Schokolade und Co

@Feli871 , toogoodtogo läuft über eine app.
Es gibt Waren von Bäckereien, Restaurants, Rewe und vielen anderen. Verschiedenes aus Überproduktion kann man auch liefern lassen .
Die Mühe des detaillierten Erklärens spare ich mir, denn ohne App geht nichts. ich zahle per paypal.
die von mir vereinzelt gezeigten Gemüse/Obsttüten kosten zwischen 4 und 6€.
Ich finde es sinnvoll, etwas vor dem Entsorgen zu retten und lerne dabei diverses kennen, was ich sonst bei meinem Gewohnheits-Einkaufstrott nicht wahrnehme. In meinem Vorratsschrank stehen nun Marmeladenzubereitungen witzigster Kombis.
Aber ... man muß offen sein für sowas.
Bei uns gibt es keine Obst - und Gemüsetüten. Die würde ich ja sogar auch nehmen. Aber wenn ich irgendwelche Fertig- oder Halbfertiggerichte bekomme mit Sachen drin, die ich nicht mag oder auch die Bäckertüten. Nein, passt nicht. Es ist nie was dabei, was ich auch nur annähernd mögen würde.
Dann „rette“ ich halt, was im Garten, Keller und in TK steht. 😁

• Bei uns gibt's schon mal Brot von Vortag. Manchmal kaufe ich das.
    Auf Schokoladenjagd gehe ich nicht nach den Ostertagen. Aber ich freue mich schon auf Erdbeeren und Spargel.
    Wir haben im Moment so viel Schokolade zuhause, - GG hat für Ostern eingekauft, aber wir haben gar keine 5 Kinder 😄😄 , nur 2 und die sind erwachsen.
    Die wünschen sich höchstens ne Frittentheke oder einen Satz Radverbreiterungen für den Capri.
    😄😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Kids sind auch keine Süßmäulchen. Der Älteste ißt überhaupt nichts Süßes, der Mittlere mag lieber Gummibärchen und co., meine Tochter ißt an einer Tafel Schokolade auch länger als zwei Wochen. Deshalb hatte ich heute zum Kuchen als Alternative noch eine rote Linsensuppe gemacht.
    Der Freund meiner Tochter liebt Kuchen und Süßes, der hat 4 Stück Kuchen verdrückt.

• Ich esse aktuell an einer Tafel Schokolade (96%), die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe sicher schon 2 Monate. Einen Schokonikaulaus hätte ich auch noch. Ich glaube der landet mal in einem Kuchen.

... Nein, passt nicht. Es ist nie was dabei, was ich auch nur annähernd mögen würde.
    Dann „rette“ ich halt, was im Garten, Keller und in TK steht. 😁
    ist doch alles ok, Reste von der Aufschnitttheke möchte ich auch nicht und Brot backen wir selbst.
    Dein tk freut sich über Erleichterung, damit er Platz hat für die neue Ernte. 😃

Bei uns im E-center gab es in der Obst und Gemüseabteilung vorgepackte Rettertüten für 5 Euro.

Jetzt liegt das Obst und Gemüse offen auf einem kleinen Tisch und die Tüten daneben.
    Man kann sich selbst aussuchen was man möchte und in die Tüte packen.
    Kostet ebenfalls 5 Euro.

• Mir ist aufgefallen, dass es auch einen Lakritz by Bülow -Laden beim Viktualienmarkt gibt und ich natürlich schon unzählige Male dort vorbei geradelt bin. Aber gleich nebenan gibt es die Läderach-Schokolade und die blendet offensichtlich alle anderen süßen Versuchungen aus.
    Morgen sind wird eh in der Stadt und wenn es sich ausgeht, werde ich reinspringen und mir ein Schächtelchen kaufen.

• Zurück
    Oben Unten