Schmucklillie's Anwesen

Ich sehe die Bilder auf meinem Laptop-Monitor nicht zu groß und nicht zu klein (eher groß, aber nicht so groß, dass es die Seite "sprengt" und man hin und her scrollen muss), finde es gerade ganz angenehm, dass ich sie nicht vergrößern muss. :)

Sehr schön, die Äpfelchen, Schmucklilie (y) ich drücke die Daumen für eine reiche Ernte!
Von den vier Sorten "kenne" ich nur den Pinova... bin daher umso mehr gespannt auf eure ersten Ernteberichte. :)

Deine Herbstdeko ist sehr hübsch :) - hoffentlich stimmt das den Herbst gnädig und er wird golden!

• Crisel und Lauren, und schon so gehen die Meinungen auseinander.

Lauren, magst du mir deine Erfahrung von Apfelbäumchen "Pinova" erzählen? Habt ihr das auch?

Schmucklilie, ich habe leider kein Pinova-Bäumchen, aber ich meine Gutes über die Sorte gelesen zu haben, und ich meine dass wir auch schon Pinova-Äpfel aus dem Reformhaus hier hatten.
    Bin auf jeden Fall neugierig, was ihr berichten werdet - man muss bedenken, dass Äpfel auch je nach Jahr und Wetter (und auch Standort!) geringfügig unterschiedlich schmecken können... besonders krass habe ich es in diesem Jahr bei meinen Gala-Äpfeln gesehen. Normalerweise schmecken sie beim Ernten fruchtig süß, ganz minimal säuerlich (wenn sie wirklich frisch vom Baum kommen) - und dieses Jahr schmeckten meine Gala-Äpfel nach überreifen Bananen! Aber so richtig nach pappsüßer, überreifer Banane! Sie waren auch mehr als vier Wochen früher reif. Lag wohl an der immensen Hitze.

Guck mal, ich sehe deine Bilder in der Software auf meinem Laptop genau so:
    (hab einen Screenshot gemacht)
    Hausgarten Screenshot.webp

- Für mich ist diese Ansicht sehr angenehm.
    Wie man das einstellt, weiß ich aber nicht, wenn ich über den Datei-Upload hochlade kann ich zwischen Vollbild und Miniaturansicht auswählen.
    Bei Vollbild wurden die Bilder aber bei mir - in meiner Ansicht - irgendwie größer. Seltsam...

• Schmucklilie freut Euch an dem, was Ihr schon schaffen konntet und Deine Reaktion bei Deiner Mutter war einfach genial.
    Wir haben hier auch so ein Exemplar, die immer nur das gesehen hat, was noch nicht geschafft worden ist und nicht das was wir geschafft haben. Das tut manchmal ganz schön weh. Aber auch mir hat es irgendwann gereicht und ich hab ihr angeboten, doch das zu beseitigen, was gerade stört und siehe da, es hat zwar nicht den Blickwinkel geändert, dafür aber den Mund geschlossen.

• Zurück
    Oben Unten