Schokozipfel-Projekt

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: Chocolate Cherry x ? Projekt

Nee, wahrscheinlich auf Tomatenentzug....
    Wo ist denn jetzt eure Ernte???? Erwarte Berichterstattung, bitteschön.

So sieht's ohne Gimp aus. Die anderen sind auch noch unreif; bei den normalen Tomaten hab ich fast überall schon die 3. Rispe geerntet. Und ich seh grad, das ich in der rechten oberen Ecke vom Lycotrip-Bild als Reflexion zu sehen bin :)
    cherrytomate-karins-schokozipfel-pfl2-unreif.webp
    Zum vergrößern anklicken

Ups, die haben ja Haare!
    Aber die richtige Form. Und das werden die, mit dem "Kranz". Die möchte ich auch weiter machen.

Ja, schade, wegen vertrocknet war das, oder?
    Und wie ging es bis dahin?

AW: Chocolate Cherry x ? Projekt

Tja, was aus denen so werden kann. Blaugrün stimmt bei mir immer noch. Von gedrungen kann nur bei der einen die Rede sein, die aufgehört hat zu wachsen und stattdessen Blütenstände aus den Achseln ausgetrieben hat, die inzwischen auch voll hängen.

Vielleicht hab ich die anders gedüngt. Ich glaub ich war bissl sparsamer mit dem Stickstoff, während der Aufzucht. Aber vielleicht hab ich auch 'nen 1:1:1 Universaldünger genommen. Ich weis es nimmer.

Grüßle, Michi

Während der Aufzucht (also bis Mitte Mai) waren meine auch gedrungener als die meisten anderen Pflanzen. Die haben dann erst draußen richtig losgelegt. Aber ist ja ok.

Das wäre spannend Hast du Samen von der? Sie sieht auch sehr hübsch aus. Hattest du die schon mal?
    Das dickwandige von dem Schokozipfel muss man auch mögen. Ist nix für Zahnlose.

Weder noch. Auch werde ich für die nächste Saison keine weiteren neuen Sorten einkaufen, da ich zum einen noch diverse "Vorräte" bewährter Sorten habe und zum anderen hatte ich letzten Monat wieder ne Kleinigkeit bei seemnedings bestellt :d

und zum anderen hatte ich letzten Monat wieder ne Kleinigkeit bei seemnedings bestellt :d

Dann hast du dort hoffentlich ohne Anmeldung bestellt, oder hinterher dein Acount wieder gelöscht. An sich fand ich den Shop echt nett. Aber das hat mich echt gegen sie eingenommen, wie die mit sensiblen Daten umgehen.

Nochmal zur Sunstripe F1. Sie sieht wirklich schön aus. Aber so langsam beginne ich mich an den Schokozipfel, mit der außergewöhnlichen Süße und "Knackigkeit" zu gewöhnen. Ich habe sie mit der Blush gekreuzt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht lässt sich ja da geschmacklich und optisch noch was Schönes draus basteln.
    Die Blush ist leider in diesem Sommer bei mir ziemlich mehlig und fad. Sie war im letzten Jahr viel besser. Aber wenn sie was von dem Schokozipfel abbekommt, kann das bestimmt was Gutes werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe meine eMail-Adresse seit 2000, vielleicht auch länger. Nie ein großes Spam-Problem. Aber seit diesem Leak möchte ich meine eMail-Adresse an manchen Tagen nur noch löschen.

Grüßle, Michi

Ich habe meine eMail-Adresse seit 2000, vielleicht auch länger. Nie ein großes Spam-Problem. Aber seit diesem Leak möchte ich meine eMail-Adresse an manchen Tagen nur noch löschen.

Grüßle, Michi

Na immerhin hast Du die noch.
    Meine Mail ist komplett gehackt worden, man hat die Kontrolle bei t-online übernommen (im Center) und hat von dort aus Tausende von Werbe-Mails versendet. Ich habe daraufhin den Stecker ziehen müssen, da die meine Mail bei t-online gelöscht haben, ihren Namen eingetragen haben statt meinem.

Das war nicht schön!

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten