1Henriette
Foren-Urgestein
ist da auch marzipan drin oder nur persipan?Die leckeren Marzipaneier vom Aldi sind auch nicht zu verachten
marzipan brauche ich persönlich nicht, ist mir zu süss.
ist da auch marzipan drin oder nur persipan?Die leckeren Marzipaneier vom Aldi sind auch nicht zu verachten
Alles esse ich nicht, und schon gar nicht fresse ich was in mich rein.
Wo wohnst du, was ist das für eine Gegend in der gefressen wird ?
In sich hineinfressen, ja das kenne ich auch in dem Zusammenhang wenn ich was nicht sagen will, was mir aber schon lange auf der Seele liegt.Etwas "in sich hineinfressen" ist für mich ein anderer Ausdruck für "verschlingen".
Das macht man, wenn etwas besonders gut schmeckt oder man großen Hunger hat.![]()
ich kenne es ganz anders als 'Sorgen oder Ängste unterdrücken und das sichtbar machen vermeiden' , als Püppchen gibt es 'Sorgenfresser', die 'futtern' auf Zettelchen geschriebene Sorgen auf und erleichtern damit.Etwas "in sich hineinfressen" ist für mich ein anderer Ausdruck für "verschlingen".
Das macht man, wenn etwas besonders gut schmeckt oder man großen Hunger hat.![]()
Hier gibt es auch "Traumfresserchen " zu kaufen.ich kenne es ganz anders als 'Sorgen oder Ängste unterdrücken und das sichtbar machen vermeiden' , als Püppchen gibt es 'Sorgenfresser', die 'futtern' auf Zettelchen geschriebene Sorgen auf und erleichtern damit.
Was kostet denn so eine Kiste.@Sunfreak , ab nächster woche gibt es dann wieder die festtagstüten bei too good to go.
schon april, nur noch 4 bis 5 monate, bis das adventsgebäck kommt...
Ja, das ist leider so. Ich habe mir die App wieder gelöscht. Ich mag nichts essen, was ich nicht mag, nur weil es günstig ist.Was kostet denn so eine Kiste.
Ich hab mal bei denen auf der Web geschaut und gelesen dass man eine App braucht. Da hab ich gedacht, es geht wohl nix mehr ohne App, und wie wird da bezahlt ?
Also ne 80jährige Rentnerin die froh wäre günstige Lebensmittel zu bekommen, ist schon wieder raus, weil sie kein Smartphone hat.
Und ich magst nicht weil ich denke ein anderer ist vielleicht froh an günstigen Lebensmitteln, ich brauchs nicht.Ja, das ist leider so. Ich habe mir die App wieder gelöscht. Ich mag nichts essen, was ich nicht mag, nur weil es günstig ist.
Ja, das mache ich auch. Aber dann sehe ich auch, was es gibt und wie es aussieht. Und manchmal braucht man ja auch älteres Brot..
Unser Bäcker hat immer Feierabendtüten. Da kannst dir 5 Sachen aussuchen zum halben Preis. Die nimm ich ab und zu mit.
Oder auf dem Markt, so eine Stunde vor Schluss, werden die Sachen auch günstiger abgegeben.
Und da gibt es eine Zentrale Stelle wo du es abholen kannst, oder bekommst du es geliefert ?@Feli871 , toogoodtogo läuft über eine app.
Es gibt Waren von Bäckereien, Restaurants, Rewe und vielen anderen. Verschiedenes aus Überproduktion kann man auch liefern lassen .
Die Mühe des detaillierten Erklärens spare ich mir, denn ohne App geht nichts. ich zahle per paypal.
die von mir vereinzelt gezeigten Gemüse/Obsttüten kosten zwischen 4 und 6€.
Ich finde es sinnvoll, etwas vor dem Entsorgen zu retten und lerne dabei diverses kennen, was ich sonst bei meinem Gewohnheits-Einkaufstrott nicht wahrnehme. In meinem Vorratsschrank stehen nun Marmeladenzubereitungen witzigster Kombis.
Aber ... man muß offen sein für sowas.
Ich kann Ostern kaum abwarten, bzw. wenn es vorbei ist.
Dann werden die Schoggi-Hasen und Schoggi-Eier runtergesetzt.
Dann schlage ich zu...![]()