Satire oder jetz red i!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.607
JO!!! :grins::grins::grins:
Satire ist es, wenn ein Kerl um Bereitstellung aller Daten seiner Geehelichten "bittet".....:grins:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt wird mir klar, wie nachtragend ich bin. Doro, dass du wieder hier bist, erleichtert mir den Umgang mit dem Forum ganz gewaltig. Und offenbar hast du weniger Groll als ich. Glückwunsch! :pa:

    Da lief hier mal eine kluge Diskussion, und dann diese Reaktionen! Ich war echt entsetzt, sah das aber alles auch mit Verspätung, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war, da ich nicht jeden Tag in deinen Thread gehe, und zwar warum nicht? Weil er für mich zu den interessantesten hier gehört, aber ich darf mich genau deshalb nicht endlos festlesen und festquatschen, daher meine relative Besuchs-Selbstbeherrschung. :grins:

    Dass du als Verteidigerin der Redefreiheit mittels praktischer Ausübung der Toleranz dann intolerant mundtot gemacht wurdest, war schon Realsatire in Reinform.

    Ich reg mich schnell auf, deshalb erwog ich, mich hier total abzumelden. Was dir aber offenbar nicht einfällt, obwohl man dir, wie ich finde, bös mitgespielt hat. Dass du damit klarkommst, find ich unglaublich liebenswert an dir. Und, tja, auch vorbildhaft für mich lausiges Ärgergenie. :mad::grins::pa:

    P.S. Ach ja, haste meinen Link betrachtet-behört?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Aber wo hört der Humor auf und ist es allenfalls nur noch Provokation?


    Genau, Provokation. Oder Polemik. Diese Frage beschäftigte mich schon früher. Wenn man mal einen Blick auf die Karikaturen von Juden im "Stürmer" des sogenannten "3. Reichs" geworfen hat, tun sich da durchaus Abgründe auf.

    Weitere Frage (meine): hat Satire überhaupt irgendwas mit Humor zu tun?

    Wo setzt der Respekt möglicherweise Grenzen?

    Bei den Opfern. Satire darf sich nicht über Opfer lustig machen, sagte ein Kabarettist in irgend einem neulich gelesenen Interview. (Leider den Namen vergessen.)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.607
    ja nun, ich hab ja schon gesagt, was mir auf dem Herzen lag, über die Reaktion im Vorfeld war ich wohl empört. Aber Empörung und Nachtragend sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe, farblich nicht wirklich zueinander passend.
    Die Sperrung, und das sehe ich tatsächlich so, ist ja nur konsequentes Handeln, das sollte man hier schon eingestehen, von daher hab ich es mit einer mehr als entspannten Fassung und durchaus nicht buckelig getragen.

    Nö, nicht löschen, Rosabel! Bist Du des berittenen Wahnsinns? :pa:
    Dafür löscht man sich solidarisch nicht, wobei in diesen Tagen eine Solidarisationsbekundung ja nicht überall gern gesehen wird, es auch durchaus kritisch gesehen werden darf und soll, wer wie und auch zu welcher Uhrzeit man sich im Schulterpakt zusammen begibt. (ich spiele da eher auf die kritischen Stimmen im Netz an, nicht jeder Linke sieht sich da solidarisch zu Charlie Hebdo).

    Aber was Deine Selbstbeherrschung im Falle Lesen "meines" Fredes betrifft...hehe, ja, das verlautet ja wie bei einem Süchtigen, der sich selber der Droge entzieht. Schön zu hören!!!
    Aber es gibt hier ja auch andere, wirklich zu beachtende Fredls, die es zu lesen gilt, das hier ist keine 1-Fredl-Show.
    Also Vorhang auf für die Vielfältigkeit.

    Ja, den Link find ich großartig, Kreisler ist schon ne gute Nummer. Treffend, dieser Seitenhieb auf manch Ignoranz. Was nicht bedeutet, daß ich jedem, der sich hier nicht daran beteiligt, dies bescheinige. Es ist für manch einen nicht der passende Ort.

    Und was Dein letztes Posting betrifft: das sind unterschiedliche Dinge, Satire hat nicht den Anspruch, ausschließlich lustig zu sein. Lustig im Sinne von kurzweiligem Vergnügen, sondern mit einem gewissen Spott auf eine Problematik hinweisend.
    Und in mancher Polemik findet sich eine durchaus daseinsberechtigte Grundlage, wenn ich so an die Filme von Michael Moore denke.
    Wenn Karrikaturen derart arg aufstoßen, und diese in mancher Kritik an der Vorgehensweise von Charlie einfließen, da wird unter anderem diesem durch und durch linken Blatt ein offen ausgetragener Rassismus gegenüber Andersgläubigen vorgehalten (ebenfalls von Linken, wohlgemerkt), dann hinterfrage ich das für mich gern.
    Sieht man die niedergeknüppelten Karrikaturisten im Nahen Osten selbst, ist der Vorwurf einer Polemik nur Charlie gegenüber etwas überspitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • G

    gardener02

    Guest
    AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

    Weitere Frage (meine): hat Satire überhaupt irgendwas mit Humor zu tun?


    Ich denke, es gibt verschiedene Arten von Satire. So auch Formen, die dem Humor näher sind.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    12 Tote in Frankreich und 4 Millionen Menschen und 50 Regierungschef marschieren auf

    mehr als 200 Menschen massakriert von einer Islamistengruppe in Nigeria, darunter Frauen und Kinder ... geschehen diese Woche
    nicht mehr als ein paar Zeilen wert ..

    das ist das was ich nicht verstehe ..
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Es ist die Nähe. Frankreich ist uns nah, räumlich und kulturell. Nigeria fern, und auch etwas fremd.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Seh ich nicht so. Ich finde immer Nigeria-Nachrichten, und es ist trotz Charlie Hébdo trotzdem immer präsent.

    Fini, deine Zeitung würd ich in die Tonne treten. Ärgerst dich ja eh immer damit herum!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was ich mein .. wo bleiben da die Regierungschefs???

    wo bleiben da die 4 Mio Menschen???

    Letztens hab ich einen Bericht über einen Mann aus Saudi Arabien gelesen ..

    er bekommt nun 1000 Peitschenhiebe öffentlich, 50 jede Woche, was einem Tod auf Raten gleichkommt .. seine Familie musste Fliehen ... sein Vergehen? Er hat öffentlich geschrieben, dass alle großen Religionen von Grund auf gleich sind ...

    wo bleibt da der Aufschrei???? Alle schweigen ...

    der Blogger in der Zeitung hat geschrieben .. wenn das Putin mit seinen Pussicats gemacht hätte und die öffentlich in Moskau auspeitschen hätt lassen, wär die ganze Welt zusammengetreten und hätt laut geschrien, und Putin einen Barbaren genannt ..

    da? die EU kritisiert das Vorgehen .. hmmm kritisiert .. naja besser als nix

    Saudi Arabien hat Frankreich sein "Beileid bekundet" ...

    kapier ich alles nciht .. echt nicht
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    na ja, in die Tonne?

    http://www.spiegel.de/panorama/just...en-peitschenhiebe-fuer-blogger-a-1012325.html

    http://www.stern.de/politik/ausland...afe-fuer-islamkritischen-blogger-2165307.html

    http://www.focus.de/panorama/welt/s...-fuer-islamkritischen-blogger_id_4392581.html


    um nur einige zu nennen.


    Ganz egal wo solche Nachrichten durch kommen, ich finde sie auch erschütternd und denke dann immer, das kann ja nicht sein, wo dazu noch aufgedeckt wird, daß einige dieser "Menschen", die dafür mitverantwortlich sind, ganz in meiner Nähe wohnen.

    Fini, so alleine bist Du mit den Gedanken gar nicht....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja es steht in den zeitungen ... aber nicht in dem Ausmaß .. das mit den 200 Toten war grad eine halbe Seite wert ....

    keine Regierungschefs .. keine Aufmärsche von Menschen ...

    was ist ein Menschenleben wert??
    was ist Meinungsfreiheit wert??

    hier mehr als woanders???

    warum??

    versteh ich nicht .. wird aber wohl wieder an meiner mangelnden Bildung liegen ... :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aja .. ich muss euch einen Ausspruch vom Papst persönlich (stand halt in der Zeitung)

    dort wo Meinungsfreiheit für ihn aufhört


    "wenn mein Freund (irgendso ein Monsignore sowieso) meine Mutter beleidigt, brauch er sich nicht wundern wenn ich ihm eine aufs Aug hau"
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Man Fini,

    Was hast denn immer mit der "mangelnden Bildung"

    Weißte, alle die sich für äußerst intelligent "halten", sind Menschen wie Du und ich, sie lesen vielleicht 2 Zeitungen mehr, begreifen schneller, aber ob sie deshalb immer richtig erkennen, das wäre wohl zu belegen.

    Auch sone Sache... Wer will darüber entscheiden???

    Mo, die auch so manches nicht versteht, aber dafür sehr lange grübelt und das hat nichts mit Intelligenz zu tun, oder mangelnder Bildung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    weiß ich das?
    bei einem selber denkt man das doch immer ...
     
    G

    gardener02

    Guest
    die, die den Unterschied nicht erkennen, denken gar nicht erst :rolleyes:


    Und die, welche ihn zu wichtig nehmen sind möglicherweise eingebildet.;)

    Heute vor einer Woche war Charlie das grosse Thema in den Zeitungen mit fünf Seiten. Heute ist es der Schweizer Franken (Aufhebung Anbindung zum Euro) mit sechs Seiten. Der ist schon verdammt stark, der Schweizer Franken...:rolleyes:

    Und, satirisch gemeint: Ist der Jordan (Chef der Schweizer Nationalbank) möglicherweise ein verkappter Terrorist?!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.514
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    G

    gardener02

    Guest
    Uschi, ich hätte das vielleicht anders machen sollen :

    (Klugscheißermodus an ) Nein, Fini die,---------- ( Klugscheißermodus aus )


    Keine Ahnung, Anne, da denkst du jetzt viel weiter als ich. Habe nur deinen Gedanken weitergesponnen, kein Hintergedanke, war nicht auf dich bezogen. Personenunabhängig, allgemein.

    Ich möchte doch nicht, daß Du mich möglicherweise für eingebildet hältst


    Habe ich damit beantwortet.
    Und nun bin ich sehr müde und hoffe, es gibt ein ruhiges Wochenende, auch in der Welt draussen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schweizer Franken versteh ich schon .. hier sind einige Häuslbauer betroffen die über Nacht mit Null Leistung plötzlich 20% mehr Schulden haben ...

    ist zwar nix gegen das andere WEltgeschehen .. betrifft aber hier einige ...
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    schweizer Franken versteh ich schon .. hier sind einige Häuslbauer betroffen die über Nacht mit Null Leistung plötzlich 20% mehr Schulden haben ...

    ist zwar nix gegen das andere WEltgeschehen .. betrifft aber hier einige ...
    Das ist für viele Familien eine Katastrophe. Wenn sie all ihre Schulden lt. Tilgungsplan zurückgezahlt haben, beim Haus die ersten Renovierungen anstehen, haben sie plötzlich noch immer einige Tausende Euro an Schulden. Ganz, ganz schlimm
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja das bringt viele an den Rand ihrer Existenz

    damals wurde uns das auch aufgeschwatzt ... nein, wir wollten nicht, mit Geld spekuliern, das uns nicht gehört ...

    zum Glück ..
     

    balkongaertner

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Aldi Süd hat eine Seife mit dem vermeintlichen Abbild einer Moschee (wohl eher die Haggia Sophia) aus dem Programm genommen, nach dem sich einige wenige berufsbeleidigte Moslems darüber echauffiert haben. Siehe die Kommentarspalten bei Facebook. https://www.facebook.com/ALDI.SUED
    Diese Art des vorauseilenden Gehorsams ist ja irgendwie auch keine Lösung.

    Und da sich gerade die Religionen über die Jahrtausende hinweg bis zum heutige Tage nicht mit Ruhm bekleckert haben, was den respektvollen Umgang miteinander angeht, dürfen die auch gerne mal einstecken. Meine Intelligenz fühlt sich davon schließlich auch beleidigt. ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heute vor einer Woche war Charlie das grosse Thema in den Zeitungen mit fünf Seiten. Heute ist es der Schweizer Franken .....


    Und nun ist es wieder Charlie.

    Schon wieder gab es viele Tote und Verletzte.

    Natürlich ist die freie Meinungsäußerung und die Pressefreiheit
    eines unserer wichtigsten Rechte.

    Wenn man aber weiß, wie bestimmte Gruppen auf sowas, wie das neue
    Titelblatt von Charlie reagieren, frag ich mich - muss man dieses
    Recht auch immer nutzen?

    Es ist, als wenn man Öl ins Feuer kippen würde.


    Sorry, aber ich verstehe es nicht, und man könnte direkt auf die Idee kommen,
    sich zu fragen, wer die Hintermänner von Charlie sind.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mitlerweile kaufen sich die Leute diese Zeitschrift, um auch im Internet
    den Werte finanzell in die Höhe zu treiben, ich habs gestern im TV gesehen,

    - sie wissen nicht mal was drin steht, sondern nur, daß man sie unbedingt haben muß
    und da lag der Wert dann bei über 5000 €

    Satire?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.607
    Sorry, aber ich verstehe es nicht, und man könnte direkt auf die Idee kommen,
    sich zu fragen, wer die Hintermänner von Charlie sind.

    die bösen bösen Satire-Verschwöriker, diese Zusammenrottung radikalster Umdenker, denn wenn alles nichts mehr greift, so lade nur nen Schub unbequemer Zeichnungen aus der untersten und hintersten auf's Papier, das Problem erledigt sich von allein.
    Haben wir eigentlich schon drüber nachgedacht, ob Charlie einen Aufritt auf das parlamentarische Parkett insziniert? Sehet ihr Kinderlein, so kommet doch all mit eurer Pappe, und folget mir zur Abstimmung, wer ist der ein wahrhafter Held und verdient es gehuldigt zu werden?
    Pegida ist ein Dreck dagegen, nehmt eine paar Satire-Redaktionen und werft sie vor das Fadenkreuz, wartet ein paar weitere Karikaturen ab und schon vergraben sich ein paar tausend Kilometer weiter weg die Probleme alleine in den Sand, ein paar Hilfsgüterchen weniger, die wir gütigst aus dem Bomber schmeißen müssen...hab ich Bomber gesagt? Hihi.
    WEnn wir Glück haben, geraten auch ein paar ganz andere Grüppchen als die Kirchen vor's Visier, man kann schließlich auf die Verblendung der vor Rührung aufgehenden Puppenverbrenner bauen, denn vor Jahren hams in Ermangelung an dänischen Flaggen auch ganz andere genommen. Was haben wir gelacht.
    Vielleicht geraten ja jetzt wieder irgendwelche Elektronikkonzerne oder Automobilhersteller ins Visier, hauptsache nen französisches Logo drauf (oder waren es doch die Chinesen, hauptsache die Konkurrenz ausschalten, her mit der Weltherrschaft?)
    Schöner wäre allerdings, wenn die konkrete GEwaltanwendungen sich auf ein verhaßtes Nachbargrüppchen beschränkt, wir können da gewiß noch was daran geheimerln und intervenieren....

    Verantwortung ja, was das Wissen betrifft. Wissen um die negative Positionierung eines Terroristen. Eines Radikalen, der der sich den Gürtel umschnallt. Wer dieses Wissen ganz bewußt umgeht, da er sich der Verantwortung scheut, Konsequenzen zu tragen, sowohl hier als auch da, der lebt in einer Welt aus Angst. Denn eines wird ein in seiner Ehr gepackter Fan-atiker (egal auf welcher SEite er sein Haupt gen HImmel senkt) nicht verstehen: Grenzen ziehen....es wird immer einen geben, der beim leistesten "Hui, da war aber wer etwas unüberlegt" nach Ehr und Moral schreit.
    Wie leise soll man werden, damit der Schreier aufhört? Wird er?




    Ich vermisse übrigens den schlauen Satz mit dem blöden Schelm.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Es ist, als wenn man Öl ins Feuer kippen würde.



    wenn das das einzige wäre...
    gerade hier zu lande spielt diese ganze geschichte einer bestimmten gruppe von menschen sowas von in die karten!

    hat pegida eigentlich öffentlich schon mal danke gesagt?


    einen gewissen grad von provokation kann ich ja noch nachvollziehen, macht ja vielleicht auch spaß. aber was dort im moment abgeht find ich gelinde gesagt zum kotzen.
    kleinen kindern versucht man beizubringen, dass sie andere menschen, egal welchen aussehens, hautfarbe, gebrechen usw. respektieren sollen.
    und was machen die großen kinder?

    wenn jemand meine familie oder engsten freunde einfach mal übelst beleidigt, ohne sie zu kennen, dann bekommt er auf maul. meinungsfreiheit hin oder her!!!
     
    K

    käferli

    Guest
    Wie leise soll man werden, damit der Schreier aufhört? Wird er?


    Genau, das ist der Kernpunkt.

    Im Moment könnte man von maximaler Provokation ruhig einen Gang runterschrauben, ohne einen Zacken aus der Krone zu verlieren. Aber was, wenn es immer so weiter geht?


    Ich frage mich zudem, in wieweit die Karikaturen allein wirklich ursächlich die Gefühle von Moslems so stark beleidigen, dass sie sich zu Morden aufgerufen fühlen.

    Erinnert ihr euch noch an die “Mohammed-Karikaturen”, die im September 2005 in einer dänischen Zeitung abgedruckt wurden? Am 17. Oktober wurden diese Karikaturen in einer ägyptischen Zeitung nachgedruckt, ohne dass sich die muslimische Welt darüber erregte. Erst in der Folge weiterer Veröffentlichungen kam es zu Demonstrationen und Ausschreitungen. Die weltweiten gewalttätigen Auseinandersetzungen ereigneten sich erst 2006, nachdem zusammen mit den ursprünglichen 12 Karikaturen noch weitere sehr obszönen Inhalts (gezielt?) an dänische Imame gesendet und von diesen veröffentlicht wurden.

    Einerseits verstehe ich die Appelle, sich mit Karikaturen zurückzuhalten, bei denen davon auszugehen ist, dass sie die Gefühle von Moslems verletzen können. Andererseits, wie weit soll das Wohlverhalten um die muslimischen Befindlichkeiten gehen? Muss ich - überspitzt gesprochen - eines fernen Tages Burka tragen, weil sich ein Muslim durch meinen kurzen Rock beleidigt fühlen könnte? Also gleiches Recht für alle. Wieso soll ein Moslem nicht dieselbe Kritik aushalten, die andere Religionen im Zuge der künstlerischen Freiheit über sich ergehen lassen müssen.

    So weit die Theorie. Praktisch dagegen schaut es - in der Gegenwart noch - anders aus. Müsste ich nach massiven Ankündigungen damit rechnen, dass in Folge einer Veröffentlichung Menschen zu Tode kommen, so würde ich eben davon Abstand nehmen. Feige? Von mir aus.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Einerseits verstehe ich die Appelle, sich mit Karikaturen zurückzuhalten, bei denen davon auszugehen ist, dass sie die Gefühle von Moslems verletzen können. Andererseits, wie weit soll das Wohlverhalten um die muslimischen Befindlichkeiten gehen? Muss ich - überspitzt gesprochen - eines fernen Tages Burka tragen, weil sich ein Muslim durch meinen kurzen Rock beleidigt fühlen könnte? Also gleiches Recht für alle. Wieso soll ein Moslem nicht dieselbe Kritik aushalten, die andere Religionen im Zuge der künstlerischen Freiheit über sich ergehen lassen müssen.



    das problem ist der respekt vor anderen, fremdartigen fernen kulturen. warum können hochgebildete ( wollen sie zumindest sein ) menschen diese nicht akzeptieren? ich muß nicht jedenm auf dieser welt meinen eigenen vielleicht auch recht freizügigen lebensstil aufdrängen. leben und leben lassen!

    das es in jeder kultur auch vollpfosten gibt ist wohl jedem klar. da darf sich das christentum auch nicht ausnehmen. auch "im namen gottes" sind in der geschichte schon etliche menschen getötet worden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich frage mich zudem, in wieweit die Karikaturen allein wirklich ursächlich die Gefühle von Moslems so stark beleidigen, dass sie sich zu Morden aufgerufen fühlen.


    Alleine ursächlich, nein denke ich nicht.
    Aber es ist etwas, auf was sie sich berufen können um die Ausschreitungen
    zu begründen.
    Auf schwäbisch gesagt, das ist für sie "eine gmähte Wies".





    So weit die Theorie. Praktisch dagegen schaut es - in der Gegenwart noch - anders aus. Müsste ich nach massiven Ankündigungen damit rechnen, dass in Folge einer Veröffentlichung Menschen zu Tode kommen, so würde ich eben davon Abstand nehmen. Feige? Von mir aus.



    Gerade dieser letzte Abschnitt, spricht mir aus der Seele.


    Man kann nicht nur auf seine Rechte bestehen, man muss auch
    Verantwortungsvoll damit umgehen. Erst recht wenn es dabei
    um Leben und Wohlergehen anderer Menschen geht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.607
    Verantwortungsvoll?

    Wer redet eigentlich von Verantwortungsvoll, wenn mal wieder Panzer geliefert werden, harter Stahl in Mantelgeschosse gegossen, in alle Herren Länder, Afrika ist da dankbarer Abnehmer.....wenn Rüstungsabbau die Lüge eines saufenden Anti-Alkoholikers ist, Gaslieferungen mit Passagieren bezahlt werden müssen...

    Wie bigott kann dieser Schrei nach Verantwortung wohl sein?

    Nichtsdestotrotz war schon klar, daß der Pfeil auch rückwärtz geschossen wird. Was richtig ist in der vernünftigen DEBATTE, wohl aber kaum in Gesetzesgrundlagen enden KANN und darf, inter-ozeanische Satire-Überwachung sozusagen. Hier nicht, und Australien darf auch nicht spielen....nee nee...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Verantwortungsvoll?

    Wer redet eigentlich von Verantwortungsvoll, wenn mal wieder Panzer geliefert werden, harter Stahl in Mantelgeschosse gegossen, in alle Herren Länder, Afrika ist da dankbarer Abnehmer.....wenn Rüstungsabbau die Lüge eines saufenden Anti-Alkoholikers ist, Gaslieferungen mit Passagieren bezahlt werden müssen...

    Wie bigott kann dieser Schrei nach Verantwortung wohl sein?


    und genau das ist jetzt hier gar nicht das thema. das hat auch nichts mit satire zu tun!


    doro, ich würde gerne mit dir diskutieren, aber dazu müsstest du so schreiben, daß ich mit meiner ungebildeten und unintellektuellen kunstader das auch verstehe.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    und genau das ist jetzt hier gar nicht das thema. das hat auch nichts mit satire zu tun!


    Sowas in der Art, wollte ich jetzt gerade auch schreiben.
    Doro du verzettelst dich gerade. :D

    Ein Erwachsener mit Führerschein hat das Recht ein KFZ zu lenken.
    Wenn er nun stockbesoffen fährt und dabei einen Unfall verursacht,
    kannst du auch nicht sagen, der Autobauer ist schuldig.




    Findest du es nicht richtig an die Verantwortung zu erinnern?
    Und was soll daran bigott sein?
     
    G

    gardener02

    Guest
    das problem ist der respekt vor anderen, fremdartigen fernen kulturen


    Diesen Respekt jederzeit zu haben, im Angesicht von für mich grossen Ungerechtigkeiten die in fernen Ländern regelmässig geschehen, ist nicht immer ganz einfach.
    Und trotzdem wäre doch das Endziel, dass irgendwann mal Frieden wäre. Ist eine ideelle Annäherung denn reine Illusion?

    Vor der Veröffentlichung des letzten Charlie-Heftes hat`s ein Journalist bei einem Kommentar so gesagt: Man darf seine Meinung sagen, man muss aber nicht unbedingt. Und da stimme ich ihm zu.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.607
    Sowas in der Art, wollte ich jetzt gerade auch schreiben.
    Doro du verzettelst dich gerade. :D

    Ein Erwachsener mit Führerschein hat das Recht ein KFZ zu lenken.
    Wenn er nun stockbesoffen fährt und dabei einen Unfall verursacht,
    kannst du auch nicht sagen, der Autobauer ist schuldig.




    Findest du es nicht richtig an die Verantwortung zu erinnern?
    Und was soll daran bigott sein?

    Ich verzettel mich aber gewiß nicht....

    Waffenlieferungen sind dann dämlich, wenn man den resultierenden Krieg verurteilt....:grins::grins::grins::grins::grins:

    Obacht, dieser Beitrag enthält KEINE Fremdwörter! :grins::grins:
     
    G

    gardener02

    Guest
    P.S. Mittlerweile kann man mit diversen Charlie-Artikeln viel Kohle verdienen.


    Hast du ein Heft ergattert?:rolleyes:
    Die Auflage war gigantisch für Charlie Verhältnisse, die Solidarität gross.
    Aber dass einige jetzt meinen, damit Geld verdienen zu müssen, das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... es wird niemals ein Endziel geben,

    wie immer stehen hier Geld und Macht im Vordergrund


    es könnte auch zu langweilig werden......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Geschichte, die das Leben schrieb ... Satire Small-Talk 6
    S SATIRE: Das Garten-Center der Superlative - frei nach Kishon Small-Talk 92
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 0
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten