine SLR gekauft hast verstehe ich nicht ne nikon zb? dann hättest ein teil von peters objektive benutzen können du kennst dich aus mit pc und so bearbeiten

evi zb nicht für sie ist so ein system bestens für den einstieg will ja das sie entlich mal auch dann das sie leber alles macht tja hat evi halt nie so interesiert sowas solls auch geben aber ich hoff wenn ich ihr das ihr demnächste schenke wird sie sich hoff ich auch mehr interesieren also psssssssssssssst lol:grins::grins::grins: Daaaaas glaub ich nicht, hatte Evi nicht mal einen Tread hier?
    Digi- geht nur mit Pc;)

so ich brauch auch kaffeee

Meiner is scho leer, Doppelwopper, mit einer Tasse fang ich erst gar net an:-P

morgen Erika

wir denken auch an dich jetzt erlich mal

wenn das wetter net so verlockend gewesen wäre wolte ich dich überaschen und euch helfen steine zu schleppen:grins:

mach langsam nicht das du auch verletzt wirst:pa:

so weiter kaffee trinken

ja hat sie die Lilifee lach

wenn mal die wohnung fertig ist nächste woche dann bekommt sie den kleinen lapi von mir und da kann sie feste üben :grins:

morgen Erika

wir denken auch an dich jetzt erlich mal

wenn das wetter net so verlockend gewesen wäre wolte ich dich überaschen und euch helfen steine zu schleppen:grins:
    Ne ne geh du mal schön auf Fotosafari, wir haben Unterstützung, zuviel Leut's auf der Baustelle is net gut und ich hätt für euch gar keine Zeit:(
    Steffie kommt mit ihrem Mann und Miriam hilft nach der Arbeit auch mit, das reicht;)

mach langsam nicht das du auch verletzt wirst:pa: Werde ich, will ja am 9ten nach Bamberch:-P

so weiter kaffee trinken
    Jeep und ich werde mich um's Mittagessen kümmern, fleißige Helferlein wollen ja auch verköstigt sein:-P

ja hat sie die Lilifee lach

wenn mal die wohnung fertig ist nächste woche dann bekommt sie den kleinen lapi von mir und da kann sie feste üben :grins:

Naja, dann woll'n mer mal gucken, glaub sie hat da zu wenig Zeit zu;) ich hätte ja eigentlich auch keine:rolleyes:

So, bin mit meiner dritten Tasse wieder hier.
    Danke für die Besserungswünsche Erika, aber eigentlich ist es immer mein Rücken, der meinen Schlaf beendet, nur an einem Tag, an dem ich was vor habe, finde ich das nicht so aufregend. :rolleyes:
    Ibo, warum ich keine kleine Nikon habe? Ich hätte bestimmt eine große, wenn ich sie denn wollte. Die Dinger sind mir einfach zu unhandlich, dann das ganze Geschisse, was Peter immer mitschleppt, nein danke. Meine kleine passt nun mit beiden Objektiven in einen Objektivköcher von Nikon, das kann man an einem Finger tragen und die kleine Lumix passt auch noch dazu, das musst Du mir mit Deinem ganzen Krempel mal nachmachen. :-P

Außerdem für jemanden, der nur knipsen will, braucht es keine DLSR, denn damit nur auf Automatik zu fotografieren ist rausgeschmissenes Geld.
    Im Normalfall bearbeite ich meine Fotos nicht einmal, sondern stelle sie so ein, wie ich sie geschossen habe, wenn ich da an Peter denke - der sitzt stundenlang an der Fotobearbeitung, es geht ja immer noch einen Tick besser ...:d:rolleyes:
    Ich weiß gar nicht, wie lange ich in der vergangenen Woche mit ihm vor seinem Rechner gesessen habe, weil ich immer wieder sagen musste, welches Foto besser ist, D300 oder D7000 - da ist aber die Meinung stets subjektiv. Die einen fahren auf knallige Bonbonfarben ab, die anderen mögen es lieber so naturnah wie möglich.

Sag mal Erika, wie lange musst Du noch Steine schleppen? Das ist ja fast schon wie in einem Strafgefangenen-Lager aus dem vorletzten Jahrhundert. :rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten