Satire oder jetz red i!

  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Aki, das brauchst nicht vermuten, das gabs gestern schon so in den Nachrichten


    Die Komplette Ausgabe ist schon kopiert und vervielfältigt, in anderen Ländern verkauft worden
     
  • R

    Rentner

    Guest
    30.000 x 5€ (fiktiver Preis) = 150.000€.

    5.000.000 x 5€ = 25.000.000€

    Ich persönlich würde nochmal 10.000.000 Hefte drucken lassen.

    Das rentiert sich, glaube ich.
     
    H

    *Hope*

    Guest
    30.000 x 5€ (fiktiver Preis) = 150.000€.

    5.000.000 x 5€ = 25.000.000€

    Ich persönlich würde nochmal 10.000.000 Hefte drucken lassen.

    Das rentiert sich, glaube ich.

    Lassen wir uns überraschen. Bald gibt es eine neue Auflage (neues Exemplar) Geld ist nun genug da.

    Ganz, ganz, böse Satire von Hope
     
    Zuletzt bearbeitet:
    G

    gardener02

    Guest
    In der Bucht gibt es neben dem Heft mittlerweile sogar Einkaufstaschen, T-Shirts, Sticker, Charlie-Kaffee-Haferl usw.


    Oh..., auf sowas wär`ich jetzt nicht gekommen. Kann man sich gegen eine solche Vermarktung nicht wehren?:confused:
    Ist die Bucht bei euch ein touristisches Ziel?:confused:
     
  • K

    käferli

    Guest
    Andererseits, wie weit soll das Wohlverhalten um die muslimischen Befindlichkeiten gehen?


    Jetzt ist - überraschend schnell - eine erste Steigerung eingetreten. Heute morgen las ich, dass Aldi nach Beschwerden den Verkauf seiner Flüssigseife "Ombia bath - 1001 nacht" gestoppt hat. Hintergrund ist, dass auf der Seifenpackung ein fingergroßer Schnipsel einer Moscheekuppel abgebildet ist. Hierbei handelt es sich laut dem Zeitungsartikel übrigens um die Hagia Sophia in Istanbul, die ursprünglich von Christen erbaut wurde, erst ab 1453 als Moschee genutzt wurde, und im Übrigen seit 1935 als Museum fungiert.

    Doch selbst wenn es eine Moschee gewesen wäre - handelt es sich bei diesem Akt jetzt auch um "respekt vor anderen, fremdartigen fernen kulturen"? Dieser übersteigerte, vorauseilende Gehorsam ist imho das falsche Signal.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Also ich halte es nicht für respektlos. Die Begründung war, dass Seife an "Schmutzigen Orten" wie Bad oder Toilette benutzt wird, und deshalb die Abbildung einer Moschee auf der Seife eine Beleidigung für den Glauben sei.

    a) Seife nimmt man zur Reinigung. Die Assoziation zu Seife ist Sauberkeit, der Dreck ist bevor man die Seife benutzt hat.

    b) Die Moschee stand dort nicht als Symbol für eine Religion, sondern als Symbol für einen Ort - das Morgenland.

    c) In unserem Kulturkreis ist die Abbildung eines Tempels egal welcher Religion auf jeden Fall erlaubt.

    Vor allem wegen (c) denke ich, wir sollten hier nicht einkicken. Sonst wird unsere eigene Kultur durch all die Regeln ersetzt, die der Islam mit sich bringt, und, hoppla, gelten all die islamischen Regeln auf einmal auch für uns, obwohl sie gar nicht zu unserem Kulturkreis gehören.

    Nein, so läuft das Spiel nicht. Wir haben hier Regeln, und hier gelten unsere Regeln, nicht die des Islam.
     
    G

    gardener02

    Guest
    "Ombia bath - 1001 nacht"

    Hierbei handelt es sich laut dem Zeitungsartikel übrigens um die Hagia Sophia in Istanbul, die ursprünglich von Christen erbaut wurde, erst ab 1453 als Moschee genutzt wurde, und im Übrigen seit 1935 als Museum fungiert.


    Ob an den Haaren herbeigezogen oder nicht, es ist im Moment wohl eine sensible Zeit. Und für den Verkauf des Produkts können sie ja eine imaginäre orientalische Kuppel wählen, das wird gleich werbewirksam sein und beim Käufer dieselben Assoziationen wecken (haben sich vielleicht die Hersteller gedacht).

    Irgendwie wär`s für mich auch komisch, die Kuppel des Petersdoms auf italienischer Salami oder italienischem Wein zu sehen. Aber vielleicht gibt`s ja sowas.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    Jeder zweite Süddeutsche WEin hat irgendwat mit nem Kloster zu tun, denn wer hat's gekeltert? Richtig....

    Geh mal in einen türkischen Laden, auf so einigen Produkten orientalischer Symbolismus....auf türkischen Produkten wohlgemerkt....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    Woher hast du denn diese Weisheit ?

    Exzelente und ausführliche Recherchierung im gut sortierten Weinregal.
    Sag mal, ja klar haben Klöster gern gekeltert und gebraut...

    Erstunken hams des wohl nicht, aber sich allzu leicht verführen lassen durch latent schlummernde Angst. ALDI ist kein Hoflieferant für Berlin, da brauchts sich gar nicht wichtig machen mit seinem solidarischen Pakt GEGEN Seifenhersteller und PRO verletzte Eitelkeiten in den Waschgemächern.

    Verlustigung über Sauberkeit mag ich nicht abgeben, über grundsätzliche Einhaltung religiöser Riten und ähnlichem braucht man sich in einer Auseinandersetzung nun wirklich nicht kümmern, da sollten sämtliche Denkschubladen auf allen Seiten aufgehen. Da hängt kein nacktes Weib über der Minarett. Aber wer suchet der findet.
    Wären die Ereignisse nicht eingetreten, hätte sich kaum einer mit so einer Forderung bei ALDI durchsetzen können.
     
    G

    Gartenacki

    Guest

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    Ja? Ist das so, das Allgemeinwissen, dieses verlogene Miststück? Ich dacht immer, hinter Klostermauern, diesen kalten, mußte man sich ordentlich wärmen...

    Aber gut, Du wirst Dich da besser auskennen....
     
    I

    ingistern

    Guest
    Irgendwie wär`s für mich auch komisch, die Kuppel des Petersdoms auf italienischer Salami oder italienischem Wein zu sehen. Aber vielleicht gibt`s ja sowas.


    gardener .......das wär mir echt wurscht :D:D...hauptsache das Babyfoti von Commander ist nicht drauf ...:grins::p



    ....ähm hier ein Auszug aus der Pharmawerbung..sind schon ganz schön angepasst nä?


    werbung.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    hams vorhin auch in den Nachrichten gebracht....kicher!

    Diese Ohne-Schweine-Gelatine ist auch PRO-Veganer, diese fanatische Bande.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heißt das jetzt, wir Katholiken stinken???

    also ich werd jetzt mal dagegen protestieren...
     
    K

    käferli

    Guest
    heißt das jetzt, wir Katholiken stinken???


    Soll das ne Frage sein? Schon mal die Nase in so 'ne Kirche reingesteckt? :p
    Als Kind brachte mich der Weihrauchmief der Ohnmacht nahe. :mad: Pfui Deibel :schimpf:
    Die haben bei uns aber auch hemmungslos gepestet, das es stinkt und kracht
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    bleibt die frage ob es vielleicht nur ein gezieltes bauernopfer ist, um sich in der öffentlichkeit ein wenig von rechts in die mitte zu bewegen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heut kriegt der wieder seine Bestrafung in Saudi Arabien .. :(:(:(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    bleibt die frage ob es vielleicht nur ein gezieltes bauernopfer ist, um sich in der öffentlichkeit ein wenig von rechts in die mitte zu bewegen.

    hihi...jaja...pack mal die Hacke aus und zerpflück das Wörtchen...Opfer für Wen? :grins::grins: Du meinst die armen Affen mit den Schildern....
    DA müssen sie aber schon länger nach ner Neuen Büste kramen, die noch nix auf der Weste hat.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Kommt hier wer aus dem tiefsten Sachsen, kurz vor Schlesien?

    Bitte melden!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.674
    äh? Wie meinen? Ist dieser fred jetzt ne Kontaktbörse für Ureinwohner Sachsens?
    Bist auf der Suche nach Lediga und andere Kontrahenten der Vernunft, Intelligenz, Menschlichkeit usw....?
    Wat willste von denen?

    Oder findet man in diesen tiefen Wäldern gar SAtire? Wo?? Brauchts nen Metalldetektor, für tief vergrabenen Narrenabsorbations-Hütchen aus Alu, dem Kampfhelm für den ordentlichen Satire-Soldaten von gestern....
    Der Elbsandstein soll aber etwas porös sein, vielleicht brauchts da kein schwere Spitzhacke zur archäologischen Wiederbelebung der Komik....:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee soll ein Ausdruck ihrer REligion sein, und weil Muslime mit Kopftuch und die Inder mit dem Turban abgelichtet werden können, hat er gmeint er darf das auch .. und hat Recht bekommen *gg*

    das find ich auch klasse
    21 Dinge die man nur in Österreich findet *gg*

    http://www.buzzfeed.com/philippjahner/schmarrn

    Nr. 14 ist Weltklasse :D :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Geschichte, die das Leben schrieb ... Satire Small-Talk 6
    S SATIRE: Das Garten-Center der Superlative - frei nach Kishon Small-Talk 92
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten