Schinkenersatz, Analogkäse,

• Hallo

nun muß ich mal was zur Ehrenrettung der Supermarkt Roulade schreiben.
    Ich hatte vorige Woche bei uns dem Netto Schweinerouladen.
    Sie waren schön groß, weder zu dünn noch zu dick geschnitten und waren sehr appetitlich verpackt.
    Nach dem braten brauchten sie nur kurze Zeit zu bröbbeln und
    waren ganz fix zart.
    Als Füllung bekommen meine Rouladen immer Senf, Pfeffer, Salz, Bauchspeck, Zwiebeln und Gürkchenstücke.
    Fazit: Netto- Schweinerouladen immer wieder gern...

LG Roxi

nun muß ich mal was zur Ehrenrettung der Supermarkt Roulade schreiben.

Fazit: Netto- Schweinerouladen immer wieder gern...

Oh, Roxi - ich habe vorher auch nur gute Erfahrungen mit den Rinderrouladen von Aldi gemacht (Schwein hab' ich nicht so gern - Rouladen müssen bei mir schon vom Rind sein).
    Aber ich hab' grad mit meiner Mutter telefoniert - der ist das Gleiche mit den Rinderrouladen von Aldi passiert - auch wie gewohnt gekauft, sahen ja aus wie immer - und dann auf dieses Mogelfleisch mit Ekelfüllung gestoßen.

Nee, unser Rewe hat einen guten Metzger - da werd' ich die Rouladen ab jetzt kaufen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Ja Stefanie, wenn ihr einen Fleischer habt, der dein Vertrauen besitzt,
    dann würde ich selbstverständlich auch da kaufen.
    Wir haben hier 2, aber ich kauf dann lieber im SM,
    wenn du verstehst was ich meine....;):)

LG Roxi

• Oh, Roxi - ich habe vorher auch nur gute Erfahrungen mit den Rinderrouladen von Aldi gemacht (Schwein hab' ich nicht so gern - Rouladen müssen bei mir schon vom Rind sein).
    Aber ich hab' grad mit meiner Mutter telefoniert - der ist das Gleiche mit den Rinderrouladen von Aldi passiert - auch wie gewohnt gekauft, sahen ja aus wie immer - und dann auf dieses Mogelfleisch mit Ekelfüllung gestoßen.

Nee, unser Rewe hat einen guten Metzger - da werd' ich die Rouladen ab jetzt kaufen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

ich habe die auch schon gekauft, aber die waren nicht gerollt und frisch verpackt....
    Deine waren eingerollt in frischer Folie oder wie ???????

ich habe die auch schon gekauft, aber die waren nicht gerollt und frisch verpackt....
    Deine waren eingerollt in frischer Folie oder wie ???????

Die waren in so einer Aldi-üblichen Frischfleisch-Plastikbox mit Folie drüber. So sind bei unserm Aldi (Süd) auch immer die frischen, "unbehandelten" Rinderrouladen verpackt gewesen - drei Stück aufgerollt in dieser Verpackung. Musste man "entrollen" und füllen - war normales, schieres Rouladenfleisch, dünn aus der Keule geschnitten. Eigentlich immer tadellos.
    Und genauso sah jetzt die Mogelpackung aus. Da guckt man ja dann nicht zweimal hin, wenn es aussieht wie immer und ebenso beschriftet ist: Rinderrouladen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo,

viel sollte in der Zutatenliste nicht stehen, sonst ist es eine "Fleischzubereitung" und kein Frischfleisch im üblichen Sinne, so wie es der Verbraucher normalerweise versteht.
    Fleischzubereitung

Ich finde, die TK-Lammfilets der Discounter schmecken sie einiger Zeit grauslich überwürzt und gesoßt. Darauf kann ich gut verzichten, auf "küchenfertige" Pampe! Iiiih!

LG
    Vita

mmmmmhhhhhh! Inwändig kräftiger Rauchspeck oder Schwarzwälder Schinken, Salz- oder süß-saure Gurke, Zwiebeln, Salz & Pfeffer, Senf, Petersilie - Hauptsache, außen nicht zu "blond" ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hm, heute gibt's bei uns Schnibbelbohnen, mutts, fasse Dich ;) ... ohne Rouladen ... mit Mettwurst.
    Muss mal gucken, was auf der Wurst"zubereitung" steht außer krebserregendem Rauch und karzinogenem Nitritpökelsatz.

Countdown läuft, nur noch 2 1/2 Tage bis zur Hausgarten.net-Roulade!
    Wieso garst Du sie nicht im Dampfdruckkochtopf? Das kriegt man zeitlich und kräftemäßig nach einem Arbeitstag so eben noch hin.

Guten Appetit!

Wäre einen eigenen Fred wert, die Rollkur. Alles, was gerollt, genudelt, verwickelt, gestrudelt und verschnürt wird, darf mitspielen: Schneckenkuchen, Krautwickel, Holsteiner Rollbraten mit Backpflaumen, Spinatpfannkuchen, Apfelstrudel ....

P.S.: Von Nitrit / Nitrat bekommt man keinen Krebs - oder jedenfalls nicht hauptsächlich. Dafür bekommen die Kleinen davon u.U. eine schöne, ungesunde, blaue Farbe. Keine Ahnung, wie sie dann aussehen ...
    Kindergärtnerin: "Sie möchten ihr Kind abholen?"
    Mutter: "Ja, möchte ich. Das kleine blaue da, das blaue ist meins. Packen sie es mir bitte hübsch ein."

Auweia, OT, OT, OT ... :D

neee, morgen gibts Chili Con Carne!

Und Sonntag gibts gefüllte, dicke Rippe mit Schmorkohl dazu....;)

Liebe Grüße
    Petra, die nun in die Küche geht

Gestern gabs noch mal Rouladen...Schweinerouladen mit Rosenkohl und
    Salzkartoffeln.
    Hätte ichs gewußt, dass ihr gern schauen möchtet, hätte ich
    Bilder gemacht.
    Morgen und Sonntag gibts Gulasch, denn ich muß
    beide Tage arbeiten....

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten