Schmetterlinge im Garten

Freut mich:)
Meistens suche ich bei Google einfach mit den Begriffen, die mir zuerst einfallen.

Probier mal pink grüner Falter ;-) du wirst dich wundern .

• Ein bunter Flieger.8)

DSCI0437 (2).JPG

• Guiseppe:
    Genau, der am Solarmodul ist ein Kleiner Fuchs und dann ist richtig mit Brauner Waldvogel und Ochsenauge, der erste davon ist der Braune Waldvogel.

Soo schön, ich bin auch immer ganz glücklich, wenn ich Schmetterlinge im Garten sehe. Diese Farbpracht und die Leichtigkeit ist unverwechselbar.

• Eine schöne Sammlung hast du da. Kennst du sie alle mit Namen?

Ich kenne nur die auf Bild eins, zwei und vier. Eins und zwei sind der Russische Bär. Einmal mit geschlossenen Flügeln, einmal mit Offenen. Bild Vier der kleine Bläuling.
    Die anderen Mariposas? Namen? Leider nein. :cry: Weiss die denn jemand?
    Liebe Grüsse musa

• Ich kenne nur die auf Bild eins, zwei und vier. Eins und zwei sind der Russische Bär. Einmal mit geschlossenen Flügeln, einmal mit Offenen. Bild Vier der kleine Bläuling.
    Die anderen Mariposas? Namen? Leider nein. :cry: Weiss die denn jemand?
    Liebe Grüsse musa

Ja ich weiß die, daher hab ich auch so unverfroren gefragt. Ich mag Schmetterlinge, sie sind meine Lieblinge an Insekten.

Bild 3 sind oben Kaisermantel - Argynnis paphia - und unten Ochsenauge - Maniola jurtina

Bild 5 ist wieder der Kaisermantel und

Bild 5 ist ein Landkärtchen, Araschnia levana in der Sommergeneration.

Vielleicht hast du die "falschen" Pflanzen im Garten?
    Echinas LIEBEN sie! Auch den wilden Oregano. Und manchmal auch blaue Gummilatschen. :D
    Anhang anzeigen 607177Anhang anzeigen 607178Anhang anzeigen 607179

Soooo viele Ochsenaugen, dann noch ein Himmelblauer Bläuling und ein Kaisermantel.

Vielen Dank Scarlet!
    Jetzt haben unsere Mariposas auch Namen! :) (y)
    Ja ich weiss, man könnte ja auch im Internet suchen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit und auch der Nerv, weil ich eh nie finde was ich suche.:mad:
    Ich hätte noch ein paar Bilder von Mariposas, leider nicht aus unserem Garten, sondern aus einem Schmetterlingsgarten. Darf man die auch zeigen? Oder gehören die nicht in diesen Thread?
    Liebe Grüsse musa
    PS: Jolantha, hast du denn auch Brennesseln in deinem Garten? Sehr viele Schmetterlinge, besser gesagt die Raupen brauchen Brennesseln um zu fressen uns sich danach verpuppen zu können.

Musa, ich finde, du kannst deine Schmetterlinge aus dem Schmetterlingsgarten hier ebenfalls zeigen, so pingeling sollten wir hier nicht sein und sind wir normalerweise auch nicht. Ich freu mich auf deine weiteren Bilder!