Schokolade und Co

• Eigentlich dachte ich, dass es Bruchschokolade zum Schnäppchenpreis gibt. Sie ist ja kaputt.
    Aber das war wohl eine Fehleinschätzung.

Einen Lindt-Shop gibt es hier in der Nähe in einem großen Einkaufszentrum. Leider ohne wirkliche Angebote zu Bruchschokolade.

Dann bleibe ich bei der Schokolade vom Discounter. 99 Cent / 100 g. :D

huhu liebe @Kia ora , selbstverständlich....

250g Zartbitterkuvertüre
    600g Vollmilchkuvertüre
    300g Sahne (30%)...habe Creme fine genommen, ist genauso gut
    220g Kokosfett
    2 Pckg Vanillinzucker
    350g Butterkekse

(insgesamt 546 789 Kalorien, aber ist ja woschd...:ROFLMAO::ROFLMAO:.) Zur Gewichtsabnahme nicht geeignet!!!!

Kastenform mit Backpapier auskleiden (faltenfrei)
    Kuvertüre hacken. Sahne, Kokosfett und Vanillinzucker im Topf erhitzen bei mittlerer Hitze
    dann die Kuvertüre dazugeben und bei geringer Hitze schmelzen lassen

in die Kastenform 0,5cm dicke Schicht Schokocreme befüllen und mit einer Schicht Kekse belegen. Dafür einen Teil der Kekse passend zuschneiden oder brechen, sodass ein 0,5cm breiter Schokorand bleibt.
    Das ganze so oft wiederholen, bis alles weg ist..auf jeden Fall mit Schokicreme abschließen

dann mindestens 8 Std in den Kühlschrank......fertischschsch
    Das Rezept hört sich ja super an. Das kühlen im Kühlschrank ist in Ordnung. Die Zutaten verlangen das ja, sonst wird er ja nicht fest. Das stelle ich mir sehr köstlich vor......
    Die Moserschokolade vom Aldi hat eine hohe Qualität. Ich weiß, das ist eine kleine Schokomanufaktur, die stellt nur für Aldi her. Ich kaufe mir da gerne die Zartbitter 70 % und auch die Ingwerschoko und noch ein paar, da weiß ich die Namen nicht mehr.

• Ja, Feli, ich habe nichts gegen die Discounter-Schokolade. Auch nicht gegen die Eigenmarken. Früher hat Aldi-Schokolade sandig geschmeckt, aber das ist heute nicht mehr so.

Moser (danke für die Infos, elis) ist ja schon hochwertiger als die Eigenmarken und für meinen Geschmack wirklich gut.

Jetzt gerade schmilzt Zartbitter von netto in meinem Mund. :D

• Ich sitze huer im Wartezimmer beim Orthopäden, habe gerade 4 Seiten nachgelesen und weit und breit keine Schoki griffbereit 😱

Ich liebe übrigens die finnische Fazer
    Seit ich festgestellt habe, dass die schon ab 80€ nach Deutschland liefern, führe ich einen harten Kampf.

Geisha ist ganz toll und in die Milchschokolade kommt sogar richtige Milch und nicht nur Milchpulver.

Eigentlich dachte ich, dass es Bruchschokolade zum Schnäppchenpreis gibt. Sie ist ja kaputt.
    Aber das war wohl eine Fehleinschätzung.

Einen Lindt-Shop gibt es hier in der Nähe in einem großen Einkaufszentrum. Leider ohne wirkliche Angebote zu Bruchschokolade.
    Ich weiß nicht, was Bruchschokolade kostet, aber manchmal haben sie Rabattaktionen.
    „Meine“ Schokolade kostet normalerweise 4,99 €!
    Als ich sie zum ersten Mal gekauft habe, hat sie 2,99 Euro gekostet.
    4,99 Euro würde ich niemals bezahlen, auch wenn ich sie nur stückchenweise genieße.
    Bei der letzten Rabattaktion habe ich mit einen Jahresvorrat gekauft zum Stückpreis von 2,79 Euro.
    Glaube, da kommt Bruchschokolade auch nicht mit.

• Zurück
    Oben Unten