Rentner
0
Freut mich, dann gib mir doch bitte einSehr witzig !
Freut mich, dann gib mir doch bitte einSehr witzig !
Wenn ich mir Bild und Rezept anschaue weiter unten, dann ist das in etwa die 'Schiiterbigi' (angelehnt an einen Stapel Holzstücke(Scheit)) bei uns. Wie kommt ihr denn auf den 'kalten Hund'?berühmten "kalten Hund"
Und der schmeckt dir ? Ich finde die haben manchmal so eine komische Süsse.Dann bleibe ich bei der Schokolade vom Discounter. 99 Cent / 100 g.![]()
Das Rezept hört sich ja super an. Das kühlen im Kühlschrank ist in Ordnung. Die Zutaten verlangen das ja, sonst wird er ja nicht fest. Das stelle ich mir sehr köstlich vor......huhu liebe @Kia ora , selbstverständlich....
250g Zartbitterkuvertüre
600g Vollmilchkuvertüre
300g Sahne (30%)...habe Creme fine genommen, ist genauso gut
220g Kokosfett
2 Pckg Vanillinzucker
350g Butterkekse
(insgesamt 546 789 Kalorien, aber ist ja woschd....) Zur Gewichtsabnahme nicht geeignet!!!!
Kastenform mit Backpapier auskleiden (faltenfrei)
Kuvertüre hacken. Sahne, Kokosfett und Vanillinzucker im Topf erhitzen bei mittlerer Hitze
dann die Kuvertüre dazugeben und bei geringer Hitze schmelzen lassen
in die Kastenform 0,5cm dicke Schicht Schokocreme befüllen und mit einer Schicht Kekse belegen. Dafür einen Teil der Kekse passend zuschneiden oder brechen, sodass ein 0,5cm breiter Schokorand bleibt.
Das ganze so oft wiederholen, bis alles weg ist..auf jeden Fall mit Schokicreme abschließen
dann mindestens 8 Std in den Kühlschrank......fertischschsch
In meiner Familie heisst das auch kalter Hund. Weshalb weiss ich aber auch nicht.Wenn ich mir Bild und Rezept anschaue weiter unten, dann ist das in etwa die 'Schiiterbigi' (angelehnt an einen Stapel Holzstücke(Scheit)) bei uns. Wie kommt ihr denn auf den 'kalten Hund'?![]()