R
Rentner
Guest
Gib mal bei Google "Bio-Betrug" ein.
Man wird doch als endverbraucher eh nur beschissen.Ich geh meistens im Bioladen einkaufen da hab ich wenigstens ein gutes gefühl.
Man wird doch als endverbraucher eh nur beschissen.Ich geh meistens im Bioladen einkaufen da hab ich wenigstens ein gutes gefühl.
besser nicht rentner - dann wird's bigmama ganz fürchterlich schlecht und sie ärgert sich höllisch über das viele rausgeworfene geld.Gib mal bei Google "Bio-Betrug" ein.
Ist eigentlich ein Vergiftungsfall bekannt?
also dazu gibt's ein wichtiges, wenig schönes historisches beispiel:... aber wieviele Brotlaibe müßt ich essen (weil evtl. das Getreide verunreinigt wäre), bevor ich irreparable Schäden davon tragen würde?
das hat häufig den sogenannten "veits-tanz" ausgelöst.
weiss ich, aber ich wollte das an dieser stelle nicht mit einbringen... war aber klar dass du das erwähnst und hast auch recht das zu erwähnen.Tja, lustig das Du gerade die Mutterkorn-Vergiftungen (Chorea Huntington wird auch als Veitstanz bezeichnet,...
nein, das seh ich anders.Und bevor es zu derartigen Zuständen, sprich ein Konzern greift auf minderwertige Qualität zurück, da müsse noch einige Wirtschaftskrisen kommen.
ich kann wirklich JEDEM nur empfehlen sich den mal im original anzuschauen - irgendwann ist man ganz sicher mal in der nähe, und an diesen abstecher wird man sich sein leben lang erinnern!Der Isenheimer ist ein ganz phantastisches Werk, ich mag den seehr gern!
definitiv mutterkorn jazzi. corea huntington war damals noch garnicht erkannt oder irgendwie definiert. keine ahnung ob's das damals überhaupt schon gab. falls ja, dann hat man das damals mit sicherheit dem mutterkorn (bzw. datura stramonium, die auch als auslöser galt) zugeschrieben, der "veitstanz" war damals sehr, sehr verbreitet.Und ob Bosch diese Krankheit oder die Mutterkorn-Vergiftung beschriebt, ich glaube eher an Mutterkorn.
ich sehe schinkenersatz und analogkäse ja eben genau als sowas: minderwertige qualität auf die konzerne zurückgreifen weil sie genau wissen, dass sie damit einen riesen-umsatz machen können.
und das wird auch noch gekauft! ist halt billiger, und die leute sind schlecht informiert bzw. wollen es garnicht so genau wissen...
aus Wikipedia, shit, links, rechts, ist ja auch egal..Die links unten auf dieser Tafel dargestellte Figur weist die charakteristischen Symptome der Mutterkornvergiftung auf.