Tubi
Foren-Urgestein
90 % Kakaohaltige Schokolade habe ich nicht gefunden. Gibt es die dort auch zu dem Preis?Wenn Du 100 g meinst, dann ist die Bruchschokolade aus dem Link von jola in #303 günstiger. Der Shop beginnt mit 6,95 € für 500 g !
90 % Kakaohaltige Schokolade habe ich nicht gefunden. Gibt es die dort auch zu dem Preis?Wenn Du 100 g meinst, dann ist die Bruchschokolade aus dem Link von jola in #303 günstiger. Der Shop beginnt mit 6,95 € für 500 g !
90 % Kakaohaltige Schokolade habe ich nicht gefunden. Gibt es die dort auch zu dem Preis?
Wie kommt ihr denn auf den 'kalten Hund'?![]()
Eigentlich heißt es " Hunt " kommt aus der Bergmannssprache , angelehnt an die eckigen Loren der Bergleute.
Original wird das Rezept in einer viereckigen Kastenform geschichtet, dann in den Kühlschrank gestellt.
Daher kalter Hund.
Macht nichts ich habe noch 36 Tafeln im Vorrat.Leider nicht. Dark Mint kostet 8,95 € / 500 g, Caramel Salz 14,95 / 1.000 g, beide mit 85 % sind aber wohl ausverkauft.
Nur so kurz ? Dann solltest Du zügig nachbestellen.Habe gerade durchgerechnet, dass mein Schokovorrat wohl nur bis zum ersten Advent reicht.![]()
Notfalls esse ich die 90 % von Lidl oder Aldi. Aber vielleicht gibt es vorher auch wieder ein Schnäppchen. Für 4,99 Euro kaufe ich die jedenfalls nicht.Nur so kurz ? Dann solltest Du zügig nachbestellen.![]()
Hoffentlich schmeckt sie Dir! Ich bin da etwas wählerisch und mag da wirklich nur die eine Sorte. 90 % können aber so unterschiedlich schmecken, wie auch Kaffee. Manche haben viel Säure, schmecken seifig oder die Konsistenz gefällt mir nicht. Ich habe schon etliche probiert.Vor der Schoko-Bestellung habe ich die ersten 20 Einträge zu Bruchschokolade bei google gesichtet.
Die Preise sind teilweise dermaßen hoch, dass ich mich frage, ob nicht in bestimmten Kreisen ein Hype dahinter steckt.
Bei Lindt oder Sprüngli steht sogar was von "frisch von Hand gebrochen". Wer´s glaubt, wird selig.![]()
Ach und über mich lachen... 3,6 kg sind auch nicht soviel mehr.Ich lasse mich überraschen und die 2,8 kg bekomme ich mit meiner Freundin schon auf.
Es ist auch nicht nur Zartbitter und Schnapsschokolade ist auch dabei.![]()
Ach und über mich lachen... 3,6 kg sind auch nicht soviel mehr.
Ja, okay. Ich habe mich unglaublich gefreut, als die im Angebot war und gleich den Bestand in zwei Läden leergekauftIch habe nicht über Dich gelacht, sondern mich bei 36 Tafeln für Dich gefreut. Der Daumen wäre mir zu wenig gewesen.

Kann ich verstehen. 'Kalte Hundeschnauze' war zu meiner Kinderzeit auch nicht mein Liebling.Es kam keine Bitte um Nachschub.
Hoffentlich schmeckt er euch.Ich lasse mich überraschen und die 2,8 kg bekomme ich mit meiner Freundin schon auf.
Es ist auch nicht nur Zartbitter und Schnapsschokolade ist auch dabei.![]()