ja nun, ich hab ja schon gesagt, was mir auf dem Herzen lag, über die Reaktion im Vorfeld war ich wohl empört. Aber Empörung und Nachtragend sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe, farblich nicht wirklich zueinander passend.
Die Sperrung, und das sehe ich tatsächlich so, ist ja nur konsequentes Handeln, das sollte man hier schon eingestehen, von daher hab ich es mit einer mehr als entspannten Fassung und durchaus nicht buckelig getragen.
Nö, nicht löschen, Rosabel! Bist Du des berittenen Wahnsinns?
a:
Dafür löscht man sich solidarisch nicht, wobei in diesen Tagen eine Solidarisationsbekundung ja nicht überall gern gesehen wird, es auch durchaus kritisch gesehen werden darf und soll, wer wie und auch zu welcher Uhrzeit man sich im Schulterpakt zusammen begibt. (ich spiele da eher auf die kritischen Stimmen im Netz an, nicht jeder Linke sieht sich da solidarisch zu Charlie Hebdo).
Aber was Deine Selbstbeherrschung im Falle Lesen "meines" Fredes betrifft...hehe, ja, das verlautet ja wie bei einem Süchtigen, der sich selber der Droge entzieht. Schön zu hören!!!
Aber es gibt hier ja auch andere, wirklich zu beachtende Fredls, die es zu lesen gilt, das hier ist keine 1-Fredl-Show.
Also Vorhang auf für die Vielfältigkeit.
Ja, den Link find ich großartig, Kreisler ist schon ne gute Nummer. Treffend, dieser Seitenhieb auf manch Ignoranz. Was nicht bedeutet, daß ich jedem, der sich hier nicht daran beteiligt, dies bescheinige. Es ist für manch einen nicht der passende Ort.
Und was Dein letztes Posting betrifft: das sind unterschiedliche Dinge, Satire hat nicht den Anspruch, ausschließlich lustig zu sein. Lustig im Sinne von kurzweiligem Vergnügen, sondern mit einem gewissen Spott auf eine Problematik hinweisend.
Und in mancher Polemik findet sich eine durchaus daseinsberechtigte Grundlage, wenn ich so an die Filme von Michael Moore denke.
Wenn Karrikaturen derart arg aufstoßen, und diese in mancher Kritik an der Vorgehensweise von Charlie einfließen, da wird unter anderem diesem durch und durch linken Blatt ein offen ausgetragener Rassismus gegenüber Andersgläubigen vorgehalten (ebenfalls von Linken, wohlgemerkt), dann hinterfrage ich das für mich gern.
Sieht man die niedergeknüppelten Karrikaturisten im Nahen Osten selbst, ist der Vorwurf einer Polemik nur Charlie gegenüber etwas überspitzt.