Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich esse gerade das dritte Mal meinen leckeren Gemüseeintof, dann gibts noch einen Latte und weiter gehts.
Es ist immer noch sehr stürmisch, aber die Straße musste sein. Der Fußweg lag voll Split noch vom Streuen. Dabei kam es wieder zum Nachbarklatsch, den ich aber auch nicht verhindern will. Na, egal, hab ich eben den angekündigten Besuch für Nachmittag abgesagt, darauf hatte ich eh keine Lust.
Meine Nachbarin brachte mich gestern auf die Idee, mal einen aus dem Dorf zu fragen, der Nähmaschinen sammelt. Ich wollte die Schranknähmaschine entsorgen, aber die war ja sowas von schwer, so dass ich sie nicht nach draußen bewegen konnte. Das habe ich vorhin getan (angerufen), eine halbe Stunde später war sie weg. Ein Glück, dass es so Verrückte gibt, nun sieht das Wohnzimmer schon richtig schön aus.Trotzdem ist es schon komisch, wie sich manches so findet.
Meine Frühjahrsblüher stehen schon bereit zum Einpflanzen ( je ein Topf mit Tulpen, Hyazinthen und Narzissen), muss nur noch ein paar Äste suchen. Beim BauSpezi stand ein großer Wagen nur mit Primeln, vom Minimini-Primelchen über die normalen, duftenden bis zum großen Topf mit gefüllten Blüten, und - ich habe keine gekauft.
Für einen Besuch in Laubenheim wird das Kind schon kommen, der Holde wird uns was husten. Er hat schon länger mal so eine Bemerkung losgelassen, als es um Urlaub ging, dass ich ja sicher wieder zu den Gartentanten fahren würde.Ist schon manchmal erschreckend, wie gut er mich kennt.
Ja, mit dem Gericht ist das so eine Sache. Ich bin zwar nicht heimisch, habe aber doch schon einige Male dort zugebracht. Auch wenn man nur Zeuge ist, ist das unangenehm. Wenn ich schon beim ersten Mal etwas gesagt hätte, dann hätte er nicht in Berufung gehen können/brauchen.Er wusste, dass ich ihn nicht in die Pfanne haue. Nur, was mache ich jetzt ?
Na ja, 2 Wochen hab ich noch zum Überlegen.
So, jetzt gehts weiter.

• Menno, ich bin am bügeln und nun muss ich wieder eine sooooooooooo lange Antwort schreiben ...
    Dafür habe ich mir grad ein Glas von meinem selbstgemachten Likör auf Eis eingeschüttet, ich verschenke jedes Jahr einige Liter davon, selbst trinke ich aber irgendwie keinen, nur probieren Teelöffelweise ...:rolleyes:
    Also Nörchen für die Gartentanten bekommt Dein Holder noch die passende Quittung! Was glaubt der eigentlich, wer er ist? :schimpf:
    - Oh, also der Bratapfel schmeckt sehr gut ...:-P
    Zu Deinen Nachbarn halte mal schön Kontakt, damit die im Falle eines Falles einspringen, denn dieses Mal bleibst Du LÄNGER!
    Kannst ja erst zu Katrin fahren - da bekommst Du ein 1A Zimmer - und dann kommt ihr gemeinsam nach Laubenheim, da sind die Räumlichkeiten bescheiden, aber ihr könnt wieder die Nächte gemeinsam verbringen. :-P
    Wenn es nicht so heiß ist, koche ich auch noch mal Erbsensuppe. ;)
    Was Deine Nähmaschine betrifft, Du bist und bleibst ein Schaf! Mann!
    Hättest Du mir Fotos geschickt, ich hätte sie bei Ebay eingestellt und die Käufer hätten die dann schon aus dem Haus getragen!
    Wenn Du noch etwas verkaufen willst, dann sag mir Bescheid, kannst ja jetzt jeden Euro brauchen!
    Dummes Ding, dummes ...:schimpf:
    Bausspezi, bist also doch bei Glatteis los!? Unmöglich die Frau!

Bei Gericht war ich einmal als Zeuge geladen, war mir auch nicht so angenehm, aber eine einmal getätigte Aussage kannst Du jetzt nicht mehr revidieren, sonst kriegst Du mit Sicherheit Ärger ...

Was die Primeln betrifft, gut, dass Du keine gekauft hast, die sind ja dermaßen empfindlich, wenn sie ein wenig Frost oder Schnee abbekommen, da warte lieber noch eine Weile, sonst bezahlst Du am Ende teures Geld für nichts.

Ach ja, ich werde kommende Woche die Samen vom Mohn versandfertig machen - Lilli, möchtest Du auch welchen?
    Mist, jetzt ist die Sonne hier auch weg, egal, muss eh im Keller bügeln, darum verabschiede ich mich erst mal wieder, bis später! ;)

Kannst ja erst zu Katrin fahren - da bekommst Du ein 1A Zimmer - und dann kommt ihr gemeinsam nach Laubenheim, da sind die Räumlichkeiten bescheiden, aber ihr könnt wieder die Nächte gemeinsam verbringen. :-P
    Wenn es nicht so heiß ist, koche ich auch noch mal Erbsensuppe. ;)

:grins:Janine, du bist unmöglich, ich lach mich tot.:grins::grins:

Ach ja, ich werde kommende Woche die Samen vom Mohn versandfertig machen - Lilli, möchtest Du auch welchen?

Wenn noch was abfallen kann dann gerne, schreibe mir bitte alles wissenswerte dazu.:)

Ich habe gerade eine große 4Jahres und zwei Pizza Calzone in den Ofen geschoben. Wohlbemerkt selbst gemacht!!!! hmmm lecka

• Ich habe gerade eine große 4Jahres und zwei Pizza Calzone in den Ofen geschoben. Wohlbemerkt selbst gemacht!!!! hmmm lecka

grrrrrrrr will auch haben:grins:

waren ja heute morgen in der Metro haben sie im angebot gehabt rumsteak argentinisches kg 15 euro nur das teil iss 5,6kg lach danach wieder heim war doch net so gute idee heute schon auf achse dann doch wieder heim :rolleyes:

morgen wolln wir bissel raus bilder machen mal sehn in welche ecke wir gehn

so nu bissel sport guggen auf tv:o

• Ibo, hast du jetzt dein argentinischen Steak gekauft? 15 kg ist nicht viel. Wenn du was für dich und der Rest zwischen deinen Kinder verteilst.:rolleyes:

Ich habe noch was von der 4Jahreszeiten Pizza übrig. Ich will nicht so sein, wenn du magst schicke ich dir mit der Post.:grins:
    Mein Mann hat noch seine Calzone nicht verdrück, er hat Kundschaft. Und da ich und die Kinder auf ihn gewartet haben war die Pizza etwas kross für meine Zähne.:rolleyes: Jetzt muss er sehen wie kross erst seine ist.;) Wer nicht hört muss leiden.:mad:

Ibo, hast du jetzt dein argentinischen Steak gekauft? 15 kg ist nicht viel. Wenn du was für dich und der Rest zwischen deinen Kinder verteilst.:rolleyes:

Ich habe noch was von der 4Jahreszeiten Pizza übrig. Ich will nicht so sein, wenn du magst schicke ich dir mit der Post.:grins:
    Mein Mann hat noch seine Calzone nicht verdrück, er hat Kundschaft. Und da ich und die Kinder auf ihn gewartet haben war die Pizza etwas kross für meine Zähne.:rolleyes: Jetzt muss er sehen wie kross erst seine ist.;) Wer nicht hört muss leiden.:mad:

lach lilli

net 15 kg sondern 5, kg pro kg 15 euro:grins::grins:

• Bin auch wieder ab Bord.Waren wieder am Flohmarkt und ich mußte meinen GG von den GARTENzwergen wegschubsen. So'n Zeugs brauch ich wirklich net.

Dann nach dem Garten gesehn,aber einfach nur naß,da geht noch gar nichts,auch wenn es noch so in den Fingern juckt.
    Und dann Wohnzimmer komplett umgestellt,nur die Schrankwand steht noch. Bin auch sehr zufrieden,das sollte bis zum Herbst anhalten,bis wir das neue Mobiliar kaufen gehen.
    Alte Modezeitschriften auf den Müll,alte Boxen auf den Müll und die alte Stereoanlage von meinem Papa ,ca 35 Jahre alt und total kaputt -auf den Müll>>das Geschrei von GG hättet ihr hören sollen-aber das ist doch vom Papa,der hat es uns geliehen,komm wir bringen es wieder zurück (mein Vadder ist 2000 verstorben-also dieses Argument zieht wirklich net).Und die Boxen könnenw ir gebrauchen -klaro Monsterboxen braucht die Frau,wenn sie sowieso schon 5 an der neuen Anlage hat....

Hubschrauberlandeplatz könnte ich fürs Nörchen anbieten....wird bald auf unserem Dach in Betrieb genommen-mit Nachtbefeuerung, juhu.Da werd ich öfters in der Nacht senkrecht im Bett stehen!

Und Vorfreude aufs Frühjahr

Anhänge

• IMG_3832.webp
      IMG_3832.webp
      82,6 KB · Aufrufe: 61
    :grins:Janine, du bist unmöglich, ich lach mich tot.:grins::grins:
    Vielen Dank für die Blumen ...:( Was ist an meiner Aussage unmöglich? :d:grins::grins::grins: Ist halt so und wenn Du weiter so gemein zu mir bist, dann kannst Du im Garten auf ner Luftmatratze pennen, so!:-P:grins:

Wenn noch was abfallen kann dann gerne, schreibe mir bitte alles wissenswerte dazu.:)
    Die sind diotensicher, also genau richtig für Dich ...:-P:-P:-P(Die Rache ist mein sprach ...)
    Einfach an Ort und Stelle aussähen und warten, was kommt.
    Siggi, im Garten war ich auch nicht, bei unserem Lehmboden habe ich, wenn es nass ist, immer so Probleme beim Laufen, die Schuhe werden immer schwerer. :D
    Ibo, Du hast Dich gar nicht weiter zum LammKOT geäußert, wie machste den denn nun? Vielleicht auf Spießchen = Kacke am Pin?:D:D:D:D
    also ich muss mich erst mal einen Augenblick aufs Ohr haue - also hinlegen - nicht selbst malträtieren, bin müd.
    Bis später.

Zitat Zitat von lika75 Beitrag anzeigen
    Janine, du bist unmöglich, ich lach mich tot.
    Vielen Dank für die Blumen ... Was ist an meiner Aussage unmöglich? Ist halt so und wenn Du weiter so gemein zu mir bist, dann kannst Du im Garten auf ner Luftmatratze pennen, so!
    Gemein, ich:d Ich kenne das Wort doch gar nicht. Ich habe mich nur wegen der Erbsensuppe amüsiert. Solange es dabei bleibt und du nicht zu Bohnensuppe greifst ist mir alles Recht

Wenn noch was abfallen kann dann gerne, schreibe mir bitte alles wissenswerte dazu.
    Die sind diotensicher, also genau richtig für Dich ...(Die Rache ist mein sprach ...):mad::schimpf:
    Einfach an Ort und Stelle aussähen und warten, was kommt.

Siggi, im Garten war ich auch nicht, bei unserem Lehmboden habe ich, wenn es nass ist, immer so Probleme beim Laufen, die Schuhe werden immer schwerer.Weisst du Janine, du musst sie einfach am Ohrläpchen anschnallen, dann fallen sie dir nicht runter.:-P:)
    Ibo, Du hast Dich gar nicht weiter zum LammKOT geäußert, wie machste den denn nun? Vielleicht auf Spießchen = Kacke am Pin?
    also ich muss mich erst mal einen Augenblick aufs Ohr haue - also hinlegen - War das jetzt übersetzt was du vorhast? nicht selbst malträtieren, bin müd.
    Bis später.

• Menno, ich bin am bügeln und nun muss ich wieder eine sooooooooooo lange Antwort schreiben ... Ich frage mich die ganze Zeit, WAS du dauernd zu bügeln hast.
    Dafür habe ich mir grad ein Glas von meinem selbstgemachten Likör auf Eis eingeschüttet, ich verschenke jedes Jahr einige Liter davon, selbst trinke ich aber irgendwie keinen, nur probieren Teelöffelweise ...:rolleyes:Na das ist doch DIE Idee ! Ich hab doch auch noch welchen und Rumtopf auch noch...
    Also Nörchen für die Gartentanten bekommt Dein Holder noch die passende Quittung! Was glaubt der eigentlich, wer er ist? :schimpf: Keine Ahnung, was er denkt, wer er ist.
    - Oh, also der Bratapfel schmeckt sehr gut ...:-P Welcher Bratapfel ? Wir wollten eigentlich zu Weihnachten welche machen, aber irgendwie hatte immer einer keinen Appetit.
    Zu Deinen Nachbarn halte mal schön Kontakt, damit die im Falle eines Falles einspringen, denn dieses Mal bleibst Du LÄNGER! Meine Nachbarin Frau Walther würde die Katzen sicher füttern, und zum Gießen oder Spritzen können Silvia und Gisela im Wechsel kommen.
    Kannst ja erst zu Katrin fahren - da bekommst Du ein 1A Zimmer - und dann kommt ihr gemeinsam nach Laubenheim, da sind die Räumlichkeiten bescheiden, aber ihr könnt wieder die Nächte gemeinsam verbringen. :-P Ich muss immer noch Lachen, wenn ich daran denken, als sie die erste Nacht im Bett ganz trocken sagte "Das ist mir auch noch nie passiert, mit jemand ins Bett gehen, den ich mal grad 10 Minuten kenne."
    Wenn es nicht so heiß ist, koche ich auch noch mal Erbsensuppe. ;) NUR dann kommen wir, stimmts Katrin ?
    Was Deine Nähmaschine betrifft, Du bist und bleibst ein Schaf! Mann! Danke - schöne Tiere ! Die hätte doch kein andrer gewollt !
    Hättest Du mir Fotos geschickt, ich hätte sie bei Ebay eingestellt und die Käufer hätten die dann schon aus dem Haus getragen! Wielange hätte ich denn da warten müssen, nee, nee, jetzt isse wenigstens weg.
    Wenn Du noch etwas verkaufen willst, dann sag mir Bescheid, kannst ja jetzt jeden Euro brauchen! Ja, ich hab noch einen uralten Klappzylinder im tollen Originalkarton, eine uralte Schreibmaschine, die Nähmaschine meiner Oma usw.
    Dummes Ding, dummes ...:schimpf: Lieber Dumm als Doof.
    Bausspezi, bist also doch bei Glatteis los!? Unmöglich die Frau! Musste ich doch, hatte doch Termin beim Arbeitsamt. Bin aber auch gaaanz langsam gefahren. Und Primel hätte ich sowieso nicht gekauft, weil die bei mir nur draußen gedeihen. Wenn ich mal welche im Hausflur hatte, waren die Blätter ruck zuck gelb. Ich werde mich zukünftig wieder mit Stiefmütterchen befassen. Meine Mutter hat die jahrzehntelang selber gezogen, und bei uns blühte es ganz lange kunterbunt. Das kostet gar nix, wenn man die Samen abmacht.

Bei Gericht war ich einmal als Zeuge geladen, war mir auch nicht so angenehm, aber eine einmal getätigte Aussage kannst Du jetzt nicht mehr revidieren, sonst kriegst Du mit Sicherheit Ärger ...

Was die Primeln betrifft, gut, dass Du keine gekauft hast, die sind ja dermaßen empfindlich, wenn sie ein wenig Frost oder Schnee abbekommen, da warte lieber noch eine Weile, sonst bezahlst Du am Ende teures Geld für nichts. Ich kaufe gar keine - nein !

Mist, jetzt ist die Sonne hier auch weg, egal, muss eh im Keller bügeln, darum verabschiede ich mich erst mal wieder, bis später! ;)

Du und die Bügelei ! Was ist mit der Krippe ?

• Ich muss immer noch Lachen, wenn ich daran denken, als sie die erste Nacht im Bett ganz trocken sagte "Das ist mir auch noch nie passiert, mit jemand ins Bett gehen, den ich mal grad 10 Minuten kenne."

Als ich die Zeilen las habe ich was anderes erwartet :daber das gefällt mir besser.;) Trockenhumor mag ich, aber da musst höllisch aufpassen, sonst merkst du erst, wenn überhaupt, am nächsten Tag das du verars....t wurdest.:rolleyes::grins:

Einen wunderschönen, wenn auch späten, Guten Abend Zwerge! :)
    Na supi, ihr schreibt und schreibt.... und ich soll jetzt totmüde alles nachlesen?! Och nee!
    Aber zu den Gartentanten muss ich mich jetzt doch noch äußern. :schimpf:
    Ich hatte heute einen verdammt anstrengenden und stürmischen Tag, bin jetzt fast pleite, aber glücklich.

Also Nörchen für die Gartentanten bekommt Dein Holder noch die passende Quittung! Was glaubt der eigentlich, wer er ist? :schimpf:
    Jawoll!!! :mad::schimpf::schimpf::schimpf:

- Oh, also der Bratapfel schmeckt sehr gut ...:-P
    Ach ja? :grins:

Kannst ja erst zu Katrin fahren - da bekommst Du ein 1A Zimmer -
    Oh, Dankeschön! :D
    und dann kommt ihr gemeinsam nach Laubenheim, da sind die Räumlichkeiten bescheiden, aber ihr könnt wieder die Nächte gemeinsam verbringen. :-P
    Machen wir doch gerne. ;) Über diese Variante hab ich übrigens auch schon nachgedacht.

Lilli greif zu, der ist einfach Klasse! ;)
    Ach ja, ich mag übrigens keine Erbsensuppe. :(

Mosche-mich hat eben mein Tigerchen beglückt:erst Gras gefressen und dann über beide Zudecken plus Wolldecke gekotzt!! Na ja,wir haben ja die Betten erst vorgestern frisch bezogen-i kill that cat:D
    Der Sonntag fängt ja schon gut an

Guten Morgen zusammen. :)
    Mensch wie soll ich nun auf alles antworten? :rolleyes:
    Also fang ich mal mit der Bügelei an, Nörchen, da ich jetzt seit Wochen an der Krippe gebastelt habe, ist die ganze Wäsche liegen geblieben und ich hatte keinen Platz mehr für neue, ergo musste ich ran, ob mir das nun gefiel oder nicht.
    Die Krippe läuft mir nicht davon, die steht erst mal wieder in der Werkstatt.

Katrin Du bist pleite und glücklich, dies bedeutet, dass Du die passenden Möbel gefunden hast? Kann man die irgendwo sehen? Übrigens, es ist ja im Mom warm genug, wann wird der Durchbruch gemacht? :grins:
    Was die Erbsensuppe betrifft, bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt. :-P Nein mal ernsthaft, warum magst Du die nicht?
    Es war übrigens ein Angebot für Nörchen, sie hatte sich die gewünscht und dann ist die Suppe durch das heiße Wetter sauer geworden, so etwas ist mir in so kurzer Zeit auch noch nicht passiert. :rolleyes:
    Wenn wir hier Zwergentreffen machen, dann wird selbst verständlich der Grill angeworfen und nicht gekocht.

Übrigens Siggi, Peter meint auch, Bamberg, Staudengarten, April ist besser, weil da schon mehr blüht - rings herum - und man dann mehr Fotos schießen kann. :)

dann kümmert euch mal um ein Datum,damit ich mich rechtzeitig vom Dienstplan frei planen kann und dann meine Freundin Maria zwecks Übernachtung mit ins Boot hole.
    Deren Mann ist Lehrer-also wenns geht ,nicht in den bayrischen Osterferien....

Obwohl-ich hab ja noch ne andere Freundin mit leeren Betten...vergiß das mit den Ferein!

Hallo Zwerge, ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag. ;)
    Katrin Du bist pleite und glücklich, dies bedeutet, dass Du die passenden Möbel gefunden hast?
    ja2.gif

Kann man die irgendwo sehen?
    Die Sofas leider nicht, die werden angefertigt. Die Schränke schon, jedenfalls einiges davon. Aber darf ich den Link von Hersteller, nicht vom Händler hier einstellen? :confused:
    Übrigens, es ist ja im Mom warm genug, wann wird der Durchbruch gemacht? :grins:
    Gemach gemach, die Möbel kommen in 12 bis 15 Wochen und die Tür muss ja auch erst gebaut werden.
    Was die Erbsensuppe betrifft, bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt. :-P Nein mal ernsthaft, warum magst Du die nicht?
    Keine Ahnung, waum magst du keine Möhrensuppe?:grins:
    Wenn wir hier Zwergentreffen machen, dann wird selbst verständlich der Grill angeworfen und nicht gekocht.

Logo! :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten