Ich sage, was ich als richtig sehe, auch mehrmals, wenn es nötig ist und die Kinder tun, was sie für richtig halten, auch mehrmals, wenn sie es für nötig halten.
Schlafende Kinder sind wie Engel!!!
Hallo Greenheart!
Genau so gehts mir zur Zeit auch!
Sohnemann ist mit seinen 18 Jahren aus dem Gröbsten raus, dafür ist es mein pubertierendes Töchterchen (16 Jahre) die, die mir schlaflose Nächte bereitet.
Bisher war es nur die übliche Faulheit in der Schule, und wenn ich sie zum Lernen verdonnere, sitzt sie garantiert mit dem Schulbuch vor der Nase auf der Couch im Wohnzimmer - sie muss mir ja beweisen, das sie "lernt".
Aber ich für meinen Teil bin mir sicher, dass sie von dem, das sie "liest" nur einen Bruchteil in ihr "computerabgestürztes" Gehirn aufnimmt, da sich dieses in ganz anderen Sphären befindet.
...er liebt mich? er liebst mich nicht?
Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kommen jetzt auch noch die Partys, bei denen man ja auch nicht sicher sein kann, was da "abgeht".
Und gestern war sie auf dem Christopher-Street-Day, aber nur Just for fun.
Und nach der gestrigen Party-Nacht liegt sie jetzt wie ein Engerl im Bett und schläft.
Irgendwie bin ich in einer Zwickmühle, einerseits sollen die Kiddies ja ihre Erfahrungen
- positiv wie negativ - sammeln, andererseits möchte man ihre schützende Hand über sie halten,und hoffen, dass alles gut ausgeht, was sie in ihrer Abenteuerlust so erleben und erleben müssen.
Ich spreche aus Erfahrung, und denke mir, dass ich als Jugendliche in manchen Situationen sicherlich Glück gehabt habe, und alles gut ausgegangen ist.
Ich war da zwar schon 18 Jahre, aber das heisst ja noch lange nicht, dass man erwachsen ist.
Na ja, jedenfalls bringt sie ihre Freunde (mittlerweile sogar die männlichen) regelmässig nach Hause mit und ich konnte mich davon überzeugen, dass sie in Ordnung sind.
Ist doch schon mal was, oder?
Aber ich befürchte, dass noch einiges auf mich zukommen wird.
Das musste ich einfach mal loswerden ....passt ja auch zum Thema, da ich in den Augen meiner Tochter eine "peinliche Mutter" bin.