Schöne Grüsse aus Dominikanische Republik!

Oks, heute ist mir was Lustiges passiert. :grins:

Gestern kam der neue Rühlemann's-Katalog ins Haus geflattert, und vorhin schlage ich ihn auf. Auf Seite 1: Herr Rühlemann in voller Pracht - neben deiner Knoblauchpflanze!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3663&attachmentid=363178

Die heißt also tatsächlich Knoblauchwein (Mansoa alliacea), hihi. Was für ein schöner Zufall! Man kann die Blüten sogar essen. Hier der Downloadlink zum Nachgucken:
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Katalog-Download-2013

Grüßle
Billa
:cool:

• Liebe Billa!
    Absolut richtig! Genau die war auf dem Bild.. Nach deinen Tipp habe ich auch versucht die zu schmecken..und.. es ist war.. die schmeckt auch nach Knoblauch! Und wir machen diese Blumen als Dekoration zum mit Knoblauch gebratenen Baguett aus unsre Silvester party! :*)

Oks, heute ist mir was Lustiges passiert. :grins:

Gestern kam der neue Rühlemann's-Katalog ins Haus geflattert, und vorhin schlage ich ihn auf. Auf Seite 1: Herr Rühlemann in voller Pracht - neben deiner Knoblauchpflanze!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3663&attachmentid=363178

Die heißt also tatsächlich Knoblauchwein (Mansoa alliacea), hihi. Was für ein schöner Zufall! Man kann die Blüten sogar essen. Hier der Downloadlink zum Nachgucken:
    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Katalog-Download-2013

Grüßle
    Billa
    :cool:

Liebe Freunde hier in Forum!!!

Ich möchte euch ganz herzlich alle mit Weihnachten gratulieren und euch allem auch ein gutes Rütsch ins neuen Jahr 2014 wünschen!!!!!!

Verzeihen Sie mir dass ich paar Tage abwesend war! Weihnachten ist heilig! Und gerade hier ist nicht so einfach diese Atmosphäre und Stimmung zu schaffen.. Laufe auf Hochtouren schon seit Wochen! :*)))))

2013 12Xmas-027.webp 2013 12Xmas-047.webp 2013 12Xmas-095.webp

2013 12Xmas-065.webp 2013 12Xmas-114.webp 2013 12Xmas-055.webp

IMG_3665.webp IMG_3664.webp IMG_3669.webp

Mein Geschenk zum Weihnachten: genau am 24-ste ist meine erste Tagete auf gegangen!!! :*)))))))) Ab jetzt sind das ofiziell meine Weihnachtsblumen! :*)
    In dem Sinne.. Mein Vorsatz für nächstes Jahr: höhr auf keinen wer sagt "es wird nicht klappen".. Mach es einfach.. Versuch ist das immert Wert!

Anhänge

• IMG_3664.webp
      IMG_3664.webp
      399,3 KB · Aufrufe: 91
  • Weihnachten ist ja nun schon vorbei aber einen guten Rutsch in 2014 wünsch ich dir noch :grins:

Schöne Tagetes, ich mag diese Blumen sehr!!!

• Hallo Frau B aus C.. :cool:
    Strenggenohmen ich denke so etwas ähnliches existiert ganz bestimmt.. Irgendwo in Landwirtschaftsministerium in Santo Domingo auf Papier.. :cool:Genau wie Einfuhr von Lebensmittel oder sogar Einreise-/Ausreise Bestimmungen.. :cool::cool:
    Realität ist aber viel einfacher.. :cool:

na gut zollbestimmungen ist ansichtssache ;)

aber einfuhrbestimmungen haben einen bestimmten zweck : zb.. damit man nicht ungeziefer einschleppt ...oä.

mein gg hat mal samen in einer filmdose von amerika mitgeschmuggelt und am ende haben wir den inhalt abfacken müssen, weil der samen sich bewegt hat, also ich persönlich halte von sowas nicht viel, weil es nicht so gut für die umwelt sein kann, wenn man artfremde gewächse anpflanzt

• hey oksana habs erst heute lesen können da mein Lappy kaputt war u ich wenig im Netz war.
    Die Ipomea Cairica bildet hier keine Samen aus - Habs auch noch nie gehört aber Du kannst Dir da von dem Strauch den Du gesehen hast Stecklinge abschneiden u in Erde stecken Tütchen drüber (hier jedenfalls) und warten .
    So habe ich meine damals auch bekommen. Denn selbst hier ist die nicht oft zu kriegen . Schokoblume hatte mir diesen Steckling gezogen - Habe letzten Herbst auch einen gemacht u hoffe ihn bis zum Frühjahr durch zu kriegen .
    Probier es aus - Hast doch ein Handchen dafuer wie man sehen kann .
    Richtig immer wieder weiter niemals aufgeben das ist auch mein Motto .
    lg Molumo

Ich bin total aus dem Hösschen! Sie ist aufgegangen!!!!!!
    Halbes Jahr habe ich drauf gewartet.. Halbes Jahr war ich am retzeln ist das Unkraut oder etwas schönes.. Es hat sich gelohnt! Eine von wenigen Pflänzchen aus eine Tüte "Wiesenblumen-Mischung" was hier überlebt hat..

DSCN4229.webp

Und wenn ich schon dabei bin..
    Portulak-Rösschen & Tageten bringen mir auch jeden Tag Freude.. Ich kann echt nicht nach vollziehen dass man die hier nicht öffters trifft.. Die wachsen hier super..

DSCN4236.webp DSCN4237.webp DSCN4234.webp

• Das ist ja super, ich freu mich mit dir!!! (Aber mein Höschen behalt ich an :grins:)

:pa: Das ist toll, wenn man sich so viel Mühe macht und endlich belohnt wird!

Oh ja!.. :)) Mein Arsch hat von Anfang an gespürt es muss was besonderes sein!.. :))))) Jetzt warte ich auf nächste Pflanze.. Die kommt mir verdammt bekannt vor.. aber ich komme nicht drauf :))))))) .. wird auch ein Überaschung.. :))))))))))

Guck mal, wo du durch deinen goldigen Vertipper (aus dem Häuschen...) gelandet bist:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...likate-beitraege-im-hg-net-5.html#post1319207
    :grins:;)

Grüßle
    Billa

hahahahahahahahaha.. :))))))) Wenn ich schon nicht wegen die Pflanzen bekannt werden kann - dann zumindest wegen meine Schreibweise.. :))))))

Aber hier sind noch paar Bilder was ich alles inzwieschen geschafft habe.. :)
    IMG_4843.webp IMG_4851.webp
    1 Bild: dem vermehre ich erfolkreich durch abzweigen.. Von Samen zu ziehn klappts bei mir nicht..
    2 Bild: Fleissiege Lischen.. Sehen in Moment nicht buschig-wuschig weil gerade geteilt sind.. :smile:)

IMG_4855.webp IMG_4856.webp

3 Bild: dort (zwischen die Baumburzeln) haben paar überlebte Dahlien platz gefunden..
    4 Bild: mein nächste Überaschung.. Keine Ahnung was das ist.. aber es wächst.. :)))))

Anhänge

• IMG_4843-horz.webp
      IMG_4843-horz.webp
      328,2 KB · Aufrufe: 100
  • Mein Arsch hat von Anfang an gespürt es muss was besonderes sein!..
    icon_smile.gif

smiley_emoticons_lachtot.gif
    Herrlich, Oks...!
    :grins:

Klasse sieht's aus, dein Grünzeug in den Baumwurzeln! Die schicken roten Blätter sind Buntnesseln (Coleus). Die anderen sagen mir spontan nichts bzw. zuviel, ich warte mal gespannt mit, bis sie größer sind.

Grüßle + weiterhin viel Glück und Spaß!
    Billa
    :pa:

• Zurück
    Oben Unten