Liebe Schmucklilie,
die Bilder aus deinem "Park" sind wunderschön!
Bezüglich der Gurke würde ich, falls es ganz sicher nicht an Wassermangel lag, evtl. auf Welke durch einen Pilz tippen. Bei ungewöhnlichem Wetter wie diesem (hier bei uns war es schon sehr früh sehr heiß, dann sehr trocken, dann wieder nass, dann wieder heiß, dann wieder kühl...), ist das Immunsystem von Gurken und Zucchinis leider nicht immer so stabil - wie ich in diesem Jahr selbst feststellen muss.
Auch von mir aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Bekannten. Es ist sehr schlimm, wenn man nicht die Möglichkeit hatte, sich zu verabschieden...
Mir selbst ging es so wie dir, als ich vor 1,5 Jahren per Traueranzeige herausfand, dass ein sehr, sehr liebes Forumsmitglied (ebenfalls viel zu früh, in den frühen 50ern, tolle Familie, noch ganz kleine Enkelinnen, die sie anbetete) verstorben war.
Ich hatte mich lange Zeit gefragt, was aus ihr geworden war (- hatte ihre Diagnose noch mitbekommen, aber angesichts einer vermeintlich guten Prognose sehr gehofft...)
Hat mich damals sehr schwer getroffen, dass ein so lieber Mensch, der noch so viel hatte, für das er gerne leben wollte, so früh gehen musste. :-(
Man kann in diesen Fällen leider nichts anderes tun als das Andenken an den Verstorbenen zu bewahren...
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

a: