Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Februar genauso-ich war grad mal halbnaggert am Balkon und würde das Wetter wie folgt beschreiben:
iiiihhhh,Sauwetter,englandfeucht,verdammter Wind,Gummistiefelwetter

ich hab mich auf zweistellige Temperatur mit Sonnenschein eingerichtet-wohin kann meine Beschwerde schicken?

• ..so ihr zergenbalvaras

wir fahren nach nünberg zum türkischen supermarkt die haben immer lecker lammkot. und so was man braucht als guter türke:grins:

danach ab zu metro oder ikea mal sehn :grins:

so allen ein schönen tag bis heute abend:grins:

• türkischen Geschmack ;););)muß unsereins wirklich net verstehen....

wie bereitest du den zu:gekocht oder gebraten oder gegrillt...

ich schmeiß mich grad auf den Küchenboden

Aber klar doch!
    Nörchen ist ja jetzt vogelfrei, kann reisen wohin sie will. :)

Aber leider nur theoretisch, praktisch noch weniger. Ich brauche trotzdem eine Vertretung, und vom anderen schweigen wir lieber. Aber die Idee ist nicht die Schlechteste.Wir müssen uns noch einen Zwerg mit Heli suchen, das würde Vieles vereinfachen.
    Letzte Nacht, und eigentlich bis jetzt, dachte ich, dass ich mitsamt dem Bett und Haus wegfliege. Mir war nicht so ganz zum Lachen (was mir seit dem ARGE-Besuch sowieso schon vergangen war) zumute, es hat nur so gekracht und die Jalousien gewackelt. Stellt euch mal vor, ich käme samt Haus irgendwo im Westen wieder runter. Wer hat ne freie Baustelle neben sich, oder einen großen Garten ?
    Ich habe übrigens noch eine Neuigkeit. Kam doch vorgestern ein dicker Brief vom Landesgericht Cottbus. Ihr glaubt gar nicht, was einem da durch den Kopf schießt. Vielleicht kann sich jemand erinnern, dass mich mein ehemaliger Chef vor 2 Jahren als Zeuge genannt hatte, und ich aussagen musste. Nun war er in Berufung gegangen, und der Mist geht von vorne los.
    So, ich gehe jetzt erstmal Straße kehren, vielleicht lässt sich mein Nachbar auch mal sehen.
    Bis später.

• Aber leider nur theoretisch, praktisch noch weniger. Ich brauche trotzdem eine Vertretung, und vom anderen schweigen wir lieber. Aber die Idee ist nicht die Schlechteste.Wir müssen uns noch einen Zwerg mit Heli suchen, das würde Vieles vereinfachen.
    Letzte Nacht, und eigentlich bis jetzt, dachte ich, dass ich mitsamt dem Bett und Haus wegfliege. Mir war nicht so ganz zum Lachen (was mir seit dem ARGE-Besuch sowieso schon vergangen war) zumute, es hat nur so gekracht und die Jalousien gewackelt. Stellt euch mal vor, ich käme samt Haus irgendwo im Westen wieder runter. Wer hat ne freie Baustelle neben sich, oder einen großen Garten ?
    Ich habe übrigens noch eine Neuigkeit. Kam doch vorgestern ein dicker Brief vom Landesgericht Cottbus. Ihr glaubt gar nicht, was einem da durch den Kopf schießt. Vielleicht kann sich jemand erinnern, dass mich mein ehemaliger Chef vor 2 Jahren als Zeuge genannt hatte, und ich aussagen musste. Nun war er in Berufung gegangen, und der Mist geht von vorne los.
    So, ich gehe jetzt erstmal Straße kehren, vielleicht lässt sich mein Nachbar auch mal sehen.
    Bis später.

Hallo Christina,
    Straßen kehren?! Heißt es bei euch ist es nicht mehr windig?:d Bei uns ist es lang nicht so wie gestern, aber kehren würde es sich trotzdem nicht lohnen.

Ich habe auch mal erzählt das ,mein Großer als Zeuge in Polizeirevier zu erscheinen war. Es ging um zwei Mitschüler aus der Klasse die sich geprügelt haben. Jetzt darf er und Ich( was habe ich damit zu schaffen:d=) am 21.Februar uns im Gerichtsaal präsentieren.

Eine Frage habe ich dann noch Für was/wen brauchst du eine Vertretung?

Lilli, Nörchen braucht eine Vertretung, die ihre Katzen füttert und vielleicht mal die Blumen gießt. Aber ich denke, da wird sich eine Nachbarin finden.
    Auf der anderen Seite kann das ja ihr Holder machen, zu irgend etwas muss er doch zu gebrauchen sein ...:rolleyes::D

Mensch Kinners, ich war grad - eigentlich wollte ich bügeln - zwei Stunden vor der Türe, habe unsere Treppe mal abgekehrt, das ging trotz Wind, weil die Blätter alle nass waren.
    Dann habe ich mal meine Kellerkinder versorgt, an den Geranien die ganzen trockenen Blätter entfernt, ein paar vertrocknete Palmwedel abgeschnitten und dann meinen Pfirsich und die ET vor die Türe getragen, so lang es mit den Temperaturen so bleibt, dürfen sie frische Luft genießen. Ach ja, die Sonne scheint im Mom auch, also es riecht nach Frühling. Hab doch tatsächlich überlegt, ob ich nicht zum Dehne fahre, ein paar Frühjahrsblüher hole, aber ich glaube, damit warte ich noch ein paar Tage.l

Lilli, Nörchen braucht eine Vertretung, die ihre Katzen füttert und vielleicht mal die Blumen gießt. Aber ich denke, da wird sich eine Nachbarin finden.Ja, für paar Tage könnte es gut gehen
    Auf der anderen Seite kann das ja ihr Holder machen, zu irgend etwas muss er doch zu gebrauchen sein ...:rolleyes::D
    Mensch Kinners, ich war grad - eigentlich wollte ich bügeln - zwei Stunden vor der Türe, habe unsere Treppe mal abgekehrt, das ging trotz Wind, weil die Blätter alle nass waren. Siehst du! und heute morgen wusste es du noch nicht was du machen solltest. Noch zwei Stunden bügeln und der Tag ist gelaufen.
    Dann habe ich mal meine Kellerkinder versorgt, an den Geranien die ganzen trockenen Blätter entfernt, ein paar vertrocknete Palmwedel abgeschnitten und dann meinen Pfirsich und die ET vor die Türe getragen, Sag mal meine ET treibz von ganz unten heraus ist das normal?so lang es mit den Temperaturen so bleibt, dürfen sie frische Luft genießen. Ach ja, die Sonne scheint im Mom auch, also es riecht nach Frühling. Hab doch tatsächlich überlegt, ob ich nicht zum Dehne fahre, ein paar Frühjahrsblüher hole, aber ich glaube, damit warte ich noch ein paar Tage.l

Frühjahrsblüher?!!! Ich warte noch 2 Monaten bis ich solche Gedanken in mein Kopf setze. So habe ich auch länger was davon.

• So bitte....

Anhänge

• DSCF4884.webp
      DSCF4884.webp
      57,4 KB · Aufrufe: 32
    • DSCF4886.webp
      DSCF4886.webp
      50,7 KB · Aufrufe: 56
  • In zwei Monaten haben wir April, da kaufe ich die ersten Geranien. :-P

Ich habe Samen von Millions Bells in die Erde vor einem Monat gesetzt.( Letzten Jahr ist es gut mit Petunien und Surfinien gegangen, mal sehen wie es dieses Jahr wird. Aber da bei uns ziemlich viel Niederschlägen gibt möchte ich nicht viel von MBells sondern mehr von meinen eigen gezüchteten Geranien, sie sind super Regenresistent. Damit ich nach Eisheiligen schon was buntes habe. Muss ich meine Geranie auch schon in die wärme/helle stellen.

Es wird doch immer behauptet das man die ET nicht in große Töpfe setzen soll.:d Aber ich habe gerade gesehen das da fast nix mehr von der Erde vorhanden ist. Ich denke wenn ich den Topf behalte aber die Erde bis zum Rand auffüllen werde, müsste es doch noch für diesen Jahr reichen. Ansonsten kann ich später immer noch umsetzen.:) Oder meinst ich soll gleich einen größeren Kübel nehmen?

Lilli, ziehe die ET aus ihrem Topf, nehme ein großes Brotmesser und beschneide den Wuzelballen großzügig, dann pflanzt Du sie mit frischer Erde wieder in ihren Topf. Hab ich immer so gemacht, das schadet ihr absolut nicht.

Oh, simpel aber darauf bin ich nicht gekommen.:rolleyes::D Danke das mache ich dann auch. Kann ich das jetzt schon machen, oder soll ich etwas abwarten?

Wenn Du frische Erde da hast, dann kannst Du es jetzt schon machen. Übrigens, früher, als ich keinen Keller hatte, habe ich meiner ET schon im Herbst einen Radikalschnitt verpasst und sie in einem Putzeimer im Esszimmer überwintert, der Eimer hatte immer reichlich Wasser, was sie mir mit ständig neuen Blättern im Winter gedankt hat.

Wenn Du frische Erde da hast, dann kannst Du es jetzt schon machen. Übrigens, früher, als ich keinen Keller hatte, habe ich meiner ET schon im Herbst einen Radikalschnitt verpasst und sie in einem Putzeimer im Esszimmer überwintert, der Eimer hatte immer reichlich Wasser, was sie mir mit ständig neuen Blättern im Winter gedankt hat.

Erde- ist hier nicht das Thema. Ich habe zwar keine Zuhause, aber ich habe ein Laden in 100 m wo ich ein Sack holen kann. Nur habe ich gerade versucht meinen Mann dazu zu bewegen mir einen zu bringen und ich bin so was von gescheitert.:( Nun gut dann gehe ich eben selber, wer weiß vielleicht komme ich auf das Thema Frühblüher schon eher.;):grins:

Hihi Recht so, wenn er nicht gehen will. dann muss er halt zahlen. :D
    Übrigens, ich hole meine Blumenerde zwar auch selbst, aber die Treppen rauf habe ich noch die wenigsten Säcke geschleppt. ;)

Was glaubst du wer bei uns die Säcke/Taschen schleppt. Richtig!!!! Sonst kriegt er nix zum Essen;)
    Ich habe aber doch nur die Erde gekauft. Die Blümchen sahen alle so mickrig aus. Da musste ich einfach realistisch bleiben.:( Es ist auch noch zu früh für unsere Klima, und daheim habe ich keinen Platz mehr.:d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten