Schokolade und Co

• Von welchen Packungsgrößen sprechen wir eigentlich?

Meine Schwester hatte eine 200-g-Packung gekauft und leichtsinnig im Kühlschrank deponiert, die hab ich locker weggefressen. Jetzt muss ich baldmöglichst Ersatz liefern, sonst steht die Bude auf Sturm ...

Dabei war die Packung nicht mal so toll. Irgendwie zu warm gelagert oder zu lang gelagert... meinen wunderbaren Gemüseladen, wo es die Medjouldatteln lose gab und wo ich mir auf dem Heimweg je nach Restgeldinnertasche immer so 10 oder 20 Stück genehmigt habe, kann ich derzeit leider nicht erreichen ... :cry:

Echter Qualitätsverlust. Die losen sind entschieden besser als die abgepackten.

• Ich hatte gestern Mozartkugeln ...... hmmm, da kann ich auch nicht widerstehen.
    Ansonsten steh ich auf Lindt. Gerne auch die mit Kirschwasser gefüllt.
    Oder die gelben Fioretto.

Diverse Schokoriegel, mag ich nicht.

• also verschenken ... da bin ich dann manchmal noch ein kleiner Egoist, weil so Galgenfutter bevor es nix mehr gibt ...
    Nutella u.ä. gibt es hier eh nicht. Das Zeug pickt immer so viel.

Ich muß jetzt aufhören, mit dieser Stopferei, wieder ein Kilo mehr :mad:, Aaaahhhh , ich finde mich selber
    doof, daß ich so wenig Selbstdisziplin habe .

Mein Abendessen besteht heute aus einem Eiweißshake:
    Magerquark, Banane, Kakao, bisserl Agavendicksaft und Mandelmilch. Mit dem Stabmixer püriert.

Gestern ging es ohne Schoki schon ganz gut, dabei lauert im Schrank noch eine jungfräuliche Tafel Ragusa classique, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Hose zwickt.

Ich muß jetzt aufhören, mit dieser Stopferei, wieder ein Kilo mehr :mad:, Aaaahhhh , ich finde mich selber
    doof, daß ich so wenig Selbstdisziplin habe .

Kannst du es in einen Schrank einschließen und den Schlüssel so wegräumen, dass es wirklich lästig ist, dranzukommen? Bis du den Schlüssel geholt hast, setzt dann bestimmt der bewusste Wille wieder ein, dass du doch gar nicht...

• Zurück
    Oben Unten