Update: am Freitag wurde der Baustromkasten geknackt, jedenfalls das Zahlenschloss womit es gesichert war.
Ich bin so ein Dussel.

Ich war da und hab auch gesehen das die Arbeiter im Keller Licht und Bohrhammer im Einsatz hatten. Hab ich nicht geschnallt. Uns viel abends beim Wasser holen nur auf das der Bauwasseranschluß eingefroren war

. Trotz Heizkabel und kleinen Häuschen drumherum .. sehr komisch .. schauen ob der Stecker in der Verlängerung ist, natürlich nicht ... komisch ..aaaah die hatten ja Strom... okay , haben die wohl die Verlängerung benutzt und anschließend vergessen wieder einzustecken.Man kommt sich schon sehr komisch vor wenn mann abends im Taschenlampenschein... ein Rohr fönt ...zum auftauen

nächsten Tag war es dann sowieso wieder frei, wegen dem Heizkabel.
Und da viel es dann auf... Ob ich das kaputte Zahlenschloss dem Abrissunternehmen in Rechnung stelle? Oder ist das albern?Finde ich irgendwie nicht gut sowas.. Wir wohnen auf dem Grundstück, da kann man dochmal an die Tür klopfen und das Unternehmen hat auch die Handynummer...
Bei Bekannten die schon weiter im Hausbau sind hab ich schon Storys gehört wo der Baustromkasten total verbeult wurde ,sodas die Firma dann Strom ziehen konnte.
Soll ich den Baustromkasten lieber offen lassen?
Liebe Grüße