Schlaflos in H.

Als wir, meine Freunde und ich, so um die 20 waren, wurden wir von einer Nikolausin überrascht! Auf unserer Weihnachtsfeier stieg sie in gar schrecklich verruchtem Outfit aus dem Kartoffelsack.
Das war ein sehr schöner Abend.

• Als wir, meine Freunde und ich, so um die 20 waren, wurden wir von einer Nikolausin überrascht! Auf unserer Weihnachtsfeier stieg sie in gar schrecklich verruchtem Outfit aus dem Kartoffelsack.

:D:D:D sooo soooo!!!!!

war sie sehr teuer?;):D

verruchte grüße von geli....

• Als wir, meine Freunde und ich, so um die 20 waren, wurden wir von einer Nikolausin überrascht! Auf unserer Weihnachtsfeier stieg sie in gar schrecklich verruchtem Outfit aus dem Kartoffelsack.

:D:D:D:D brüll...hat die Euch auch den Hintern mit der Rute ....:D:D:D:D

Also gegen einen strippenden Nikolaus ( wenn er ne gute Figur macht ) hätte ich nichts einzuwenden.....:rolleyes:

• Aber Weihnachten war auch für mich immer magisch - obwohl ich nicht nur gute Erinnerungen daran habe - aber als Opa noch lebte ... da war's schön ... nach dem Mittagessen fuhr mein Vater mit uns immer zu Opa und Oma. Seltsamerweise habe ich nie nachgefragt, warum Mutter immer zu Hause blieb ... später war's dann klar, als wir nicht mehr ans Christkind glaubten ...

So ähnlich war es bei uns auch, nur sind wir nicht zum Opa gefahren. Mein Vater hat mit mir und meinem Bruder dann immer einen Waldspaziergang gemacht.
    Stundenlang sind wir bei Wind und Wetter durch die Wälder gestromert, aber nicht auf befestigten Wegen, sondern querfeldein. Das war richtig klasse, vor allem, wenn schon Schnee lag!!!!
    Und meine Mutter hat genug Zeit und vor allem Ruhe. Sie hat den Weihnachtsbaum geschmückt und alles vorbereitet....
    Wenn wir dann nach Hause kamen, dauerte es auch nicht mehr lange bis zur Bescherung, aber die Waldtouren waren mindestens ebenso schön......

Weihnachten?
    Ja, das fängt bei uns mit dem Nikolaus an.....

Ich war ja bei meinem Großvater aufgewachsen und einmal, ich war ca. 4/5 Jahre alt.....
    ... Es war Nikolaus-Vorabend und gewöhnlich kam der immer nachts vom 5. auf den 6. Tag..
    Ich lag schon im Bett, denn es war lause kalt. Irgendwie pfiff es durch die Besucherritze
    und ich hörte auf jedes Geräusch. Aus Angst fing ich lautstark zu singen an.....

Das Schlafzimmer lag etwas abseits zu den Zimmern, wo man sich auf hielt und man musste
    durch einen langen, langen Stall um auf die Toilette zu gehen, - sehr spartanisch. Der Weg kam mir
    immer endlos vor, besonders im Winter wenn es so kalt war, denn Heizung gab es noch nicht..

Ich war so aufgeregt, das ich wieder mal zur Toilette musste, ich versuchte es zu unterdrücken,
    aber es ging nicht... Ich riss meinen Mut zusammen und rannte los ohne zu merken,
    daß ich keine Schläppchen an hatte... Doch plötzlich unterwegs ging die Türe zur Wohnküche auf
    und da stand er nun....

Der Nikolaus. Er hielt mich auf....

Seine tiefe Stimme, die mir fürchterliche Angst einjagte, brummte: “Wohin gutes Kind“
    und er beugte sich vorn über, legte eine Hand auf meine Schulter und fragt mich, ob ich denn ein Gedicht,
    oder ein Lied singen könne und ob ich auch immer artig war

Gut - er hatte mich wohl noch nicht singen gehört also sang
    (ich meinte, ich hauchte wohl eher) -
    ich ihm „Stille Nacht“ vor

– das Lied von Nikolaus hatte ich vor lauter Aufregung und Verkrampfung total vergessen.

Er meinte ich sei ein sehr braves Kind gewesen hätte der Großvater berichtet,
    daß manchmal aber ein wenig zu viel Streiche probierte, aber da ich so eine schöne Stimme hätte,
    - zwar das falsche Lied gesungen- , gäb’s auch was .... und er griff in den Sack und holte ein Päckchen heraus..

Mir war plötzlich nicht mehr kalt und zur Toilette musste ich auch nicht mehr, nur meine Füßchen waren etwas kühl
    und nass geworden...... Du lieber Himmel, eine kleine Pfütze!!! Aber er hatte es ja nicht geseh’n...
    und Knecht Ruprecht hatte er ja diesmal auch nicht mit...
    :rolleyes:

Es war eine herrliche Zeit, die ich bei meinem Großvater verbringen durfte, ich werde sie nie vergessen,
    eben so jedess Weihnachtsfest.. aber die Geschichte kommt vielleicht noch

Mo, die euch noch eine schöne Zeit wünscht!

Zuletzt bearbeitet:
    Obwohl ... wie lange klappt das mit dem Christkind noch?

Großer Zwerg hat nämlich bereits festgestellt, daß der Nikolaus dasselbe Geschenkpapier hat wie die Mami :rolleyes: und das Christkind das Geschenkpapier auch bei Aldi einkauft :DMutts

:D Ja Mutts, das mit dem Geschenkpapier ist mir auch schon passiert...:rolleyes: (ist aber auch ein cleverer Zwerg)

Und nicht zu vergessen die Fragen ob es denn jetzt ein Christkind ist, oder aber der Weihnachtsmann... Fragen über Fragen...Mein Junior wird nun (sehr) bald 10 und glaubt das auch alles nicht mehr gaaanz so sehr. Ein wenig habe ich den Schleier gelüftet (hinsichtlich der Verwandten etc.), aber ich hoffe dieses Jahr noch einen kleinen elterlichen Überraschungs-Effekt zu haben. Aber dann..

Na, dann ist es wohl vorbei... Aus Kleidern werden Leute, ach neee, hieß das nicht anders?;):D

• Zurück
    Oben Unten