Schokolade und Co

Wer ein Schkoladenfreund ist, sollte unbedingt einmal nach Brügge fahren. Brügge ist die Schokoladenhauptstadt der Welt, also genau das richtige ür echte Schokoladenliebhaber.

• Es gibt da aber auch noch andere Dinge zu kaufen. In Brügge gibts viele kleine, nicht so bekannte Schokoladenmanufakturen.
    Wir hatten einen Betriebsausflug nach Brügge unternommen und durften in einer kleinen Schokoladenmanufaktur bei der Herstellung der Pralinen zuschauen.

• Das hört sich ganz toll an, Luise. Und eine kleine Verkostung war auch dabei ?
    Wenn die Belgier auch Zartbitterschokolade und -pralinen herstellen, stelle ich mir die schon sehr lecker vor.

• @Lycell, wie bei allen diesen nachahmprodukten denke ich: 'warum nennt man das wie das originalprodukt, wenn es doch aus ganz anderen rohstoffen besteht?'
    nein, ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen, aber die food designer denken sich ja ständig neues aus, um den verbrauch an teuren rohstoffen zu verringern.

apropos schokolade ... wir haben einen pralinenhersteller vor ort, bei dem man auch eine führung durch die produktion machen kann und am schokobrunnen naschen ... netterweise hat der auch einen verkauf, leider mit den gleichen preisen wie in anderen läden. aber .... so lecker :) pecaree tafeln und alkoholfreie trüffel ... :love:

• Habt ihr das gewusst? Schokolade aus Hafer und Sonnenblumenkernen ...

In den genannten Produkten kommt „Schokolade“ aber nur bei Backwaren vor. Warum nicht?
    Ich esse eh schon viel Hafer und Sonnenblumenkerne. Aber pure Schokolade und ohne Palmfett, lässt sich da wohl nicht herstellen.
    Es gibt aber auch Schokoladenhersteller, die Palmfett verwenden. Finde ich nicht toll.

• Neeee...

Na-ja, jetzt gibt es halt Trauben.

In der Not frisst man halt auch was gesundes... :whistle:
    Traube - Nuss schmeckt auch lecker. Fällt mir gerade ein, dass ich die früher gerne gegessen habe.
    Gibt es die nicht mehr so oft ?

Was mich auch aufregt sind die neuen Verpackungen zum Beispiel bei Milka.
    Dieses komische Plastikzeugs, das manchmal so blöd zum öffnen ist.
    Da war das Papier doch schön und daunter das Silberpapier, die Tafel konnte man so schön öffnen.

Und bei Ritter geht die Verpackung oft an diesem vorgegebenem Knick gar nicht auf. Echt nervig.

Traube - Nuss schmeckt auch lecker. Fällt mir gerade ein, dass ich die früher gerne gegessen habe.
    Gibt es die nicht mehr so oft ?
    Doch die gibt´s noch. Ich mag sie auch.

Was mich auch aufregt sind die neuen Verpackungen zum Beispiel bei Milka.
    Dieses komische Plastikzeugs, das manchmal so blöd zum öffnen ist.
    Da war das Papier doch schön und daunter das Silberpapier, die Tafel konnte man so schön öffnen.

Und bei Ritter geht die Verpackung oft an diesem vorgegebenem Knick gar nicht auf. Echt nervig.
    Ganz Deiner Meinung.
    Vielleicht liegt´s an den gestiegenen Alu-Preisen. :unsure:

• Zurück
    Oben Unten