Schokolade und Co

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Die gibt's bei uns auch!
    Ist mir zu fest, nicht so schoen weich und im Munde zergehend..... :grins:

    IMG_1465v (1).JPG

    Diese habe ich geschenkt bekommen, ich mag lieber bittere Schokolade!!! :D

    Kia ora
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das ist so gar nicht gut für meine Geldbörse.
    Aber wenn ich mal wieder ordentlich laufen kann, dann muß ich da mal hin. Es soll dort auch Spitze und einen Flohmarkt geben.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich habe Heiligabend ein paar Trüffel und Schoko-Orangendessert gemacht.

    018.JPG


    Die Trüffel bestehen aus Orangen-Eierlikör, weißer Schokolade und Doppelrahm-Frischkäse und wurden nach ausreichender Kühlung kurz im Schoko-Bad getaucht. Habe Rittersport-Espresso Schokolade genommen und im Anschluss noch mit Cappuccino-Pulver bestäubt.
    Waren mega lecker, aber leider auch sehr sündhaft :(
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich glaube nicht, daß jetzt irgendjemand sauer ist, weil ich diesen Fred wieder hoch geholt habe .
    Am Allerbesten sind die Rezepte am Anfang :)
    Eigentlich wollte ich nur fragen, ob noch jemand so süchtig nach Schokolade ist, wie ich zur Zeit.
    Nicht Schokolade pur, sonder nach Toffifee (soll keine Werbung sein)
    Ich stopf die Dinger in mich rein, bis die Packung leer ist.
    Was ist denn euer Favorit ---- und wie kommt man davon wieder los ???
     

    Landluft

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2021
    Beiträge
    30
    Oh ja... Schokolaaaade! :D
    Ich liebe und brauche Schokolade in sämtlichen Variationen, so dass ich da gar keinen Favoriten benennen kann.
    Die von dir genannten Toffifee sind super, ich mag die auch gern. Knoppersriegel, Kinderschokolade in verschiedenen Ausfrührungen, aber insbesondere die Happy Hippos stehen auch ganz oben auf meiner Liste.
    Diverse "Cremes" und Kuchen mit Schokolade, Früchten, Kaffee und/oder auch mal Alkohol finde ich auch super.
    Luftschokolade, Rittersport dunkle Mouse, Nougat und Belgische Meeresfrüchte! :love:
    Nutella, Kitkat, Milka Kuhflecken und die Eissorte Magnum Double Caramel... Hach, ich könnte ewig so weiter machen...

    Leider habe ich kein Rezept, wie man davon los kommt...
    Allerdings weiß ich, dass Schokolade bei mir eine Art Gewöhnungseffekt hat- ich hab z.B. eine Zeitlang regelmäßig z.B. nach dem Mittagessen o.g. Eis gegessen und dann regelrecht (kopfgesteuerte) Entzugserscheinungen...
    Zucker soll wohl auch an bestimmten Suchtrezeptoren im Kopf andocken.

    Liebe Grüße
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn ich selbst Trüffelpralinen für die ganze Familie vor Weihnachten gemacht habe und damit einen ganzen Tag über in den süßen Düften der flüssigen Schokolade gehangen habe, dann war ich es bisher so über, dass ich eine Weile keine Schokolade mehr mochte und die Pralinen besser verschenkt habe.

    Aber nach einer Weile setzt die Lust auf Schokolade dann wieder ein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, es geht um den Zucker. Ihr könnt Euch ja auch selbst Schokolade aus Kakao, Kakaobutter und Datteln machen, etwas Vanille, vielleicht ein paar Nüsse/Mandeln nach Geschmack. Wenn man mal rigoros 7 Wochen auf jegliche Art zugesetzten Zucker verzichtet hat (also einen Entzug gemacht hat), dann braucht man das nicht mehr und es schmeckt einem nur noch furchtbar. Kann ich nur empfehlen. Man ist danach echt frei zu entscheiden.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wenn man mal rigoros 7 Wochen auf jegliche Art zugesetzten Zucker verzichtet hat (also einen Entzug gemacht hat), dann braucht man das nicht mehr
    Ich weiß nicht, ob ich darauf ganz verzichten möchte, aber bei mir streikt mein Magen, bei den Mengen, die ich auf einmal in mich reinstopfe. Ich bekomme starkes Sodbrennen, und damit schläft es sich so schlecht;)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Mir bekommt der viele Zucker auch nicht. Ich hatte das schon mal sehr viel besser im Griff. Seit ein paar Tagen reiße ich mich wieder zusammen. Mir helfen Bittertropfen ganz gut, wenn die Sehnsucht nach Schokolade überhand nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schokolade ist nicht mein Problem, ich bin bekennender Lachgummi-Suchti, bevorzugt die Milchbubis.

    Ich leg mir eine Handvoll davon hin und bring den Rest der Tüte in einen entfernten Schrank, weil auch bekennender Couch-Potato bin. Ich bin dann einfach zu faul zum Aufstehen, um mir Nachschub zu holen. :oops: Wobei ich diese Problem, mit der Gier nach Süßem, hauptsächlich im Winter hab.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich ess mal gerne ein stückchen Schokolade, aber dann ist die Packung offen und liegt rum,
    die muss ich dann nicht mit gewalt leer essen,oft liegt es dann solange bis es nix mehr ist
    Ich habe noch nie gerne viel Süßigkeiten gegessen, deswegen habe ich mit sowas keine probleme,
    das einzige wo ich richtig drauf stehe sind Trüffel Pralinen, aber davon esse ich dann auch nur 1 oder 2 aber die kriege ich dann wenigstens innerhalb von paar Tagen leer:D
    Insgesamt stehe ich eher auf herzhaft
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Naja, die offene Packung liegt bei mir nie lange rum. Wenn ich die aufmache, brauch ich grad mal max. 10 Min. dafür, manchmal weniger. Dafür brauch ich nicht immer um die offene Packung rumschleichen und mich quälen mit "ess ich was von oder verkneif ich es mir noch etwas", kann auch nicht alt werden.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Schokolade geht bei mir auch immer... :D
    Aber muss mich trotzdem zurück halten , eine Rippe dunkler Schokolade muss aber jeden Tag sein...;)
    Aber verdrücken kann ich eine Tafel ohne Problem...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Habs nach etlichen Kasteiungen eingesehen:
    Schokolade macht glücklich.:love: (Inzwischen schmeckt mir auch die dunkle sehr gut - und da genieße ich automatisch nicht so viel wie von der Vollmich-Variante)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Habs nach etlichen Kasteiungen eingesehen:
    Schokolade macht glücklich.:love: (Inzwischen schmeckt mir auch die dunkle sehr gut - und da genieße ich automatisch nicht so viel wie von der Vollmich-Variante)
    Von der dunklen esse ich auch mal ein stück, aber da geht wirklich nicht viel

    Kann euch da nur zustimmen, dunkle Schokolade geht nicht soviel - gibt aber auch da sooooo leckere....
    Die hier ist aktuell mein Favorit
    IMG_20210210_145659.jpg
    Da geht auch eine Tafel auf einmal....., aber ich genieße meine tägliche Ration, einer Rippe... ;)
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Eine meiner Favoritinnen.

    mobile.98.sharednfk29.jpeg


    Gerne zum Tee, nicht zerbeißen, sondern langsam auf der Zunge schmelzen lassen - also genießen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Dattel ist immer gut für den süßen Hunger:)

    WElches Ernährungskonzept verfolgst du denn?

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Nugat-Schokolade verarbeiten? Essen Trinken 10
    L schmutzige Schokolade Small-Talk 89
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7

    Similar threads

    Oben Unten