Guten Abend.
Vielen Dank für so ein regen Besuch.... Schade nur dass ich erst später dazu gekommen bin
Jolantha, wenn du nach Anregungen suchst kannst du dich gern umschauen.... Nur war das Anwesen noch in neunziger angelegt.

Was strebt dir im Kopf. Vielleicht können wir mit vereinten Kräften was besseres kreieren.
Katzenfee, was heißt schon Stadtmensch heutzutage. Da wir noch Kinder haben die ( also Tochter) nicht aufs Land wollten, war es schon abenteuerlich hauptsächlich ihr das Ganze schmackhaft dar zu legen.
Mit der Pflege kommen wir schon klar. Seit kurzem habe ich sie in Tagespflege angemeldet. Also habe ich auch jetzt auch ein paar Stunden für mich..... die ich sehr gern im Garten verbringen. Leider baut sie täglich ab.... ich denke lang wird sie nicht mehr machen können.
Mach dich nur nicht verrückt!
Danke, aber ich habe es gelernt sachte an zupacken.

und ich mache eh nur das was mir Spaß macht.
Hallo Schmucklilie,
ich bin soeben durch Euren Garten spaziert und war sehr beeindruckt. Sooooo viel Gelände hätte ich auch gerne, aber nicht die Arbeit, die man benötigt, um alles zu pflegen.
Ich selbst habe nur einen kleinen, vollgestopften Garten. Gerne schaue ich öfter in Dein Gartenparadies rein.
Danke
Vitalis, ich selbst war noch nicht in deinem Garten.....hm oder doch

rr: Ich versuche abends nach und nach in eure Gärten..... "über dem Zaun" ......zu schauen. Noch gelingt es mir nicht alles im Kopf zu behalten. Dazu noch möchte ich gern Abschließen meines bekannt machen.:grins:aber ich denke dazu wird es wohl lang nicht kommen. Da wir immer was neues wollen oder neu gestalten.

Aber ihr kennt es ja.
Das ist auf alle Fälle ein Traumgarten, der alles bietet, was man sich wünschen kann. Und dazu eine Menge Arbeit. Aber die macht ja jeder Garten. Und Haus und Garten ist ja nichts, was morgen fertig sein muss. Das ist nun einfach Teil von euch, eurem Leben. Jedenfalls Wahnsinn, was der Garten alles bietet.
Lycell, ich habe auch so gedacht als ich es zum ersten Mal sah. und ich wäre wahnsinnig wenn ich diese einmalige Chance nicht ergriffen hätte. Über die Arbeit reden wir nicht in diesem Atemzug.:grins:
Lauren und Pyromella, über die Pflege und Aufgaben und das was wir als Entspannung sehen, habe ich oben schon geschrieben. Wisst ihr wenn man mit SchwiMa seit Hochzeit zusammen leben muss gewöhnt man sich an einiges. Und sie war schon damals nicht mehr taufrisch.
Jetzt will ich in einem neuem Beitrag euch ein weiteres Beet vorstellen.